Unterschied Kipper Karten und Zigeunerwahrsagekarten

romy_hexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. September 2003
Beiträge
1.350
Ort
Plauen/Sachsen
Hallo an alle

steh momentan so ein wenig im Wald. Kann mir mal bitte einer sagen was der Unterschied zwischen Kipperkarten und den Zigeunerwahrsagekarten ist??? Bisher bin ich davon ausgegangen, daß es sich hierbei um dieselben Karten handelt ... offensichtlich ein Trugschluß ...

Für Aufklärung wäre ich dankbar, denn wer stirbt denn gerne dumm ... :rolleyes:
Alles Liebe
Romy
 
Werbung:
ich bin absoluter Neuling und werde erstmal mit den Kipperkarten anfangen. Mich würde der Unterschied auch sehr Interressieren
 
Tach auch,

Zwischen Kipper-, Zigeuner- und Lenormand-Karten gibt es eigentlich keinen Unterschied. (und natürlich auch Skat-Karten)
(oohohoohh auaua, das gibt Ärger :angry2: )

Es sind alles 36-Karten-Legeystem und in allen gibt es die gleichen Thematiken ... Glück, Nachricht, Kind, Reise, kleines/großes Geld, etc etc.

Sollte man sch für diese Art entscheiden ist es eben am wichtigsten, die Karten zu nehmen, die einen ansprechen ! :kiss4:

(Nichts ist Aussage-loser, als "taube" Karten,
ich bin eher ein Tarot-"Fan", aber die ganz klassischen Rider-Waite-Karten lagen Jahrhunderte lang (und liegen immer noch) im Schrank weil Sie weder mich rufen noch Lust haben mit mir zu kommunizieren ). :sleep2:

Ich habe mal gewühlt:
Alle Karten als kleine Bilder gut zum überblicken und ansprechen lassen zB unter:
http://www.astrobuch.de/deutung.htm

Einfach mal zum sinnieren.
Aber das muß noch nichts heißen.
Ich habe mich beim 36er LegeSet nach der Suche für die "Blaue Eule" von Fräulein Lenormand entschieden, und siehe da: Sie gefallen mir wirklich sehr gut. Landschaftsgestaltung, Zeitliche Einordnung der Bilder, Rückseite, Rand, Gefühlsauslegung,
... Sie liegen auch gut in der Hand und ich kan sie stundenlang mischen ...
ABER: dennoch kann ich nicht mit Ihnen kommunizieren.

Dann evtl auch mal ein TarotSet probieren / ansehen.
Obwohl es wesentlich mehr Karten sind, finde ich es wesentlich übersichtlicher, ja eben "aufgräumter" / "logischer".
(Das gibt schon wieder Ärger :angry2: , Karten kegt man mit dem linken Herzen .... )

Ich glaub ich mach mich vom Acker . :escape:

Bis bald.
:baden:
T Albi Genser GII K
 
hi albi,
ich find das unterhaltsam, dass du ssssoviel ärger vermutest..
jedem tierchen sein plaisierchen, nicht wahr ,-)

wie ists mit runen? wollen die mit dir sprechen´?

lg
 
N'Abend Andrea,

Stimmt.
... Bin ich Krebs mit Fisch und Ratte ...
Bin ich bester Mensch für die AlarmanlagenBranche,

Jau, Runen sind "ne tolle Sache". :banane:
In der Wahrsage-Aussage aber ein bißchen zu schwach bzw weich.
(ich kann sie zu sehr formen finde ich. Und habe eher Angst den Sinn zu sehr in eine "schönere" Richtung zu biegen)

Bei Runen spüre und mag ich aber die Härte wenn es um "Aufgaben" geht.
zB Schutzrune an Wohnungstür und dergleichen.
Obwohl sie mir beim legen zu weich sind, sind sie diesbezgl. "hart wie Stahl" :banane:

Grüße
T Albi Genser GII K
 
...hab i doch bisdaher gspürt *lach*..die runen-affinität

ich mag sie auch sehr gerne, sind seit jahren gute begleiter.
bei mir hat sich eine synthese aus astrologie, lenormand und und und..:)
im laufe der jahre herauskristallisiert.
doch wie wir alle wissen, es sind nur krücken - doch es macht einfach spass, sie zu benutzen.
traue deinen bildern die aufsteigen..sprich sie aus - vielleicht ist das die übung?
*fg*
 
Runen-Affini...dings.
remwörterlexikon: ... be-ja-hung
Bejahen die Runen mich
oder bejahe ich die Rune ?
***schlauch steh***
 
Werbung:
Zurück
Oben