Tach auch,
Zwischen Kipper-, Zigeuner- und Lenormand-Karten gibt es eigentlich keinen Unterschied. (und natürlich auch Skat-Karten)
(oohohoohh auaua, das gibt Ärger
)
Es sind alles 36-Karten-Legeystem und in allen gibt es die gleichen Thematiken ... Glück, Nachricht, Kind, Reise, kleines/großes Geld, etc etc.
Sollte man sch für diese Art entscheiden ist es eben am wichtigsten, die Karten zu nehmen, die einen ansprechen !
(Nichts ist Aussage-loser, als "taube" Karten,
ich bin eher ein Tarot-"Fan", aber die ganz klassischen Rider-Waite-Karten lagen Jahrhunderte lang (und liegen immer noch) im Schrank weil Sie weder mich rufen noch Lust haben mit mir zu kommunizieren ).
Ich habe mal gewühlt:
Alle Karten als kleine Bilder gut zum überblicken und ansprechen lassen zB unter:
http://www.astrobuch.de/deutung.htm
Einfach mal zum sinnieren.
Aber das muß noch nichts heißen.
Ich habe mich beim 36er LegeSet nach der Suche für die "Blaue Eule" von Fräulein Lenormand entschieden, und siehe da: Sie gefallen mir wirklich sehr gut. Landschaftsgestaltung, Zeitliche Einordnung der Bilder, Rückseite, Rand, Gefühlsauslegung,
... Sie liegen auch gut in der Hand und ich kan sie stundenlang mischen ...
ABER: dennoch kann ich nicht mit Ihnen kommunizieren.
Dann evtl auch mal ein TarotSet probieren / ansehen.
Obwohl es wesentlich mehr Karten sind, finde ich es wesentlich übersichtlicher, ja eben "aufgräumter" / "logischer".
(Das gibt schon wieder Ärger
, Karten kegt man mit dem linken Herzen .... )
Ich glaub ich mach mich vom Acker .
Bis bald.
T Albi Genser GII K