Unterdrückung der Frau

Na klar verstehst du nicht. Die Uebel, die bei uns kritisiert werden, sind die erste sogenante Hilfeleistung in jenen Laendern. Weshalb z.B. wird von Einheimischen Jagd auf Wurzelkolonisten gemacht, jenen Farmern (z.B. Buren), die europaeischer Abstammung sind?

Oder die ganzen Drogen

Drogenwege

Hilfen zur Selbstvernichtung steht an erster Stelle statt Hilfen zur Selbsthilfe.

Achso meintest du es ,..und JA, es gehörte ja mehr Hilfe an Selbsthilfe , aber ich weiß auch, dass es ja auch seit zig Jahren so versucht wird. ;) ich denke, dass es einfach noch a bisserl dauern wird,....bis es greift.

Link , sehe ich mir erst an . ;)

Ok, ja dass mit den Drogen nimmt wirklich Überhand ,auch bei uns,...leider ,..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
so iss es!!!!!
aber der Unterdruck sowie der Ueberdruck bei Frauen
der macht sich hier stark bemerkbar

Und du bist die Leichtigkeit, der Frieden und die Liebe in Person? Verstehe. :)

Ich hab gerade überlegt, was bei mir der Fall ist, Über- oder Unterdruck. Ich glaube, beides. Wie auch immer das erklärbar ist oder sein will.

Und nein, lustig ist das bestimmt nicht. ;)

Woher weisst du das eigentlich so gut und genau, LovePeaceJoy, was bei 'uns' Frauen hier gerade so präsent und Thema ist? :)

http://www.unsernordamerika.de/forum/wcf/images/smilies/hutab.gif

Ist das ein Wunder?
Wenn Menschen Kinder machen, die nichts in der Tasche haben und auch sonst keine Alternativen, was können sie den armen Wesen bieten, ausser Leid, Elend und Tot?
Das nenne ich Kinderschändung!

Naja, das mit der hohen Kindersterblichkeit ist aber kein Phänomen von moderner Verarmung in Entwicklungsländern.

Das war bereits zu Steinzeiten so, als es noch keinen bösen, imperialistischen Kapitalismus und keine Überbevölkerung auf der Welt gab. Daß aus einer grossen Kinderschar nicht mehr als 2-3 Kinder pro Paar erwachsen werden und selbst Kinder haben weil sie vorher sterben das war durch die gesamte Menschheitsgeschichte hinweg bis zur Entwicklung von moderner Medizin und Hygiene sowie der Beseitigung von sonstigen Gefahren aus dem Leben von Kindern so normal.

Ich sage nicht daß es gut ist, aber wir sind evolutionär dafür gemacht daß es so ist, wie jedes andere Tier auch.

Wer nicht privat helfen möchte, der soll hier bitte kein Stunk machen, denn das wird sonst zu unglaubwürdig.
Wie hilfst du denn?

Als Fazit kann ich hier im Thread meinen letzten Beitrag schreiben: SO wird das nichts und je mehr Menschen kommen, um so schlimmer wird deren Leben, weil wir nur einen Planeten haben, auf der wir alle leben müssen, und dieser nur begrenzte Ressourcen uns bieten kann. Zerstört ihr ihn, zerstört ihr euch alle.
Viel Spaß dabei.

Wer isn " ihr " ?

Ich mag ja solche Polemiken,die dann herausgeschleudert werden,wenn es keine Argumente mehr gibt...

Ich verstehe Dich so, dass Du hinter jedem (?) fehlenden Kinderwunsch eine traumatische oder 'infantile' - also unreflektierte (?) Motivation vermutest - und, dass Frauen unbewusst alle Kinder gebären möchten.

Ist es so?

Ich gehe davon aus, denn so verlangt es der biologische Fortpflanzungstrieb, der Drang nach Selbst- und Arterhaltung über die Verbreitung und Vermehrung des genetischen Materials.

Hinzu kommen die archetypischen Elternbilder der menschlichen Psyche, die danach drängen, sich zu entfalten und gelebt zu werden. Außerdem stiften Kinder einen vielschichtigen Sinn und fördern die seelische Reifung. Kinder sind auch ein Spiegel des eigenen Selbst. Man lernt zudem, Verantwortung zu übernehmen und kann sich dann des Kinderglücks freuen. Eine Familie bietet einen gewissen Halt. Später kann man sich im Kreise seiner Kinder und auch Kindeskinder wohlfühlen.

Soweit ich weiß, weisen zahlreiche Träume von Menschen darauf hin, dass der Kinderwunsch etwas Elementares darstellt. Viele Träume sind Fruchtbarkeitsträume.

Soweit ich weiß, weisen zahlreiche Träume von Menschen darauf hin, dass der Kinderwunsch etwas Elementares darstellt. Viele Träume sind Fruchtbarkeitsträume.

Hast du evtl. ein Beispiel, wie diese Träume in etwa aussehen?

Ich hatte mal einen Traum in dem ich schwanger war. Hab ihn aber anders verstanden.

Aus der "Traumdeutung":
Bei der spirituellen Arbeit gibt es immer eine Periode des Schwangergehens.
Geduld ist erforderlich, und der natürliche Prozeß muß abgewartet werden.

Zitat:Ich gehe davon aus, denn so verlangt es der biologische Fortpflanzungstrieb, der Drang nach Selbst- und Arterhaltung über die Verbreitung und Vermehrung des genetischen Materials.

Für die Natur reicht es allerdings auch einen starken Sexualtrieb einzubauen, der in früheren Zeiten die Entstehung von Nachwuchs garantiert hat.

Wobei ich aber auch davon ausgehe, dass es heute öfter vorkommt, dass einige Frauen einen echten Kinderwunsch begraben oder verdrängen, weil er nicht in die weitere Lebensplanung passt, und/oder von der Umgebung ausgeredet wird.

Für die Gesellschaft ist eine derart niedrige Geburtenrate schon ein Problem, aber jeder einzelne muss halt selbst wissen, ob er sich dazu in der Lage fühlt, und ob das praktisch so machbar ist, dass die Kinder ihre Existenz dann später nicht bedauern.

Wie ich hier im Forum schon paar Mal gesagt habe, ist meine eigene Einstellung dazu generell ambivalent, und bei der realistisch gesehen zu erwartenden weiteren Lebenssituation wäre es ohnehin eine schlechte Idee, wenn ich auf einmal Kinder hätte und es würde eher einem Katastrophenszenario entsprechen. Die Gefahr, dass das passiert ist allerdings nahe Null.

LG PsiSnake

Werbung:
Hast du evtl. ein Beispiel, wie diese Träume in etwa aussehen?Ich hatte mal einen Traum in dem ich schwanger war. Hab ihn aber anders verstanden.

In diesem Video findet man Informationen über Fruchtbarkeitsträume: http://wilhelm-griesinger-institut.de/kurzvideos/das-kind-ein-traumsymbol.html Und in diesem Artikel gibt es schriftliche Beispiele für Fruchtbarkeitsträume: http://wilhelm-griesinger-institut.de/vortraege/kindergebensinn.html

Zurück
Oben