Unsere Lieblingskuchen und Lieblingstorten

Gerne auch mit Rosinen drin! :)
Oder Pfirsich-Stückchen! :)
Wie gesagt, in allen Varianten
Muss halt auch punktgenau gebacken sein.
Darf nicht zu trocken sein, nicht zu weich, also fast flüssig und brauch die richtige Backtemperatur
Nicht zu heiss und nicht zu wenig Wärme und nicht zu lange.

Ich finde schon, dass sich Käsekuchen einfach an hört und doch beim backen eine gewisse Schwierigkeit dabei ist

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Rosinen mag ich überhaupt nicht.
Die könnt ihr alle haben :)
Und alles, wo Zimt drin ist, schenk ich Euch auch.

Als Linzerin mag ich daher Linzer Torte überhaupt nicht :eek:, aber es gibt ja gsd genug andere Auswahl, wie

Kardinalschnitten oder
Malakoff Torte z.b.

:love::love:

An Kuchen mag ich am liebsten Apfelstreuselkuchen, Nuss-oder Schokokuchen, oder Fantakuchen mit Pfirsichen und Schmand mit gerösteten Mandeln, zum kommenden WE habe ich einen Tortenboden mit Pudding und Früchten (Kirschen, Kiwi und Banane) geplant, das geht flott und macht kaum Arbeit.

Buttercreme oder sehr fette Sahnetorten mag ich eigentlich gar nicht so gerne. :X3:
Insgesamt wird mir Fettes/ Süßes immer langweiliger und ich habe kaum Appetit darauf, obwohl mir das Backen Spaß macht.

Wenn es Torte sein muss, dann tendiere ich zu der Geschmacksrichtung Zitrone, bei Eis übrigens auch.

Gerade Schwarzwälder Kirsch Torte ist mir zu süss und zu mächtig

ich empfinde die stücken heutzutage echt zu gross,
ob eine schwarzwälder viel Zucker hat oder nicht, entscheidet der der sie herstellt,
früher gabs noch mehr alk drinnen und weniger Zucker, die Böden wurden getränkt , Kirschen gabs auch nicht soviel wie heut,
heut ist das eher zu einer Kirschsahne Torte verkommen oftmals, da bleibt dann die schwarzwälder aussen vor, damit die Kinder mitessen können.

Aber Sahne ist nunmal mächtig , eben wie auch die Buttercreme, Fett ist eben Fett.

Werbung:
Zurück
Oben