Unsere Lieblingskuchen und Lieblingstorten

Schokosouffle
Sachertorte
Kardinalschnitte
Elcairs
Profiteroles
Spagatkrapfen

Aber bitte ohne das Obstzeugs dazu. Ich werd immer wahnsinnig. Da bestellt man sich ein super tolles Schokosouffle und dann wird damit irgendwelchen Beeren verhaut. Entweder ess ich Obst oder Kuchen. Beides zusammen geht nicht.

Vor allem mag ich kein Obst in Kuchen mit Schokolade, deshalb sind Schwarzwälder Kirschtorte oder Donauwelle nicht so wirklich meins. Auch Sachertorte finde ich wegen der Marmelade oder Gelee dazwischen nicht zum Anbeißen!

Mein Lieblingskuchen ist die Prinzregententorte!

Ansonsten esse ich gerne Marmorkuchen oder Sandkuchen, in den man alles mögliche dazu mischen kann wie Nüsse/Mandeln/Schokostückchen/kandierte Früchte.

Und an Obstkuchen esse ich gerne Erdbeerkuchen, aber mit festem Mürbeteigboden, nicht mit dem weichen Boden.

Torten oder Kuchen mit Marzipan sind auch immer sehr lecker!:)

Jetzt habe ich mich kuchenhungrig geredet...:sabber:

Werbung:
du weisst schon welche ich meine, die großen , also 1 rumkugel = 1 Stück kuchen in etwa.
ja könntest du mir schicken das Rezeept, ich weiss zwar schon ungefär was so reinkommt, vorallem ja eine gute Resteverwertung, aber ich schau es mir mal an ob es mir gefallen könnte.

Alles Liebe
flimm
Ich hab da zwei Rezepte. Einmal für die Kleinen, also wirklich Kugeln und einmal für eine "Rumbombe" - also so ein Ding das aussieht wie eine Kuppel. Das sind dann große. Ich such es daheim raus. Im Kopf hab ich es nicht :)

ah gibts große auch?
Ich wär da flexibel. Die kleinen sind eh immer so viel Arbeit ...:D

ja, die gibt es auch in groß,
so in etwa Tennisball groß, da ist man satt wenn man einen davon inne hat.
eine Rumkugel war ein Stück Kuchen..... sah aus genauso wie die kleinen nur in groß, hießen auch Rumkugel!
er war immmer der >restekuchen , also Reste, Marmi, Kakao ua. kam da rein.

ja, die gibt es auch in groß,
so in etwa Tennisball groß, da ist man satt wenn man einen davon inne hat.
eine Rumkugel war ein Stück Kuchen..... sah aus genauso wie die kleinen nur in groß, hießen auch Rumkugel!
er war immmer der >restekuchen , also Reste, Marmi, Kakao ua. kam da rein.
Ja genau :)
Den hat meine Oma öfters gemacht :)

Werbung:
Ooooh, ein "Süß"-Faden :) Lieblings-Kuchen und -Torte... mit Torten habe ich es nicht so, die sind mir zu mächtig wegen der Sahne. Aber Rüblikuchen, den mag ich sehr gern :) Und diese flachen Mandel-Erdnuss-Kuchen, die mehr aus Schokolade als aus Teig bestehen :love:

Zurück
Oben