unsere gewaltige Aufgabe der Liebe

wie ist es mit dem weg nach innen?
da wird gesagt ...man hat schon alles, was man zum leben braucht in sich
in dir gibt es auch 2 kräfte...
männlich weiblich
gut-böse plus minus
2 unterschiedliche nervensystheme
2 gehirnhälfte n..körperhälften...usw...
die chymnische hochzeit meint jetzt
diese beiden hälften zu verbinden
um inneren frieden zu finden
das höchste ziel von liebe...
also es gibt den äusseren weg...und den inneren weg
beide meinen versöhnung der gegensätze...

Werbung:
stimmt, ich bin ja noch nich verbunden, deswegen hängen auch in der mitte meines körpers, wo die mächtige kluft ist, immer so komische drähte raus...

ego...liebe...
die beiden grundkräfte...
es gibt die tierische liebe...zwischen mutter und kind und die spirituelle ...der gemeinschaft
die sonne ...scheint weils die dunkleheit gibt...sie braucht mythologisch gesehen die dunkelheit...sonst wäre sie ja gar nicht sichtbar...sie liebt die dunkelheit in der sie voll leuchten kann...:)
liebe verbindet...und löscht zugleich aus...
was? ...das ego...geht in die verbindung der liebe unter
denn liebe ist genau das gegenteil von ego...
doch die beiden kräfte brauchen sich auch ...um sich zu bemerken...

Wenn jeder auch "Liebe" ist - dann braucht niemand den/einen anderen, um zu lieben. So wie die Sonne auch niemanden braucht, um zu scheinen? Sie scheint, obgleich es hell oder dunkel ist - oder? So verstehe ich das bzw. würde ich es vermuten. "Sie ist einfach da und scheint."

Die Sonne braucht die Dunkelheit in dem Sinne ja nur, wenn sie gesehen werden will - aber ich glaube nicht, dass sie das "will" oder "muss" oder was auch immer. Scheinen tut sie so oder so, solange sie da ist und existiert. Denke ich mal. - Und so ist/wäre es auch mit der Liebe, wenn sie IST - was hier doch auch gern gesagt/geschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
also die beiden kräfte...verbunden ergeben eine..3 dritte kraft...die kraft der offenbarung...das gelebte individuum...die zurückkehrende einheit...
aus der einheit ist alles gekommen
die leere
hat sich in ego und leere aufgespalten
aus leere wurde liebe...die man zwichen menschen entdecken kann und dann auch in sich selbst wiederfindet..
auf einzigartige art und weise...
individuell...
soll heissen ...mit deinen worten- antworten...verantwortung...
für das von dir gesagte trägst du verantwortung...denn es formt dein leben...
sind eben deine antworten...

Wenn jeder auch "Liebe" ist - dann braucht niemand den/einen anderen, um zu lieben. So wie die Sonne auch niemanden braucht, um zu scheinen? Sie scheint, obgleich es hell oder dunkel ist - oder? So verstehe ich das bzw. würde ich es vermuten. "Sie ist einfach da und scheint."

Die Sonne braucht die Dunkelheit in dem Sinne ja nur, wenn sie gesehen werden will - aber ich glaube nicht, dass sie das "will" oder "muss" oder was auch immer. Scheinen tut sie oder so, solange sie da ist und existiert. Denke ich mal. - Und so ist/wäre es auch mit der Liebe, wenn sie IST - was hier doch auch gern gesagt/geschrieben wird.

dann frag mal die wissenschaft ...ob die sonne keinen braucht
sie wird heute als eine art linse gesehen#
in der sich kosmische kräfte bündeln..
ohne diese kosmischen kräfte könnte sie sich gar nicht erhitzen und scheinen...
also die sonne ist ausdruck einer kraft...die hinter ihr steht..eine verschmelzung von kräften...

Werbung:
Zurück
Oben