unsere gewaltige Aufgabe der Liebe

Werbung:
Zitat von Langweilig
Ich finds witzig, wenn von Liebe geredet wird, als wäre es ein Weg, sie zu erreichen.
Ich glaub nämlich dass es exakt anders rum ist, es ist eher ein "Rückweg", eine Zurückbildung, die zur Liebe führt, statt eine Weiterentwicklung.
Ein Ablegen, kein Aneignen.
Ich finde Kleinkinder sind zB reine Liebe, völlig selbstlos, und ohne Ego, also auch ohne jede Vorstellungen oder Begierden.
Deshalb ist es warscheinlich nötig seine ganzen Begierden, die auf Dinge gerichtet sind, die die Liebe nicht bringen können (irgendwas in der Materie) aufzugeben, und auch seine Vorstellungen, die dann zur Liebe führen.
Warscheinlich verarscht man sich selbst wenn man nach Liebe strebt, aber dabei nicht merkt dass man vorgefertigte Begierden/Vorstellungen hat, mit eben jenen man versucht, an die Liebe zu kommen. Aber es damit ein weg in die sackgasse ist.
(Ich glaub ich hatte grad sowas wie nen geistesblitz oO)

schöner Beitrag :)

Ja, der ist echt gut.:) (Sprache ist immer wieder faszinierend :))
Ent-wickeln im Sinne von Ent-wirren. (Einen Knoten zB)
Die Knoten sind dann warscheinlich die Begierden und Vorstellungen.

:thumbup::) find ich auch.

Ent-wickeln versteh ich auch im Sinne von Mäntel ablegen. Der Kern ist dann das "Nackte", was ist oder bleibt.

die liebe will sich offenbaren...die will gefunden werden und entsteht zwischen uns menschen..
dann wenn mindestens 2 ..zusammen sind...die das auch so wollen
ich kann indem sinne gar nicht lieben...ohne den anderen und wenn jemand ..von liebe spricht und meint sie alleine zu haben und zu geben
dann ist er einfach nur ein vollidiot:D
er braucht den die anderen dafür
und wenn er dann die anderen als zu blöd für die liebe abqualifiert ...dann bestraft er sich selbst
indem er sich in einen brummkreisel verwandelt ,der von allen nur schläge bekommt
sowas nennt man dann auch spiessrutenlaufen...
nur hier nicht im sinne von strafe
sondern dass er s endlich merkt
so was bleibt einem?
rückzug
oder sich eben auch in seinen schwächen öffnen
denn paradoxerweise wirkt das eher menschlich und zieht die liebe und das licht an...die dann bereichernd und erneuernd wirkt...

ich glaub auch ...kleinkinder sind das ego schlechthin:D
die gönnen einem keine ruhe schreien egal wie lange du gearbeitet hast oder auch nicht...
das ist es ja gerade
entwicklung meint ja in dem sinne
dass man über sein ego hauswächst und seine seele entdeckt...die alle verbindet..
aber sie sind in dem sinne sicherlich unschuldig...denn es geht um ihr überleben..
und die kräfte sind da ungleich verteilt..

Liebe ist ja letztlich wieder nichts anderes als optimale Bedürfnisbefriedigung, auch wenn das viele Esos mal wieder nicht werden hören wollen......

Liebe heißt, da bereichern sich zwei Dinge/Menschen auf positive Weise; sie befruchten sich gegenseitig sozusagen.
Das heißt ja nicht, das Konflikte nicht da sein dürfen, im Gegenteil.
Nur erkennt man an der Art der Beziehung, wie reagiere ich auf den anderen, wie reagiert der andere auf mich..... ob es sich dabei um Liebe handelt oder nicht.
Fühle ich mich immer nur unglücklich, und kann auch kein offenes Gespräch mit dem anderen etwas daran ändern, ist es sicher keine Liebe.

Übers Ego hinauswachsen....sorry Sterni....aber halte ich auch wieder für Quatsch.
Eher gehts drum zu erkennen, wo es noch hapert..... und WIE dieser Konflikt dann gelöst werden kann. Sicher nicht durch Selbstaufgabe, sondern im Gegenteil, in ultimativer Selbstannahme.

Deswegen können da Kleinkinder schon unsere Vorbilder sein, die stehen zu 100% für sich SELBST ein. Während wir Erwachsenen das irgendwie verlernt haben; die Frage ist: warum.

ich kann indem sinne gar nicht lieben...ohne den anderen und wenn jemand ..von liebe spricht und meint sie alleine zu haben und zu geben
dann ist er einfach nur ein vollidiot:D
er braucht den die anderen dafür

Also, ich gehe davon aus, dass niemand den/einen anderen braucht, um zu lieben. So'n tiefes Empfinden kann auch für und bei einem selbst aufkommen oder einfach da sein.

So wie die Sonne, die einfach da ist und scheint?

ego...liebe...
die beiden grundkräfte...
es gibt die tierische liebe...zwischen mutter und kind und die spirituelle ...der gemeinschaft
die sonne ...scheint weils die dunkleheit gibt...sie braucht mythologisch gesehen die dunkelheit...sonst wäre sie ja gar nicht sichtbar...sie liebt die dunkelheit in der sie voll leuchten kann...:)
liebe verbindet...und löscht zugleich aus...
was? ...das ego...geht in die verbindung der liebe unter
denn liebe ist genau das gegenteil von ego...
doch die beiden kräfte brauchen sich auch ...um sich zu bemerken...

Werbung:
Zurück
Oben