unsere gewaltige Aufgabe der Liebe

saffrondust

Neues Mitglied
Registriert
14. Dezember 2012
Beiträge
676
Guten Morgen,

in Anlehnung an meine bisher unbeantworteten Fragen im anderen Faden, habe ich einfach mal diesen Beitrag mit sämtlichen Zitaten herüber kopiert und stelle zur Diskussion.


Zitat von Romulus

jetzt scheint es langweilig zu werden,weil Auslassen ist reizvoller.
Also wir brauchen nur zulassen und der Rest läuft von allein.

Romulus, ich bezog mich mit diesem Beitrag


Zitat saffrondust:

Eher nicht. Mehr eine Angelegenheit des (zu)lassens. Mit Wollen - Subebene, also das Menschenwollen - kommst Du da recht selten bis gar nicht sehr weit. Auch @Romulus.

hierauf:


Zitat Maria:

Zitat von m290 Beitrag anzeigen
Auf Grund der Existenz von Manden lässt sich natürlich sagen , was Manden von uns möchte :
nämlich dass wir Manden gut behandeln .
Das heisst , dass wir mit Manden und seiner Natur wirklich liebevoll und
verantwortungsbewusst umgehen .

E n d l i c h !

Damit lieben wir unseren Manden - durch den die Hoffnung auf das wahre Leben besteht !

Denn wer es schafft mit Manden wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst umzugehen, der schafft es auch mit dem Rest der Schöpfung.


Daraufhin alphastern:

Zitat von alphastern Beitrag anzeigen
Es ist im Prinzip nur eine Sache des W O L L E N S !


Zitat saffrondust

Ich frage: Kannst Du je-manden willentlich lieben? Also strengst Du Dich dafür an und sagst Dir, den liebe ich jetzt, das will ich so und so ist es dann auch? Oder wie "passiert" Liebe? Man kann sie maximal verhindern, aber willentlich herbeiführen, das auch? ("Liebe unter Willen" sagt was aus, auch wenn es zunächst gegenteilig klingt?)


Zitat Romulus:

Und wie kann das umgesetzt werden unter Mrd. Menschen? wir hatten Propheten, Philosophen,Denker, Dichter, Heiler......warum scheitert es? siehe Geschichte,...wer und was dominiert?
Ja, wer oder was dominiert?


Man bekommt so ein wenig den Eindruck, als ob zu lieben eine mächtig anstrengende Angelegenheit sei, für die man sich doch ordentlich ins Zeug legen sollte. Meine Frage hierzu rief Langeweile hervor, besser ist es lt. einiger der Anwesenden zu wollen, sich zu bemühen, zu erinnern und zu ermahnen, zu drücken und zu krampfen, kurzum mal übertragen, das Liebes-Ei unter Schmerzen zu gebären und es ans Licht der Welt zu bringen. :D


Daher schliesse ich noch einmal mit der Frage von Romulus an:

Und wie kann das umgesetzt werden unter Mrd. Menschen? wir hatten Propheten, Philosophen,Denker, Dichter, Heiler......warum scheitert es? siehe Geschichte,...wer und was dominiert?
 
Werbung:
hier wirken und es in die welt tragen
hier uns bemühen ...die liebe zu leben
im bemühen ist eine kraft verborgen ...
in der solidarität wird sie verstärkt
durch den computer wird sie verbreitet und im rl
jeder da wo er wirkt und lebt..
 
>>warum scheitert es?

Ich empfinde das mit der Liebe so wie mit dem Wetter - ich hab's nicht in der Hand.

Gefühle kommen und gehen, anscheinend wie sie wollen. :rolleyes:;)

Ich hab mich nur mal gefragt, wie das mit den hormonell-gesteuerten Gefühlen ist, und wie es mit "kosmischen" ist (Schwingungen, das Erdmagnetfeld usw.).
 
scheitern..was erwartet man denn?
es gibt auf und abs
mal läuft es besser ...dann weniger gut
drehen sie sich nicht um
wenn die welt untergeht
sondern ...man arbeite einfach weiter an sich
sonst fliegen dir die dinge um die ohren
also was hat man für ne wahl?
als an der liebe untereinander zu arbeiten
sodass wenn die welt in stücke fliegt
man selbst drüber steht
es wird probleme geben#
aber wie ich sie sehe
ob als lernhilfe oder kathastrophe
das liegt an mir mit und wie ich mich einbringe..im bemühen..die menschen sich gegenseitig über ihre egoismen hinwegzuhelfen
um der erschaffenden kraft zu begegnen
die so anders ist als eben dieses ego...
das ist eben das spiel lila#
das liebesspiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich über eure spontane Beteiligung, sammeln wir erst oder steigen auch in eine Diskussion ein.

Jedoch

@Tany: Hattest Du nicht noch eine Aufgabe vor Dir, sogar selbst gewählt?

na also, keine Fragen bitte aus Deiner Richtung.
 
Ich hab mich nur mal gefragt, wie das mit den hormonell-gesteuerten Gefühlen ist, und wie es mit "kosmischen" ist (Schwingungen, das Erdmagnetfeld usw.).

Sonnenstürme

Nicht nur die Feuerenergie – die Sonnenenergie - verhält sich anders, auch die des Wassers (im chinesischen steht das Wasser für Gefühle / Emotionen). Im Moment scheinen die Emotionen bei vielem außer Kontrolle zu geraten.

http://www.ascension.eu/de/bibliothek/sonnensturme.html

Meine das nur als Beispiel dafür, dass Gefühle auch von Außen "gesteuert" oder "erzeugt" werden können. (Der Ausdruck, die Beschreibung, ist evtl. etwas irreführend.) - Hatte auch mal davon gelesen, dass es bei einem dünneren Erdmagnetfeld vermehrt zu Einweisungen in Psychiatrien gekommen sein soll/kommen soll.

Wenn wir das mit der "Liebe", den Gefühlen an sich, alles selbst in der Hand hätten und steuern könnten, gäb's hier keine Kriege mehr, oder?

Vllt. bin ich ja zu blöd oder irgendwie unfähig, aber ich konnte bei mir selbst noch nie "Liebe" willentlich erzeugen.
 
Man bekommt so ein wenig den Eindruck, als ob zu lieben eine mächtig anstrengende Angelegenheit sei, für die man sich doch ordentlich ins Zeug legen sollte. Meine Frage hierzu rief Langeweile hervor, besser ist es lt. einiger der Anwesenden zu wollen, sich zu bemühen, zu erinnern und zu ermahnen, zu drücken und zu krampfen, kurzum mal übertragen, das Liebes-Ei unter Schmerzen zu gebären und es ans Licht der Welt zu bringen. :D

Morning saffrondust,

für mich beisst sich gewaltige Aufgabe mit Liebe.
 
Werbung:
Freue mich über eure spontane Beteiligung, sammeln wir erst oder steigen auch in eine Diskussion ein.

Jedoch

@Tany: Hattest Du nicht noch eine Aufgabe vor Dir, sogar selbst gewählt?

na also, keine Fragen bitte aus Deiner Richtung.

Ich erinnere keine Aufgabe. Was meinst Du? (erste Frage nach Deiner Bitte, nicht zu fragen :D).

Was 'spricht' für Dich dagegen, dass ich Fragen stelle? (zweite... ;))

Es steht Dir frei, darauf einzugehen oder nicht... :)
 
Zurück
Oben