unsere gewaltige Aufgabe der Liebe

Ich las mal - und damals konnte ich es noch nicht verstehen:

alles ist Liebe, weiß die Seele (Elisabeth Marichal)

Es gibt nicht nur 'die' menschliche Liebe. Jeder Mensch füllt den Begriff auch 'etwas' anders. (Hast Du das Video angeschaut? Läuft nur n paar Minuten).

Frag auch mal in Deinem Umfeld, was sie unter Liebe verstehen...

Kennse so Aussagen, wie: wenn du mich wirklich lieben würdest, dann... :D

Hier ist das Video mit deutscher Sprecherin/Übersetzerin:

Ja, ich kann es mir denken, dass jeder die Liebe auch ein wenig anders definiert oder auch beschreibt, füllt. :)

Und ja, kenn ich natürlich auch. :D

Werbung:
Dr. Love Analyse thread. Where is love,who is love, what is love? Füllen sie ihren Fragebogen aus und wir geben ihnen dann Bescheid über ihre Liebeskraft ob mit oder ohne drei Wetter taft, lieben sie nur fast? oder dann wenn es passt? wird es vielleicht zur Last? In all der ganzen Hast? wie lieben sie? sind sie zufrieden,beim lieben,oder haben sie den anderen gemieden?bis zur Spitze getrieben bei all den Trieben?ist ihr Alltag grau mit oder ohne Frau?lieben sie sich selbst mehr oder nur den anderen? können sie den anderen riechen oder ist es mehr ein inneres Gespür? lieben sie wenn es hell ist oder dunkel? Fragen sie Dr. Love und sie wissen wo sie liegen.

Dr. Love Analyse thread. Where is love,who is love, what is love? Füllen sie ihren Fragebogen aus und wir geben ihnen dann Bescheid über ihre Liebeskraft ob mit oder ohne drei Wetter taft, lieben sie nur fast? oder dann wenn es passt? wird es vielleicht zur Last? In all der ganzen Hast? wie lieben sie? sind sie zufrieden,beim lieben,oder haben sie den anderen gemieden?bis zur Spitze getrieben bei all den Trieben?ist ihr Alltag grau mit oder ohne Frau?lieben sie sich selbst mehr oder nur den anderen? können sie den anderen riechen oder ist es mehr ein inneres Gespür? lieben sie wenn es hell ist oder dunkel? Fragen sie Dr. Love und sie wissen wo sie liegen.

:lachen:

Also Ort haste *hall of shepherds* angegeben. Frag den guten, der wirds wissen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß es auch nicht. Gehört mal davon. Und so *erkläre* ich mir, dass es Menschen geben soll, die z.B. das Wetter beeinflussen können. Das ganze Universum soll im Menschen sein und All-Einheit würde meinen, dass es im Menschen angelegt ist.

Dass einzelne Menschen das Wetter beeinflussen können - glaub ich jetzt nicht so (geht das in den schamanischen Bereich?). - Dass sich das ganze (oder eher "ein" ganzes) Universum ("Alles, was ist") auch im Menschen befindet, das schon, kann ich mir eher vorstellen. :)

Hier ist das Video mit deutscher Sprecherin/Übersetzerin:

Danke - das kannte ich noch nicht :)

Ja, ich kann es mir denken, dass jeder die Liebe auch ein wenig anders definiert oder auch beschreibt, füllt. :)

Und ja, kenn ich natürlich auch. :D

...füllt und umsetzt...

Ok - und was kam da so bei rum?

Sowas in etwa: Wenn du mich wirklich lieben würdest, würdest du wissen was, ich will - und es mir auch geben? :D

Oder spätestens, wenn ich's dir gesagt habe... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Mondblumen: Es hat was mit Glauben zu tun. Manche Indigene tun sich da *leichter*, weil ihnen nicht gesagt wurde, dass es nicht geht.

Danke - das kannte ich noch nicht :)

...füllt und umsetzt...

Ok - und was kam da so bei rum?

Sowas in etwa: Wenn du mich wirklich lieben würdest, würdest du wissen was, ich will - und es mir auch geben? :D

Naja, ich würd's eher als Witz/Spaß verstehen: "Wenn du mich wirklich liebst, dann machst du das und das (wäschst jetzt ab oder so)." :D

Nein, weiß ich nicht, hab das nicht mehr so bewusst in Erinnerung. :)

Hahaha :D

Werbung:
Zurück
Oben