Unser Vordringen

Naja mein Lieber, du läufst ja hier nicht als das Nichts herum, und als "keine Person" kannst du hier nichts schreiben.
Also springst auch du hin und her zwischen, ich bin es nicht und ich bin es doch, ich weiß, und ich weiß nicht.
Wer oder was ist wohl dein Ich?
Es gilt zu unterscheiden zwischen zwei Ichs.
Das eine ist persönlich und vergänglich, das andere unpersönlich und unvergänglich.
Es nicht zu unterscheiden steht dir selbstverständlich frei, aber dann wird es kaum möglich sein, nachzuvollziehen, wovon ich schreibe.
Ich würde es gerne deutlicher erklären können.
Die deutsche Sprache macht es leider unmöglich, diese Unterscheidung klar sichtbar zu machen. Da bezeichnen sich sowohl die Persönlichkeit als auch das unpersönliche Selbst als "ich".
Die Inhalte meiner Beiträge gehen aber weit über die sprachliche Ebene hinaus und bieten für den Verstand viele tückische Fallen und Widersprüche, zumal meine Person sprachlich zwar begabt, aber beileibe noch keine Koryphäe ist.

sobald du dich hier äußerst, kannst du das nur als Person.
Aber tatsächlich siehst du da keine Person, sondern nur Worte. Allein deine Vorstellung zeichnet ein Bild eines menschlichen Wesens, wie auch immer es aussehen mag.
Hinter den Schleier blicken kann man nur konsequent oder gar nicht.

Manchmal scheinst du es selbst zu verwechseln
Dann wäre es hilfreich, wenn du mich bei Bemerken darauf hinweisen könntest, anstatt diese Aussage erst dann zu tätigen, wenn sie nutzlos ist. Bei mir brauchst du dich nicht zurückzuhalten.
ja, du hast recht, das könnte schon manchmal einen "drolligen" Charakter bekommen
Das freut mich, wenn ich auch zur Abwechslung mal drollig rüberkomme. :)
Eine schöne Beschreibung. :) Ob du nun von dem Planeten Erde, auf dem wir augenscheinlich leben, "beseelt" wirst, sei nochmal dahingestellt. :D
Das ist halt eine Glaubensform.
Es ist aus folgendem Grund ganz eindeutig:
Die Erde (als Welt) besteht aus den vier Elementen. Erde, Wasser, Luft und Feuer.
Mein Körper besteht aus den vier Elementen: Erde, Wasser, Luft und Feuer.
Mein Geist besteht aus den vier Elementen: Erde, Wasser, Luft und Feuer.
Es wäre unsinnig, würde meine Seele nicht ebenso aus Erde, Wasser, Luft und Feuer bestehen. :)
Mehr noch, es wäre ein Konzept der Trennung.

Ja, nur ist halt dieses "Selbst" lediglich eine Utopie. Denn wenn es tatsächlich so eins gäbe, würde es schon direkt diesen nahegelegten Kriterien nicht mehr entsprechen.
Nein.
Alles, worüber du etwas wissen kannst, bist unmöglich du selbst.
Über das Selbst kann weder gesagt werden, dass es sei, noch dass es nicht sei. Das ist weder eine theoretische noch eine praktische Ebene, weder Glaube noch Unglaube, weder Wissen noch Unwissen.
Es ist schlicht unmöglich, über den Ursprung des Wortes ein Wort zu verlieren.
Dieser Ursprung ist das Selbst, aber weder in vielen Gestalten noch einzig noch keines. Der Umstand, dass es nicht einzuordnen ist, ist völlig absolut.

Jedes Wesen besitzt unendlich viele Aspekte.
Dein Aufmerksamkeitsfokus kann im Jetzt stets nur einen einzigen Aspekt fassen. Insofern besteht es stets aus einem einzigen Aspekt - aber dieser befindet sich im unaufhaltsamen Wandel.
Oder "ist" sie, wenn dir das Wort "besitzen" nicht gefällt.
Mir gefallen alle Worte. Ich benutze nur die passenden.
Beim Wechsel des Planeten zum Beispiel, oder auch überhaupt in anderen Lebensumständen, kommen andere Aspekte zum Vorschein, bilden sich vielleicht auch erst aus, bzw. werden bewusst.
Das ist der Wandel. Kein neuer, vom Alten getrennter Aspekt. Sondern das, was aus ihm wurde, so wie alle Dinge im Universum auch ein und derselbe "Aspekt" zu unterschiedlicher Zeit und in unterschiedlicher Räumlichkeit sind, aufgrund dieses Wandels.
Deine Reinkarnationen formen die Welt, die dich zu umgeben scheint, im wahrsten Sinne des Wortes.

Das tiefste Selbst ist nicht unbedingt "erdgebunden". Die Frage wäre, inwiefern hat das überhaupt etwas mit der Erde zu tun, wenn ein Wesen sich in seiner Welt manifestiert?
Die Erde ist deine Welt, und nicht du befindest dich in ihr, sondern sie befindet sich in dir (Wahrnehmungsinhalt). Das tiefste Selbst ist in keinster Weise erdgebunden.
Warum sollten wir tatsächlich auf einem einzigen festgelegten Planeten, auf einer bestimmten kleinen Kugel im Universum leben.
Es erscheint uns so, weil wir es so denken, bzw. Wissenschaftler uns so ein Bild vorlegten.
Tatsächlich nehmen wir keine Kugel wahr, sondern ein klar definiertes Oben und Unten, einen Horizont, etc.
In der tatsächlichen Wahrnehmung gibt es keine Planeten, nur ferne Lichtpunkte, die wir Sterne nennen, oder die Abbildung hübscher Kugeln auf Papier oder am Bildschirm.

Oder tief in uns, uns immer begleitend.
Dann würde der Name "innerer Begleiter" mehr Sinn machen als "Jenseits".

Das Jenseits ist das Jenseits, weil es jenseits von uns ist. Das ist wiederum nichts anderes als die tatsächliche Wahrnehmung eines Begriffes samt seines Inhalts.
Ebenso wenig, wie in unserer tatsächlichen Wahrnehmung die Welt eine Kugel ist, ist in unserer tatsächlichen Wahrnehmung das Jenseits diesseits (= hier bei/mit/in uns).

Dann bin ich wahrscheinlich kein Mensch.
Solange du von einer Persönlichkeit sprichst, schon. Jetzt gerade bist du ganz und gar Mensch.
Wenn du jedoch von dem unpersönlichen Selbst sprichst, dann sowieso nicht.
 
Werbung:
Das Probelm ist bei Wellenspiel, er ist spirituell sehr unterentwickelt aber sein Halschakra ist sperrangelweitoffen.
Ich danke Ihnen für Ihre treffende Ferndiagnose, o großer Meister! Wie immer, so scheint mir, ist die Lösung doch direkt vor meinen Augen und ich konnte sie nur nicht sehen.
Ich gelobe, an mir zu arbeiten, und bade mich im Licht Ihrer Herrlichkeit. Ich habe noch einen langen Weg zu beschreiten.

Auch danke ich Ihnen, dass Sie mich nicht direkt angesprochen, sondern über Dritte :tuscheln: über mich geschrieben haben, zumal ohne meine Wenigkeit zu markieren. Auf diese Weise kam Ihre Deutung wie eine göttliche Fügung, als hätte das Schicksal mich gefunden. :love2:

Den Hals mit einem schmatzenden Geräusch zuklappend,
Ihre untertänigste Mikrowelle

P. S.: Habe ich zu dünn aufgetragen?
 
Ich danke Ihnen für Ihre treffende Ferndiagnose, o großer Meister! Wie immer, so scheint mir, ist die Lösung doch direkt vor meinen Augen und ich konnte sie nur nicht sehen.
Ich gelobe, an mir zu arbeiten, und bade mich im Licht Ihrer Herrlichkeit. Ich habe noch einen langen Weg zu beschreiten.

Auch danke ich Ihnen, dass Sie mich nicht direkt angesprochen, sondern über Dritte :tuscheln: über mich geschrieben haben, zumal ohne meine Wenigkeit zu markieren. Auf diese Weise kam Ihre Deutung wie eine göttliche Fügung, als hätte das Schicksal mich gefunden. :love2:

Den Hals mit einem schmatzenden Geräusch zuklappend,
Ihre untertänigste Mikrowelle

P. S.: Habe ich zu dünn aufgetragen?
Ehrlich Gerne!!
Es gibt Menschen, die sind Spirituell so weit entwickelt. Die wissen einfach alles aus eigener Erfahrung. Nicht einfach weil sie logische Schlüsse ziehen.
Die sagen kein Wort.
Sie könnten viele vielleicht zur Erleuchtung bringen aber sie sagen kein Wort.
Warum?
Weil es nichts bringt.
Ich schwöre dir jedes Wort dass du je geschrieben hast war Sinnlos.
Genauso wie meine.
Es ist einfach Sinnlos.
Das Halschakra macht etwas mit uns.
Wenn es aktiviert ist vor allem dass man Worte sehr leicht findet, sie sind einfach da. Und wenn sie da sind werden sie ausgesprochen. Das kann sogar zur Krankheit werden und soweit gehen dass du alles was du denkst ausprechen MUSST. Du kannst dem Drang einfach nicht wiederstehen.
Deswegen drehen weiter entwickelte Wesen dieses Chakra zurück. Damit sie eben nicht den Drang haben alles zu erzählen.
Das hat vorallem den Sinn damit sich solche Menschen durch das gequassel nicht selbst schaden.
Ich wette in deiner Umgebung hält dich jeder für einen Spinner. Darum bist du auch IMMER hier.
Es ist gut es ist ok. Mach es ruhig. Deine Sache.
Aber es ist halt nicht mehr als eine Ego Maschine die du hier auslebst. Auf deine Art.
Ich will dir nur noch nahe legen dass du selbst einmal von dem Ross absteigst ein Meister zu sein. Und mal alle anderen versuchst zu verstehen anstatt zu versuchen sie von deiner Sichtweise zu überzeugen.
Es gibt einfach viele viele Dinge da drin und draussen von denen nur wenige Ahnung haben und die, die Ahnung haben haben ein ganz gabz ganz kleines Halschakra.
Nur einer von vielen ist Erlaubt überhaupt zu sprechen über diese Dinge.
Das geht soweit dass du irgendwann beim psychologen landest weil du Angst davor hast zu sprechen. Wenn du nicht aufhörst.
Also sei Froh dass du keine Ahnung hast.
 
Ein Mensch ist erstmal ein mehrdimensionales Wesen.

Der Begriff "Mensch" steht erstmal für , sagen wir mal "Unmenschlichkeit, niedrige Triebe, psychische Probleme, hilfloses der Natur ausgesetzt sein,
später dann "Natur ausnutzen" "gemein und habgierig sein" usw..
Dann auf der anderen Seite so etwas wie das Ziel = "wahre Menschlichkeit", wie Mitteilsamkeit, Edles Handeln, überschauendes Verantwortung übernehmen,
Freundlichkeit, Herzlichkeit ..

und schließlich der "Kosmische Mensch", was wohl auch die Multidimensionalität mit beinhaltet.

Ich meinte auch mit "Ich bin kein Mensch" , wer weiß was ich bin, was wir alle (in Wirklichkeit?) sind, es ist nicht wirklich festlegbar.

Auch gibt es den Spruch "Hier bin ich Mensch, hier kann ich sein." Womit wohl auch (wahre?) Freiheit gemeint ist.

Menschsein oder ein anderes Wesen, wer weiß, was man im Innersten sein kann oder ist, auf vielen verschiedenen Ebenen.

Was ich sagen kann: "Ich bin die, die ich bin." Da gibt es eigentlich keine Fehler. :D

Lieben Gruß
 
Es gilt zu unterscheiden zwischen zwei Ichs.
Das eine ist persönlich und vergänglich, das andere unpersönlich und unvergänglich.
Es nicht zu unterscheiden steht dir selbstverständlich frei, aber dann wird es kaum möglich sein, nachzuvollziehen, wovon ich schreibe.
Ich würde es gerne deutlicher erklären können.
Die deutsche Sprache macht es leider unmöglich, diese Unterscheidung klar sichtbar zu machen. Da bezeichnen sich sowohl die Persönlichkeit als auch das unpersönliche Selbst als "ich".
Die Inhalte meiner Beiträge gehen aber weit über die sprachliche Ebene hinaus und bieten für den Verstand viele tückische Fallen und Widersprüche, zumal meine Person sprachlich zwar begabt, aber beileibe noch keine Koryphäe ist.
Klar, ich verstehe was du sagen willst. :)
Es geht mir manchmal ähnlich, vielleicht. Nur dass ich nicht zwischen zwei Ichs unterscheide. Es gibt nur das eine Sein.
Dieses Sein / Ich kann sehr wohl Kontakt aufnehmen und weitestgehend mal mehr mal weniger mit dem höchsten des Bewusstseins / der Existenz kommunizieren oder Teil daran haben.
Es ist immer so etwas wie "der Sohn", der gewissermaßen als die Sonne den persönlichen Ausdruck darstellt. Es gibt keine Widersprüche auf dieser Ebene, es gibt kein großes und kleines Ich, keine schlechten oder guten Wünsche und Worte.
Entweder steht man mit seinem tiefsten Selbst im Einklang (und dieses findet immer Harmonie mit dem was sich gerade ausdrücken will),
oder man wähnt sich mehr oder weniger "alleine", kann aber lernen zu spüren, wann diese wirkliche innere Linie gefunden ist.
Und auch ich kann es vielleicht nicht optimal ausdrücken, man kann nur über das Gefühl die Worte finden, und wer liest, wiederum fühlen und lesen , was ankommt.


Aber tatsächlich siehst du da keine Person, sondern nur Worte. Allein deine Vorstellung zeichnet ein Bild eines menschlichen Wesens, wie auch immer es aussehen mag.
Hinter den Schleier blicken kann man nur konsequent oder gar nicht.
Das gilt auch anders herum. Natürlich lese ich nur Worte, gerade am PC. Du könntest auch eine künstliche Intelligenz sein, eine Art Selbstgespräch usw..
Sowas sagte / schrieb ich ja auch schonmal.

Dann wäre es hilfreich, wenn du mich bei Bemerken darauf hinweisen könntest, anstatt diese Aussage erst dann zu tätigen, wenn sie nutzlos ist. Bei mir brauchst du dich nicht zurückzuhalten.
Ein interessanter Hinweis. Du wirst es nicht glauben, aber überhaupt solche Sachen zu schreiben, erfordert bei mir etwas Mut. :)

Das freut mich, wenn ich auch zur Abwechslung mal drollig rüberkomme.
Nicht wirklich. :D

Es ist aus folgendem Grund ganz eindeutig:
Die Erde (als Welt) besteht aus den vier Elementen. Erde, Wasser, Luft und Feuer.
Mein Körper besteht aus den vier Elementen: Erde, Wasser, Luft und Feuer.
Mein Geist besteht aus den vier Elementen: Erde, Wasser, Luft und Feuer.
Es wäre unsinnig, würde meine Seele nicht ebenso aus Erde, Wasser, Luft und Feuer bestehen. :)
Mehr noch, es wäre ein Konzept der Trennung.
Tja, aber was haben die Elemente mit der Seele zu tun?


Nein.
Alles, worüber du etwas wissen kannst, bist unmöglich du selbst.
Über das Selbst kann weder gesagt werden, dass es sei, noch dass es nicht sei. Das ist weder eine theoretische noch eine praktische Ebene, weder Glaube noch Unglaube, weder Wissen noch Unwissen.
Es ist schlicht unmöglich, über den Ursprung des Wortes ein Wort zu verlieren.
Dieser Ursprung ist das Selbst, aber weder in vielen Gestalten noch einzig noch keines. Der Umstand, dass es nicht einzuordnen ist, ist völlig absolut.
Eine schöne oder interessante Darlegung. Jedoch halt deine Denkweise oder auch Philosophie, wenn du dich an dem Wort nicht störst.
Ich kann durchaus von dem, von meinem Selbst sprechen, ich kann von "Ich" sprechen, und schließe damit gar nichts aus.


Dein Aufmerksamkeitsfokus kann im Jetzt stets nur einen einzigen Aspekt fassen. Insofern besteht es stets aus einem einzigen Aspekt - aber dieser befindet sich im unaufhaltsamen Wandel.
Ist eine Sichtweise. Und ob mehrere Aspekte sich verbinden können, kann man nicht sagen. Bzw. halte ich es für möglich.


Mir gefallen alle Worte. Ich benutze nur die passenden.
Die die du für passend hältst. Genauso mache ich es auch, und ich gehe davon aus, auch alle anderen.

Das ist der Wandel. Kein neuer, vom Alten getrennter Aspekt. Sondern das, was aus ihm wurde, so wie alle Dinge im Universum auch ein und derselbe "Aspekt" zu unterschiedlicher Zeit und in unterschiedlicher Räumlichkeit sind, aufgrund dieses Wandels.
Deine Reinkarnationen formen die Welt, die dich zu umgeben scheint, im wahrsten Sinne des Wortes.
Also ich glaube nicht unbedingt direkt an Reinkarnation. Bzw. ist es zumindest nicht zwingend linear hintereinander, sondern wenn dann ist alles gleichzeitig da, und bildet verschiedene Aspekte des Lebens jetzt.

Die Erde ist deine Welt,
Nein, die Erde (als Ganzes) ist nur eine Vorstellung. "Meine Welt" ist in dem Sinne, was ich wahrnehme, wie ich es interpretiere, was ich darüber denke, was im Geist , im Gedanken und in der direkten und erinnerten Erfahrung ist, innen und außen, Fühlen und Sein, persönliches Empfinden.


Dann würde der Name "innerer Begleiter" mehr Sinn machen als "Jenseits".
Für Viele ist das Jenseits der Ort an den die Toten gehen, für andere oder dieselben ist es der Ort, an dem Wesen in Gott aufgehen, es ist etwas jenseits von Zeit und Raum, daher immer und überall gegenwärtig, es ist imgrunde dann auch das tiefste wahre Selbst, oder aber auch einfach seine Heimat.


Solange du von einer Persönlichkeit sprichst, schon. Jetzt gerade bist du ganz und gar Mensch.
Wenn du jedoch von dem unpersönlichen Selbst sprichst, dann sowieso nicht.
Ich glaube, das "Unpersönliche" ist nicht direkt "Selbst", ist so wie mit Jesus und seinem Vater. Er nennt nie im neuen Testament (meine ich zumindest) seinen Vater "Gott", aber er selbst wird nach seinem Tode von Manchen so genannt.
Der "Vater" kann nicht agieren ohne den Sohn, behaupte ich mal. Und der Sohn, die Sohnschaft (wie im Kurs in Wundern gesagt wird), die Per-Sohn, setzt um und kanalisiert. Das Göttliche, der Vater oder das Ursprüngliche / das "Nichts" ist für sich nicht existent.

Wenn ich von einer / meiner oder auch deiner oder einer anderen Persönlichkeit spreche, so muss es sich dabei nicht zwangsläufig um Menschen handeln.
Ich kenne persönlich bewusst keine Außerirdischen, möchte ihnen aber auch eine Persönlichkeit nicht absprechen.
 
Werbung:
Was ist daran stimmig? Wenn du in den Urwald gehst und mit Affen lebst. Wirst du dann selbst zum Affe? Nein! Paaren ist auch nicht drinn. Du wirst einfach sterben und dann gibt es nur mehr Affen.
Damit hast Du recht. Sowas(mit den Affen/Tieren) würde mir gar nicht in den Sinn kommen.:X3:
(ich nehme an, dass Du gelesen hast was ich logisch finde- immerhin ging es nicht nur um die Erde) Es geht um was gaaanz anderes - das wirklich stimmig ist.
Na gut.. Nur(für Dich) ein kleiner Tipp - es hat was mit "Chemie" zu tun..:)
 
Zurück
Oben