Unser Vordringen

Das sagst du deshalb, weil du niemals dort sein wirst und in Wirklichkeit niemals zufrieden sein willst.
Denn du rebellierst gegen etwas. Schließlich ist das nichts weiter als Trotz. ;)

Irgendwann werde ich unter anderem auch dort sein.
Und wenn ich auf dieser Seite der Universen unzufrieden, rebellisch und trotzig bin, werde ich es im Paralelluniversum eben nicht mehr sein.
 
Werbung:
Für mich ist dieses Universum eines, auf dem man aufbrechen muss.

Ins All. Womöglich ins All höherer Dimensionen.

In die Psyche.

Nach Zion in die Menschenstadt von dem Film Matrix.

Nur im Paralelluniversum - wo das All Weiß ist und die Sonnen schwarz strahlen, gebe ich mich häuslich zufrieden.

Ja es könnte sein, fühlt sich für mich eigentlich auch so an, dass es um ein "Aufbrechen" geht. :)
Wie die Kaulquappen der Frösche, oder Raupen und Schmetterlinge, irgendwann müssen sie sich auf den Weg machen,
in ihre bereits in ihnen angelegte Verwandlung.
 
Dabei fiel mir ein, dass ich gar nicht weiß, wie außerirdische, raumfahrende Spezies sich im All und auf ihren Planeten zeitlich orientieren. Möglicherweise nutzen sie Computerkommunikation, um Termine wahrnehmen zu können. Es wäre interessant, das zu recherchieren.
Ich glaube das weitentwickelte Spezies die Möglichkeit haben alles zu Simulieren was sie wollen. Sie würden sich dann einfach den gewünschten Ort programmieren einen Tag Nacht Zyklus aktivieren und würden dort ihr Wünsche ausleben vielleicht nach Familie oder etwas anderes.
 
Das klingt (für mich)logisch. Frag bitte nicht -warum:). Wo hast Du das gelesen/gehört ?
Was ist daran stimmig? Wenn du in den Urwald gehst und mit Affen lebst. Wirst du dann selbst zum Affe? Nein! Paaren ist auch nicht drinn. Du wirst einfach sterben und dann gibt es nur mehr Affen.

Das was du sagst trifft nur dann zu wenn sie uns brauchen würden um so lange leben zu können.
Als Beispiel.: wenn eine Spezies geboren wird dann wird zuallererst ein Bewusstsein geboren.
Aus diesem Bewusstsein wird dann leben entstehen. Wie das leben aussieht ist vielfältig.

Es gibt auch höhere Lebewesen sozusagen, und um die geht es in wirklichkeit. Aber es wird hier geboren. Man muss sich es so vorstellen dass der Körper viele Leben gelebt haben muss damit so ein Wesen geboren werden kann. Aber wenn es mal geboren ist stülpt es den Körper einfach ab und geht in eine höhere Dimension.
Diese Wesen können hier nicht bleiben weil sie hier sterben würden aber sobald sie den Körper abgelegt haben und aufgestiegen sind. Sind sie unsterblich oder leben irrsinnig lange.
Das ist was ganz besonderes wenn so ein Lebewesen geboren wird aber die machen nur Unfug. Irgendwo wird sowas geboren und fast fix wird eine Religion draus gemacht.
Das aberwitzige ist dass es unsere Bestimmung ist so ein Wesen zu erschaffen.
Es ist wie ein höheres Bewusstsein dass aufsteigt.


Sowas ist echt nicht von schlechten Eltern. Wenn das bei einem ist, ist man quasi unsterblich. Zumindest hält der Körper so viel aus das kann man sich nicht vorstellen. Und diese Dinger haben eine besonderheit. Die verdienen sich den Aufstieg ab da wo sie erwachen durch Leid.
Unglaubliches Leid.
Erst wenn diese normalen Menschlichen Gefühle so erweitert sind dass der Mensch es eigentlich nicht mehr aushält Dann steigt es auf.
Ab da will man nur mehr sterben.
Zuerst hatte man etwas was dann weg ist und dann stirbt man am besten.
Ist ziemlich schwer das zu überleben.

Es ist einfach so, während du sowas trägst lässt sich das Universum nicht sterben egal was du machst.
Ich schwöre euch ihr könnt euch umbringen und zappt einfach in einer neue Welt hinein und weiter gehts. Solche Wesen sind das.
Ihr habt alle keine Ahnung ihr unwissenden ihr seit noch nie gestorben und wart kein Geist.
wenn du schon tot warst und wieder auferstanden bist dann berichtige mich wenn du willst andernfalls , du hast keine Ahnung ☺️☺️
 
Egal welches Wesen seine Lebenssysteme ändert, es muss sich immer anpassen, oder aber entsprechend passt die Welt sich ihm an.
Entweder geht das, oder man muss diese Systeme wieder verlassen. Was dann in dem entsprechenden System wie der Tod aussehen kann.
Die Frage, wo gehen die "Toten" hin? Sie sind für uns tot, weil wir sie nach allgemeingültigem System nicht mehr wahrnehmen können. :)
 
Was ist daran stimmig? Wenn du in den Urwald gehst und mit Affen lebst. Wirst du dann selbst zum Affe? Nein! Paaren ist auch nicht drinn. Du wirst einfach sterben und dann gibt es nur mehr Affen.

Das was du sagst trifft nur dann zu wenn sie uns brauchen würden um so lange leben zu können.
Als Beispiel.: wenn eine Spezies geboren wird dann wird zuallererst ein Bewusstsein geboren.
Aus diesem Bewusstsein wird dann leben entstehen. Wie das leben aussieht ist vielfältig.

Es gibt auch höhere Lebewesen sozusagen, und um die geht es in wirklichkeit. Aber es wird hier geboren. Man muss sich es so vorstellen dass der Körper viele Leben gelebt haben muss damit so ein Wesen geboren werden kann. Aber wenn es mal geboren ist stülpt es den Körper einfach ab und geht in eine höhere Dimension.
Diese Wesen können hier nicht bleiben weil sie hier sterben würden aber sobald sie den Körper abgelegt haben und aufgestiegen sind. Sind sie unsterblich oder leben irrsinnig lange.
Das ist was ganz besonderes wenn so ein Lebewesen geboren wird aber die machen nur Unfug. Irgendwo wird sowas geboren und fast fix wird eine Religion draus gemacht.
Das aberwitzige ist dass es unsere Bestimmung ist so ein Wesen zu erschaffen.
Es ist wie ein höheres Bewusstsein dass aufsteigt.


Sowas ist echt nicht von schlechten Eltern. Wenn das bei einem ist, ist man quasi unsterblich. Zumindest hält der Körper so viel aus das kann man sich nicht vorstellen. Und diese Dinger haben eine besonderheit. Die verdienen sich den Aufstieg ab da wo sie erwachen durch Leid.
Unglaubliches Leid.
Erst wenn diese normalen Menschlichen Gefühle so erweitert sind dass der Mensch es eigentlich nicht mehr aushält Dann steigt es auf.
Ab da will man nur mehr sterben.
Zuerst hatte man etwas was dann weg ist und dann stirbt man am besten.
Ist ziemlich schwer das zu überleben.

Es ist einfach so, während du sowas trägst lässt sich das Universum nicht sterben egal was du machst.
Ich schwöre euch ihr könnt euch umbringen und zappt einfach in einer neue Welt hinein und weiter gehts. Solche Wesen sind das.
Ihr habt alle keine Ahnung ihr unwissenden ihr seit noch nie gestorben und wart kein Geist.
wenn du schon tot warst und wieder auferstanden bist dann berichtige mich wenn du willst andernfalls , du hast keine Ahnung ☺️☺️

Das gefällt mir, was du da schreibst.

Je mehr, wir in diesem Leben lernen, desto leichter wird das Sterben, der Tod.
Und das Lernen verlangt einem sehr viel Leid ab.

Aber ehrlich gesagt:

Es müssen auch sehr viele Höhere Lebewesen hier von anderen Dimensionen leben!
Diese "Verstoßenen" sind eine wahrhaftige Herausforderung für die Höchsten Wesen "unserer" Dimension.
 
Es ist einfach so, während du sowas trägst lässt sich das Universum nicht sterben egal was du machst.
Ich schwöre euch ihr könnt euch umbringen und zappt einfach in einer neue Welt hinein und weiter gehts. Solche Wesen sind das.
Ihr habt alle keine Ahnung ihr unwissenden ihr seit noch nie gestorben und wart kein Geist.
wenn du schon tot warst und wieder auferstanden bist dann berichtige mich wenn du willst andernfalls , du hast keine Ahnung ☺️☺️

Ich hoffe, ich bin nicht so ein Wesen.

Ich glaube, ich hätte schon mehrfach so eines sein können - indem ich den Kontakt zu den richtigen Menschen (Sandlerinnen, usw.) gefunden hätte.

Aber ich habe mich glücklicherweise immer davon entfernt.

Ich bin kein heiliges Wesen.
 
Schon drollig, wie du das immer einzuordnen versuchst.
Naja mein Lieber, du läufst ja hier nicht als das Nichts herum, und als "keine Person" kannst du hier nichts schreiben.
Also springst auch du hin und her zwischen, ich bin es nicht und ich bin es doch, ich weiß, und ich weiß nicht.
Wer oder was ist wohl dein Ich?
Ich finde hier im Forum von dir vielerlei Texte, und du hast recht, man braucht es nicht einordnen. Denn sobald du dich hier äußerst, kannst du das nur als Person.
Manchmal scheinst du es selbst zu verwechseln, und ja, du hast recht, das könnte schon manchmal einen "drolligen" Charakter bekommen. :D

Wenn ich den Rücken meiner Hündin inspiziere, dann kann ich keine Parasiten finden. Hunde sind schon sehr reinliche Wesen.
Und abgesehen davon würde ein Parasit nicht von dem Hund beseelt werden.
Eine schöne Beschreibung. :) Ob du nun von dem Planeten Erde, auf dem wir augenscheinlich leben, "beseelt" wirst, sei nochmal dahingestellt. :D
Das ist halt eine Glaubensform.

Ja, doch aus Sicht des unveränderlichen Selbst spielen all diese Gedanken keine Rolle; aus seiner Sicht kann es ebenso wenig Außerirdisches geben, wie es Irdisches gibt.
Ja, nur ist halt dieses "Selbst" lediglich eine Utopie. Denn wenn es tatsächlich so eins gäbe, würde es schon direkt diesen nahegelegten Kriterien nicht mehr entsprechen.
Aber genau aus diesem Punkt des "NichtSeins" heraus geht "Reisen", bzw. liegt darin unser aller Anfang (und Ende), immer zugleich vorhanden, jedoch sich niemals ausdrückend, es sei denn, als Persönlichkeit.

Was sollte das sein? Sein "eigenes Grundwesen"?
Jedes Wesen besitzt unendlich viele Aspekte. Oder "ist" sie, wenn dir das Wort "besitzen" nicht gefällt. Beim Wechsel des Planeten zum Beispiel, oder auch überhaupt in anderen Lebensumständen, kommen andere Aspekte zum Vorschein, bilden sich vielleicht auch erst aus, bzw. werden bewusst.

Das meine ich, wenn ich sage, dass auch unser Geist erdgebunden ist.
Egal, was wir uns vorstellen, egal wie viel Phantasie wir aufbringen, es orientiert sich an Erlebtem, an irdischen Erscheinungen.
Und ohne dies wären wir Außerirdische: ein Mensch, auf einem anderen Planeten aufgewachsen, wäre in seiner ganzen geistigen Struktur ein anderes Wesen.
Ja, das verstehe ich. Wie gesagt, treten evtl. Aspekte hervor, derer man sich selbst bis dato noch nicht bewusst war.
Das tiefste Selbst ist nicht unbedingt "erdgebunden". Die Frage wäre, inwiefern hat das überhaupt etwas mit der Erde zu tun, wenn ein Wesen sich in seiner Welt manifestiert?
Wir glauben nur auf diese Art und geben dem einen Namen.
Warum sollten wir tatsächlich auf einem einzigen festgelegten Planeten, auf einer bestimmten kleinen Kugel im Universum leben.
Es erscheint uns so, weil wir es so denken, bzw. Wissenschaftler uns so ein Bild vorlegten.

Ich hätte es jetzt auch nicht mit einem verlängerten Leben verbunden. Zumal, selbst wenn es dazu führen könnte, müsste es empfindungsmäßig nicht so sein.
Das war ein Ausdruck von, und daher auch von mir eine Antwort an @Loirut.

Das Jenseits ist immer da, wo wir nicht sind. Deshalb heißt es ja "jenseits".
Oder tief in uns, uns immer begleitend.

Ziemlich sicher, dass aber mit dem Tod auch dein Menschsein vergeht.
Denn seien wir ehrlich: das "Menschsein" definiert sich nur über seinen Körper, verbunden mit der Erde und ihrer Konstellation.
Möglich. Dann bin ich wahrscheinlich kein Mensch.
 
Werbung:
Möglich. Dann bin ich wahrscheinlich kein Mensch.
Wie dumm ein einfältig zu denken das Menschsein dreht sich nur um das im Leben Wahrgenommene.
Irgendwie bedauerlich diese Sichtweise.
Ich verstehe dass du damit nicht Komform gehen kannst.
Ein Mensch ist erstmal ein mehrdimensionales Wesen.
Da ist leben und Sterben und alles was dazwischen kommt.
All die inneren Welten die wir bereisen können sind Teil von uns.
Unsere Gedanken alleine sind so Komplex und voller unscheinbarem Leben.
Leben dass sich uns verschliesst. Weil es verwundbar ist durch uns.
Der Tod alleine hat so viele Fasetten und das Leben danach ja das ist es was wir alle wollen auch wenn es uns als Mensch nicht bewusst ist.
Der Mensch ist viel mehr als nur Zitat von Wellenspiel.: Denn seien wir ehrlich: das "Menschsein" definiert sich nur über seinen Körper, verbunden mit der Erde und ihrer Konstellation.

Das Probelm ist bei Wellenspiel, er ist spirituell sehr unterentwickelt aber sein Halschakra ist sperrangelweitoffen.
Das kann nur schlecht sein für alle die denken, wenn jemand gut reden kann ist er glaubwürdig.
 
Zurück
Oben