Unser Leben ist nur eine Illusion - Raus aus dem Geldspiel

Meinst du? Glaube ich jetzt nicht so.

Beispiel: Wenn jemand stirbt ... kann ich mir einreden oder mir klarmachen, was ich möchte, es tut trotzdem weh.

Mir auch, meine Tante ist vor kurzem gestorben - und hat mir ganz schön weh getan.

Aber ich weiß nicht, ob WIR dass nicht trotzdem aussuchen, kann trotzdem sein, wir wissen es nur nicht bewußt.

Ich könnte auch SCHWÖREN, dass ich mir z.B. dieses Elternhaus nie und nimmer ausgesucht habe, aber wenn man überlegt, irgendwie hat es doch gepasst und war für was gut... also vielleicht. Ich bin ja noch am Überlegen.

Kannst du Englisch? Hier ist eine mögliche Erklärung:

Werbung:
Ich habe das Buch nicht gelesen und kenne es auch nicht, aber der Grundgedanke der Illusion wird in manchen Unterforen/Themen diskutiert und baut auf der Quantenfeldtheorie auf, die grob besagt, das Materie nur manifestierte Energie des Bewusstseins oder Geistes in der Coexitenz zum Betrachter ist.

So gesehen würde ich gerade meinem manifestierten Bewusstsein antworten - oder anders ausgedrückt, ich führe ständig Selbstgespräche mit von mir erdachten im Augenblick des Momentes manifestierten Personen - oh Gott, somit würde ich wahrscheinlich jedes Mal mich selbstbefriedigen :D

Wer erdenkt sich mich dann eigentlich? Wessen erdachte Manifestation bin ich? Da beist sich die Ratte in den Schwanz der Katze, was ist Illusion, wenn die Illusion schon eine Illusion ist? Ist ein Falscher Fehler richtig und eine illusionistische Illusion Wahrheit?

Es liegt in meiner Entscheidung zu was ich mich entscheide. Seit dem ich gelesen habe, das Rauchen Gesundheitsschädlich ist, habe ich aufgehört --- zu lesen. Nein, ehrlich? Ich rauche nicht und lese solche Bücher nicht, das bedeutet aber nicht das mich jetzt jemand als nichtbelesene Bücherratte erdenken --- äh pardon illusionistisch manifestiren kann - da weigere ich mich entschieden...

Ja klar man braucht nicht alles lesen natürlich. Aber wir sind halt manchmal auf der Suche (nach uns selbst) halt. :)

WER es sich erdenkt?? Vielleicht der "höhere" Lifthasir bzw. höhere Berlinerin.

Ich habe ja auch keine Antwort auf alle Fragen, ich frag ja.

Der Verstand grübelt eben machmal ;)

Ja klar man braucht nicht alles lesen natürlich. Aber wir sind halt manchmal auf der Suche (nach uns selbst) halt. :)

WER es sich erdenkt?? Vielleicht der "höhere" Lifthasir bzw. höhere Berlinerin.

Ich habe ja auch keine Antwort auf alle Fragen, ich frag ja.

Der Verstand grübelt eben machmal ;)

Der Verstand erfasst, die Vernunft grübelt über das Erfasste. Ich habe mich bewusst gegen die Illusion entschieden, denn in der Illusion selbst kann ich keinen Sinn meines Handelns und meiner Existezn erkennen.
Zum Glück ist die Quantenfeldtheorie auch nur eine Theorie und keine bewiesene Tatsache, das mir dann auch erlaubt mich dafür zu entscheiden das Materie eben kein manifestierter Geist in der Coexistenz des Betrachters ist, denn so darfst Du unabhängibg von meinem Bewusstsein das Buch lesen und dich ggf auch für die Illusion entscheiden --- Deine Entscheidungsfreiheit und nicht meine manifestierte Verantwortung ;)

Der Verstand erfasst, die Vernunft grübelt über das Erfasste. Ich habe mich bewusst gegen die Illusion entschieden, denn in der Illusion selbst kann ich keinen Sinn meines Handelns und meiner Existezn erkennen.
Zum Glück ist die Quantenfeldtheorie auch nur eine Theorie und keine bewiesene Tatsache, das mir dann auch erlaubt mich dafür zu entscheiden das Materie eben kein manifestierter Geist in der Coexistenz des Betrachters ist, denn so darfst Du unabhängibg von meinem Bewusstsein das Buch lesen und dich ggf auch für die Illusion entscheiden --- Deine Entscheidungsfreiheit und nicht meine manifestierte Verantwortung ;)

Ja schon - aber ich habe mich noch nicht entschieden.
Bin schon jahrelang in der sogenannten "Informationsphase" :):D

Aber recht hast du, wenn man sich erstmal für ein "Konzept" o.ä. tatsächlich entschieden hat ist man nicht mehr zwiegespalten und dann lebt`s sich es wohl irgendwie leichter.
Dann weiß man, was man denken und glauben will.

Ist schon besser - als ständig in der Infophase herumzuschweben.

Südwind;3841001 schrieb:
Natürlich tuts weh wenn ein geliebter Mensch Stirbt,dass ist einfach, so aber dass Drama deswegen machen wir selbst.

Es kann sein, dass wir ALLES selbst machen, möglicherweise.
Und für ALLES selbst verantwortlich sind.

Auch wenn es uns völlig unbewusst ist - kann es ggf. trotzdem sein.
Mir ist auch vieles unbewusst. Bewusst WISSEN tue ich wenig (sozusagen)

Weist/denkst du genaueres darüber?

lg

Ich muss sagen, dass damals als ich so ca. vor 2 oder 3 Jahren zum ersten mal von diesem Buch und "Gedanken" hörte, war ich schon völlig geschockt und wollte überhaupt nicht weiterlesen. (was ich ja auch getan habe)
Es hat sich damals für mich sowas von Abartig angehört!

Dann aber kommt man zum Überlegen...
Zum Nachdenken darüber.

Wir wissen halt nicht, ob es sooo ist (dass alles nur eine Illusion ist).
Wir können wohl halt dran glauben oder nicht.

Es kann sein - oder auch nicht!
Keine Ahnung.

Werbung:
Und ANDERERSEITS:

finde ich es (obwohl es Vorteile hat) Traurig sogar, wenn WIR nur die einzige und alleinige Verantwortung für unser Leben haben!

Weil: ich bin echt (wirklich) so oft sozusagen beschützt und behütet worden, vor Unfällen, nahen Tod usw.. tatsächlich! (wie durch Engelsgewalt) Das ich GERNE lieber an eine höhere Macht glaube.
Sowas kann ICH NICHT bewerkstelligen, was mir widerfahren ist diesbezüglich.
Es muss sich um eine höhere Macht handeln.

Und wenn das alles wegfällt - wenn nur ich selbst für alles verantwortlich bin... dann habe ich Angst, dass ich nicht mehr beschützt werde. Ja wirklich.

Ich weiß nicht. :(

Zurück
Oben