Unser Feind die Sprache

• Ersteller Ersteller shido
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
ich habe dir gezeigt, wieso die argumentation, die du angebracht hast, nicht schlüssig ist, that´s all ;)

was verstehst du unter schluessig? Absolut? Dein Beispiel war zwar gut gemeint ist aber eher realitaetsfremd. Ein Wildschwein rennt mich nicht gleich um wenn ich ihm zu nahe komme. Es kommt auf das Gefuehl an, was ich diesem Wildschwein gegenueber ausdruecke, wenn wir uns beide wahrgenommen haben. Wie hat Noah nur all die Tiere auf das Boot bekommen, mit Giftpfeilen etwa? Wenn einige Menschen Reviere stecken muessen, dann fuehle ich das und gehe ich ihnen in der Regel aus dem Weg, bevor ich mich wahrnehmen koennen.

LG
shido

Es kommt auf das Gefuehl an, was ich diesem Wildschwein gegenueber ausdruecke

du sagst es. also -noch nicht mal ein ausgesprochenes wort.
es geht eher um die einstellung, nicht die sprache, eines schweins :D (zB)...
genauso kann deine einstellung der sprache gegenüber feindlich sein...
ist sie ?

Seid ihr alles Städter? *lach.
Gerätst du zwischen eine Bache und ihre Junge, ist ihr deine Einstellung ziemlich egal. Sie wird automatisch ihre Jungen verteidigen.
Es kann doch nicht immer nur um den Mensch als Krönung der Schöpfung gehen.:)

Zusatz: Achtsamkeit heisst für mich, diese Situation mit einzukalkulieren und daran zu denken, dass sie gar nicht erst eintritt.

mein Leben lang habe ich die Menschen erforscht, denn ich wurde geboren mit dem dem Sehen ohne zu sehen
dem Hören ohne zu hören
dem Fühlen ohne zu fühlen....d.h. ich habe erforscht was bei mir anders ist als bei dem Rest der Menschheit. Um mich selbst zu verstehen und die Menschen. Um
eine Lösung zu finden für all das Leiden in dieser Welt.
Nur wie willst du einem Menschen der seine eigenen Emotionen nicht bewußt wahrnehmen kann erklären was dieser wirklich empfindet. Dieser wird immer behaupten, Nein das bildest du dir ein, selber so...u.s.fort.
Wenn du wirklich SEHEN kannst, wird dir bewußt worum es sich in dieser Welt dreht. Weshalb allen Menschen schwindelig ist?

Also erzähle mir bitte nichts von Emotionen und Gedanken und wie es tatsächlich bei den Menschen ist.

Du kannst von dir erzählen wie es bei dir ist, mehr nicht.

Lieber Constantin,
Du möchtest die Welt ändern und drehst dich nur im Kreis.

Du sagst du hättest die Menschen studiert.Möchtest ihnen ihre eigenen Emotionen bewusst machen...hm...wie meinst du soll das gehen?

Du gehst von deiner eigenen persönlichen Welt aus,siehst jedoch nicht was in der Seele des Anderen geschieht.Du kannst dir darüber überhaupt kein Urteil bilden,weil du nur von deiner eingeschränkten Sichtweise reden kannst.

Du selber bist Schöpfer deiner eigenen Realität und nur du kannst deine eigenen Empfindungen steuern.

Achte auf deine Gedanken,denn sie werden deine Zukunft.

Je mehr liebevolle Energie du aussendest,desto positiver werden die Menschen in deiner Umgebung....du weisst doch Liebe ist ansteckend.

Die Sprache des Herzens braucht wenige Worte...

Liebe Grüsse Suenja

meine Güte..was willst du bestätigt bekommen das du dich erfüllt empfindest in deiner Wahrnehmung?:confused:
Das "Alle" war in deinen Zeilen!

meine Frage ist beantwortet,.PUNKT

Such dir einen anderen der mit dir Drehspielchen spielt.

gruß constantin

Scheinheiligkeit erkennt man nicht nur an einer singularen Signatur, sondern auch am mangelhaften pluralen Gedankengut!
Huch, jetzt hab ich gebrochen:tomate:

Werbung:
du sagst es. also -noch nicht mal ein ausgesprochenes wort.
es geht eher um die einstellung, nicht die sprache, eines schweins :D (zB)...
genauso kann deine einstellung der sprache gegenüber feindlich sein...
ist sie ?

Du sagst es. Kein Schwein benoetigt die Sprache:danke:
Meine Einstellung der Sprache gegenueber ist nicht feindlich aber bedenklich!
Nicht mehr und nicht weniger......das ist was ich mit diesem thread vermitteln wollte. Wer nur das Licht sieht ist genau so blind wie der, der nur den Schatten sieht!

LG
shido

Zurück
Oben