Unser Feind die Sprache

• Ersteller Ersteller shido
  • Erstellt am Erstellt am
Scheinheiligkeit erkennt man nicht nur an einer singularen Signatur, sondern auch am mangelhaften pluralen Gedankengut!
Huch, jetzt hab ich gebrochen:tomate:

ich könnte tatsächlich noch viel mehr über die deutsche sprache lernen, und das mit liebe ;)
dass du "daran" scheinheiligkeit erkennst, ist aber eine interessante schlussfolgerung.

Werbung:
Du sagst es. Kein Schwein benoetigt die Sprache

von Not war nicht die rede.
eher, ob du abneigung gegen eigener sprachverwendung hast.

Meine Einstellung der Sprache gegenueber ist nicht feindlich aber bedenklich!
Nicht mehr und nicht weniger......das ist was ich mit diesem thread vermitteln wollte. Wer nur das Licht sieht ist genau so blind wie der, der nur den Schatten sieht!

ist die sprache also nicht dein feind ?
oder sie ist, und mit "unser" ist wieder die elite gemeint :lachen:

@Constantin....nur zu drei punkten:

1. Ich kenne den sensitivität und empathie haupt-thread sehr gut, habe zu beginn meiner zeit hier nur dort geschrieben.

2. Zur intuition/Geistesblitz, ein beispiel: Vor einiger zeit hatte ich morgens einen geistesblitz (ja, intuition, prophetisches wissen), dass es einem guten freund schlecht geht und er im krankenhaus liegt. Dies löste in mir gefühle der sorge und beunruhigung aus.
Abens meldete ich mich bei ihm und er bestätigte mir, mit einem wirbelbruch im krankenhaus zu liegen.
In dieser reihenfolge habe ich es "gewusst, gefühlt und gehandelt".

3. Mir ist klar, dass man oft nicht ganz einfach daran tut, die eigenen emotionen von denen des andern zu unterscheiden. Mir passiert das vor allem bei trauergefühlen. Generell geht es aber und muss gehen, da ich für mich eins sein will, wenn auch mit den anderen energetisch verbunden. Ausserdem ist es so, dass ich oft ereignisse mit- oder sogar kurz vorausfühle, da ist die abgrenzung, um wen oder was es genau geht, auch nicht immer leicht.

Dass nicht alles schlüssig ist, was ich schreibe, ist klar.
Wir sind aber in einem diskussionsthread, deshalb darf das so sein.

liebe grüsse
Mipa:)

Lieber Constantin,
Du möchtest die Welt ändern und drehst dich nur im Kreis.

Du sagst du hättest die Menschen studiert.Möchtest ihnen ihre eigenen Emotionen bewusst machen...hm...wie meinst du soll das gehen?

Wo liest du das heraus, in meinen Zeilen, das ich den Menschen ihre eigenen Emotionen bewußt machen will?

Du gehst von deiner eigenen persönlichen Welt aus,siehst jedoch nicht was in der Seele des Anderen geschieht.Du kannst dir darüber überhaupt kein Urteil bilden,weil du nur von deiner eingeschränkten Sichtweise reden kannst.
Ach ja, ;)

Du selber bist Schöpfer deiner eigenen Realität und nur du kannst deine eigenen Empfindungen steuern.

Achte auf deine Gedanken,denn sie werden deine Zukunft.
noch so eine positiv Denkerin:rolleyes:
Eines Tages wachst du auf, und stellst fest das du dich die ganze Zeit verleumdet hast. Dann erinnerst du dich meiner Zeilen.

Je mehr liebevolle Energie du aussendest,desto positiver werden die Menschen in deiner Umgebung....du weisst doch Liebe ist ansteckend.

Die Sprache des Herzens braucht wenige Worte...

Liebe Grüsse Suenja
:lachen:ja das lese ich in deinen Zeilen an mich, was du aussendest, Suenja

gruß constantin....weiblichen Geschlechts;)

sagt alles über deine Empathiefähigkeit

2. Zur intuition/Geistesblitz, ein beispiel: Vor einiger zeit hatte ich morgens einen geistesblitz (ja, intuition, prophetisches wissen), dass es einem guten freund schlecht geht und er im krankenhaus liegt. Dies löste in mir gefühle der sorge und beunruhigung aus.
Abens meldete ich mich bei ihm und er bestätigte mir, mit einem wirbelbruch im krankenhaus zu liegen.
In dieser reihenfolge habe ich es "gewusst, gefühlt und gehandelt".

was willst du damit aussagen?
Das immer zuerst der Gedanke da ist der die Emotionen auslöst,...diese dann die Handlungen?

gruß constantin

Ich will damit nichts behaupten, Constantin...ich stelle es hier so rein, wie ich es erlebt habe und stelle mir auch fragen dazu.

So wäre ja irgendwie als erstes die intuition da, dann der gedanken dazu, dann das oder die gefühle und dann die entsprechende handlung daraus.

Es kann aber sein, dass meist die intuition wegfällt und der ganze prozess mit einem gedanken anfängt.
Da ich immer wieder, schon seit kindheit unter panikattacken leide, die sehr heftig sind, wurde mir von ärztlicher sicht eingetrichtert, dass die unguten gefühle bei der panik durch vorangehende gedanken entstehen, die wir vielleicht gar nicht richtig nachverfolgen können. Das heisst für mich, dass die gedanken vor den gefühlen kommen.

Aber umgekehrt funktioniert das spiel ja auch: Ich kann ja auch angenehme gefühle empfinden (beispielsweise bei spaziergang im wald) und mir nachher die überlegung machen, diese spaziergänge nun regelmässig zu wiederholen und dabei den hund meiner freundin mitzunehmen.

Vielleicht entsteht aber die panik (neg. unruhe- und angstgefühle, in meinem pers. fall) über die intuition, was ein ganz anderer ansatz wäre.
Dem gehe ich momentan nach.

liebe grüsse
Mipa:)

Werbung:
Zurück
Oben