NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
Damit stehst du nicht alleine da. Wie gesagt, bis vor kurzem waren deine Worte meine eigenen. Bis vor kurzem habe ich mir auch kein eigenes Bild gemacht, aufgrund des gleichen Trugschlusses. Bis vor kurzem war mir nicht bewusst das uns die Katasthrophe weder kurz bevorsteht, noch in weiter Zukunft liegt, wir sind längst mitten drin. Man muss mittlerweile kein Prophet mehr sein, die Fakten springen einem ins Gesicht. Diese Erkenntnis ist neu für mich und ich weiss nicht wie ich ihr entgegentreten soll, aber eines weiss ich mit 100%iger Sicherheit, nie wieder werde ich den Tod einer ganzen Art oder die Konsequenzen unseres Handels relativieren..
Und wenn ich nur eine einzige Person zum nachdenken bringen kann, hab ich mehr für meine Heimat geleistet als in den letzten 3 Jahrzehnten meiner Existenz. Folgt meinem Beispiel oder unsere Grossenkel fahren alle zur Hölle, die wir selbst erschaffen haben, nicht Gott oder sonstwer, nur wir.
Und ich dachte immer wieder, dass wir kurz vor der Katastrophe stehen.
Ich habe aber die Nase voll davon, wenn eine kommt, kommt sie eben, da müssen wir nicht mal schuld dran sein.
Bisher können wir jedenfalls nichts dagegen tun, dass zB ein Asteroid einschlägt, ein Vulkan ausbricht oder Erdbeben stattfinden.