Ah, du hast nur nach Saturn geschaut, weil ich von Saturn gesprochen habe.Ich hab laut astro.com Saturn im 5. Haus.
Saturn - Jungfrau - 26°26'15 - in Haus 5 - direkt
Ja, das ist ein sogenannter Übeltäter, ein schlechter Planet.
Es gibt aber ausser Saturn noch drei weitere Übeltäter: Mars, Uranus und Pluto.
Hast du einen von denen im 8. Haus? Im Radix oder im Transit?
Das ist dann die klassische Depression, von der hier die Rede ist.
Saturn in Jungfrau ist ein Hypochonder, der sich um wirkliche oder eingebildete Krankheiten und Wehwehchen sorgt. Es fehlt die Fähigkeit, die Schwere eines Symptoms richtig einordnen zu können.
Saturn in 5 ist sexuell verklemmt, derjenige nimmt den Liebesakt ernst und schwer, statt spielend und leicht. Bei Verdrängung dieser Tatsache kann er zB spielsüchtig werden.
Das waren nur Beispiele, Mondblumen. Es gibt in jedem Haus viele verschiedene Ausdrucksformen der Verdrängung. Depression an sich, das Ritzen, um die Depression loszuwerden, oder bewusst aufgesuchte Grenzerfahrungen. Alle Dinge, die einen in Todesnähe bringen. Denn der Tod ist das, was der 8. Haus Typus fürchtet- darum sucht er ihn. Das kann bis zum Selbstmord gehen.Mondblumen schrieb:Kann man diese Beschreibungen zu 1., 2. usw. irgendwo nachlesen?
Ich habe neulich mit einer Mutter gesprochen, deren 9-jährige Tochter Pluto im 8. Haus hat. Die Mutter war sehr überrascht, als ich vom 8. Haus sprach, sie erzählte mir aber dann, dass ihre Tochter unbedingt mitwollte zur Beerdigung der Oma ihrer besten Freundin. Sie hatte es nicht erlaubt und auch nicht verstanden. Die Kurze wollte mal ne Leiche sehen.