UniSex Toiletten oder wenn die Schüssel kein Geschlecht mehr hat..

Hat gedauert, bis mir wieder eingefallen ist, wo mir letztens eine gemeinsam genutzte Toilette untergekommen ist. Beim Augenarzt wars. Der hat ein kleines Gästeklo, also eine Kabine mit WC plus ein kleines Waschbecken. Alles picobello. Bei den wenigen Leuten, die zur gleichen Zeit in der Praxis sind, wird sowas besser laufen, als wenn der Gang zum WC aufgrund vieler Leute eine sehr anonyme Angelegenheit ist. In der Praxis bekam man von der Rezeption und vom offenen Wartebereich her ja mit, wer die paar Schritte zum Klo ging - und wer dort wieder raus kam. Eine gewisse soziale Kontrolle also und ohnehin pro Tag nur verhältnismäßig wenige Nutzer. Sowas find ich okay, aber in größerem Rahmen nich so.

Werbung:
Mit der Trennung der WCs nach Geschlechtern ist an einer Ulmer Schule Schluss. Setzt sich die Idee der neutralen Toiletten auch andernorts durch?

Würdest DU auf eine Toilette gehen, die nicht mehr nach Geschlechtern getrennt ist?

ich würde es tun,
Frauen stinken genauso wie Männer, zumindest das was da rauskommt.

Früh genug eingreifen?
Wenn ein Mädchen mal das Opfer von Exhibitionismus oder Voyeurismus oder Übergriffen geworden ist,
ist es schon zu spät!
Oder du meinst - es sollte einen Aufseher oder wenigstens Videoüberwachung geben?
Nein, nichts von alldem. Ich gehe auch nicht automatisch davon aus, dass Mädchen so oder so Opfer werden.
Was Hygieneartikel und deren Gebrauch, bzw. Entsorgung angeht, habe ich kaum je was Ekligeres gesehen als eine Damentoilette. Vermutlich könnte da so manche Frau noch etwas von einem Mann lernen.

Nein, nichts von alldem. Ich gehe auch nicht automatisch davon aus, dass Mädchen so oder so Opfer werden.
Naja - automatisch gehe ich nicht davon aus,
aber die Gefahr besteht doch - das ist die Realität.
Ich weiß nicht, wie es heutzutage in den Schulen zugeht ( möglicherweise besser),
aber zu meiner Zeit - als noch getrennte Klassen ( Mädchen und Jungs extra) durchaus üblich waren -
da gab es schon Belästigungen.
Aber vielleicht hätten gemeinsame Toiletten auch einen gewissen " Gewöhnungseffekt" und würden Belästigungen seltener machen -
wer weiß.......
Was Hygieneartikel und deren Gebrauch, bzw. Entsorgung angeht, habe ich kaum je was Ekligeres gesehen, als eine Damentoilette. Vermutlich könnte da so manche Frau noch etwas von einem Mann lernen.
Dazu sage ich nichts....

..Aber vielleicht hätten gemeinsame Toiletten auch einen gewissen " Gewöhnungseffekt" und würden Belästigungen seltener machen -
wer weiß.......
Ja, warum nicht. Was ich meine, geht in die Richtung. Und ist ja nicht so, dass ich keine Töchter (oder Söhne) hätte. Man darf den Kids/Jugendlichen auch mal was zutrauen.
Dazu sage ich nichts....
Brauchst du auch nicht.:D
Ist aber so, auch wenn man sowas halt nicht gern liest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, warum nicht. Was ich meine, geht in die Richtung. Und ist ja nicht so, dass ich keine Töchter (oder Söhne) hätte. Man darf den Kids/Jugendlichen auch mal was zutrauen.
Wenn schon gemeinsame Toiletten - dann schon in Kindergärten und Grundschulen den Anfang machen -
und auch bei Ämtern, Ärzte etc. , aber nicht in Schulen, welche von Pubertierenden und jungen Erwachsenen besucht werden und alles bitte ohne Pissoirs .......
Brauchst du auch nicht.:D
Ist aber so, auch wenn man sowas halt nicht gern liest.
Nein, dass lese ich nicht wirklich gerne - das ist mir eine zu große Verallgemeinerung -
ich glaub bei beiden Geschlechtern gibt es Schweinderln und solche die Manieren haben.....

Was lernen wir daraus?

Alle Männer sind Schweine.

Und alle Frauen glauben hübsch genug zu sein, um Opfer von einem Spanner zu werden.

Nun gut..

Mit der Trennung der WCs nach Geschlechtern ist an einer Ulmer Schule Schluss. Setzt sich die Idee der neutralen Toiletten auch andernorts durch?

Würdest DU auf eine Toilette gehen, die nicht mehr nach Geschlechtern getrennt ist?

Solange keine Pissbecken an der Wand hängen...natürlich, warum nicht. Allerdings möchte ich vorm Spiegel beim Nasepudern keinen Barthaar kämmenden Mann neben mir.
Schulklo ist nochmal ein anderes Thema. Da sollte man eine Umfrage bei den Schülern machen.

Werbung:
Naja - automatisch gehe ich nicht davon aus,
aber die Gefahr besteht doch - das ist die Realität.
Ich weiß nicht, wie es heutzutage in den Schulen zugeht ( möglicherweise besser),
aber zu meiner Zeit - als noch getrennte Klassen ( Mädchen und Jungs extra) durchaus üblich waren -
da gab es schon Belästigungen.
Aber vielleicht hätten gemeinsame Toiletten auch einen gewissen " Gewöhnungseffekt" und würden Belästigungen seltener machen -
wer weiß.......

Dazu sage ich nichts....

Oder man gewöhnt sich an die Belästigungen, egal wer wen.

Gruß

Luca

Zurück
Oben