UniSex Toiletten oder wenn die Schüssel kein Geschlecht mehr hat..

Das habe ich mir auch schon gedacht!

Ja sicher, ich halte es generell auf allen öffentlichen Toiletten so - und hoffe, dass meine Knie es noch lange mitmachen.

Ich hoffe @SYS41952 schimpft uns jetzt nicht, weil wir eigentlich im OT sind.....:engel:
Ich klinke mich jetzt eh wieder aus, sonst schmeckt mir das Essen nicht mehr :cautious:

Werbung:
Mit der Trennung der WCs nach Geschlechtern ist an einer Ulmer Schule Schluss. Setzt sich die Idee der neutralen Toiletten auch andernorts durch?

Würdest DU auf eine Toilette gehen, die nicht mehr nach Geschlechtern getrennt ist?

Find ich gut.
Vielleicht käme Frau dann indirekt endlich zu genügend Toiletten:rolleyes:

Was schminke und frisieren angeht, mach ich zu Hause. Da ist mir auch ein Damen WC nicht intim genug.:D
Und btw.: Schweine gibt es auch unter den Frauen - und das nicht zu knapp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An einer Schule geht das gar nicht! Da sind Übergriffe ja vorprogrammiert.

Eine Unisex-Toilette sollte immer nur eine AUSWAHL unter mehreren Möglichkeiten sein. Wir haben das in Düsseldorf an der Uni, aber nicht für alle Toiletten, sondern jeweils nur für diejenigen direkt beim Eingang. Wer sich als nicht-binär identifiziert oder es schlicht eilig hat, kann also eine solche Toilette benutzen - aber niemand muss.

Nebenbei, Pissoirs gibt es dort nicht, nur Kabinen. Sonst fände ich es nicht okay.

Das bliebe abzuwarten. Ich fände den gegenseitigen, erzieherischen Aspekt spannend und auch die Möglichkeit, früh eingreifen zu können.

Auf den Toiletten dann ganztägig mindestens einen Security-Mitarbeiter*in stationieren.
Nee, danke.
Obwohl mich betrifft es ja nicht.

Gruß

Luca

Find ich gut.
Vielleicht käme Frau dann indirekt endlich zu genügend Toiletten:rolleyes:
Hm - das ist ein nicht zu verachtender Aspekt!
An einer Schule geht das gar nicht! Da sind Übergriffe ja vorprogrammiert.
Finde ich auch!
Das bliebe abzuwarten. Ich fände den gegenseitigen, erzieherischen Aspekt spannend und auch die Möglichkeit, früh eingreifen zu können.
Früh genug eingreifen?
Wenn ein Mädchen mal das Opfer von Exhibitionismus oder Voyeurismus oder Übergriffen geworden ist,
ist es schon zu spät!
Oder du meinst - es sollte einen Aufseher oder wenigstens Videoüberwachung geben?
Ich komme mit. Geh'n wir uns die Nase pudern? :)

Mir stinkt dieser Faden. Sowas kann ja nur ein Mann eröffnen. :rolleyes:

Und Tschüss :escape:
Ich verweile noch eine Weile im Palast der Winde und versuche den Duft der kleinen Welt nicht einzuatmen!

Nur mehr Kabinen statt Pissoirs finde ich gut. Das kann aber auch ohne UniSex-Toiletten umgesetzt werden.
(y)

Von der Vorstellung, dass Männer Frauen buchstäblich bis in die Toilette folgen können, graut mir ehrlich gesagt.
Mir auch!

Grundsätzlich halte ich Toiletten für einen Raum, der einen gewissen Privat- und Schutzbereich bieten sollte. Und das gilt vor allem für Frauen.
Denn Frauen haben z.B. regelmäßig ihre Tage (wechseln also dort auch ihre Binden bzw. Tampons).
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, dass es nur noch gemischte Toiletten gibt ... :sick:

Besser wären dreierlei Toiletten ...
Also, ein Toilettenraum mit mehreren Kabinen für Damen/Mädchen, dann einen für Männer/Jungs (ev. auch mit Pissoirs in einem Nebenraum) und ein Toilettenraum mit mehreren WC-Kabinen, die alle Geschlechter benutzen dürfen.

Werbung:
Was anderes: wenn ein Mädchen die Regel hat und die Verpackung der Binde öffnet, gibt es ein ganz charakteristisches "ratsch", so weiß jede andere Person in der Toilette, was Sache ist. Was ist denn mit den Mädchen, die nicht wollen, daß die Buben das mitbekommen, einfach, weil es ihnen in dem Alter noch sehr unangenehm ist? Ich hätte das mit 13 oder 14 oder auch 15 auf keinen Fall gewollt.

Zurück
Oben