Unglücklich über meine Allergie

wieso geht Homöopathie ins Geld? Wenn es ein zugelassener Arzt ist, gibt es die Medikamente auf Rezept. Kinder sind doch selbst auf Rezept kostenfrei. (oder bist du nicht aus D, oh hab ich überlesen bist ja Ö)
Bachblüten ist aber nicht Homöopathie.

Nach einer 30jährigen Allergiekarriere hab ich jetzt endlich das Wundermittel für mich gefunden: Kanne Brottrunk. 1 Glas am Morgen und eines am Abend, ist wohl auch als Darmsanierung zu werten. Ich weiß nicht wie es wirkt, ich weiß nur das ich bis jetzt Beschwerdefrei bin und das soll etwas heißen.
 
Werbung:
hallo ihr lieben (ist ja schon ein langer thread)!

von hinten nach vorn:

@vollmondträne: homöopathie ist teuer? ein flascherl globuli kostet ca. so viel wie zwei krügel bier und reicht fast ewig... wir zahlen für weiß gott was alles idiotisch viel, und für die begleitung unseres eigenen heilwerdens muss alles billig sein? das allein sagt mir eigentlich schon, wie viel wir uns selber wert sind...

@allergie: mein sohn hatte voriges jahr ein starkes ekzem, das als klinische diagnose wohl "neurodermitis" geheißen hätte. er erhielt bioresonanz-behandlungen in kombination mit einem ebenfalls per bioresonanz ausgetesteten homöopathischen komplex-salbenpräparat. der spuk war binnen weniger wochen vorbei.

allerdings hat sich auch in seinem lebensumfeld etwas, das mir der auslöser des ekzems zu sein schien, markant geändert. ohne diese änderung hätte alles schmieren und ins resonanzfeld bringen allenfalls eine symptomenlinderung gebracht, aber mehr nicht.

ich habe - unterstützt durch jahrelange beobachtung - den eindruck, dass die rückführung von allergien auf bestimmte allergene nur einen geringen teil des prozesses abdeckt. das sind die vordergründigen ursache-wirkung-theorien der schulmedizin, und egal, wie das allergen heißt, am ende steht dann eh in der regel antihistamin oder cortison ... okay, ich überspitze ein wenig :)

allergien treten oft nur in bestimmten lebensphasen auf, oft schubweise zu bestimmten jahreszeiten, oft im zusammenhang mit bestimmten verhaltensgewohnheiten (z.B. in die natur gehen), begleitend mit lebenskrisen... sieht so aus, als würden die allergene auch einen "fruchtbaren" boden benötigen, um wirken zu können.

die dahlkeschen zuschreibungen sind ganz illustrativ, aber für konkrete anwendung im einzelfall viel zu allgemein. das ist so wie trivialastrologie: "immer wenn neptun und mars in einen spannungsaspekt geraten, stechen die mücken besonders gern!" stimmt im juni... aber im november?

kurz und gut: ich sehe oft mit erstaunen, wie viel konzentration auf das entdecken von allergenen verwendet wird und wie wenig die persönlichkeitsprägenden aktuellen aspekte von klienten berücksichtigt werden... freilich stoßen da sowohl schulmedizinier als auch heilpraktiker oft an ihre grenzen, aber ich träume von einer ganzheitlichen medizin, bei der nicht "alles aus einer hand" kommen muss, sondern auch übergreifende kooperationen möglich sind. sonst wird auch der alleinseligmachende heilpraktiker zum gott/götzen im weißen mantel.

wie schön, wenn es gelingt, die wunderbare vielfalt von heilungsmöglichkeiten mit der wunderbaren einzigartigkeit der klienten zusammenzubringen :)

alles liebe, jake
 
hi yara,
falls du das noch liest ich habe vielleicht einen ratschlag für dichprbiers doch mal mit einer kette aus amzonith oder aquamarin das ünterstützt dich bei der bekämpfung gegen deine allergie! Bekommst du in jeden guten mineralien shop aber nich einfach irgendeine nehemen sonder verlasse dich bei dem kauf auf deine intuition! Wenn du das gute stück hast besorge dir veilleicht noch ein buch über heilsteine damit du weist wie du damit umgehen sollst

LG
guenther
 
Hallo Yara!

Ich litt selbst lange unter einer Nahrungsmittelunverträglichkeit (Lactoseallergie) - meine Kinesiologin hat den Ursprung in der Psyche
ertestet und ausbalanciert - ich musste dann eine spezielle Diät halten und
erst anschließend hat sie über Akupressur (Dauermagnet am Ohr) die Toleranz
gegenüber dem Allergikum erhöht! Ich trinke zwar keine Milch - doch kann ich
heute ohne jegliche Reaktion alle Milchprodukte essen!
-> Dipl.Kinesiologin Karin Peichl 0676 / 751 7051

Alles Gute
Marie Therese
 
Ich habe selber an Allergien, vor allem als Kind, extrem gelitten. War dann fast zehn Jahre davon befreit, als vor kurzem bei mir ebenfalls wieder eine auftrat.
Die Ärzte konnten mir soweit nicht helfen, außer mit Cortisonsalben und Tabletten, aber ich möchte da gerne auf den Beitrag von Jake hinweisen, wo viel Weisheit enthalten ist.
Ich habe an mir selbst beobachtet, daß sehr wohl die Lebensabschnittsphasen und das Umfeld eine große Bedeutung haben. Es ist ein riesiger Lernprozeß.
Ich versuche einfach auf die Signale meines Körpers sowie meiner Seele zu horchen und darauf einzugehen. Weiters lerne ich mich in Geduld und Aufarbeitung zu üben. Wenn das gelungen ist, sind wahrscheinlich auch die Allergien wieder weg.
 
Marie THerese schrieb:
Hallo Yara!

Ich litt selbst lange unter einer Nahrungsmittelunverträglichkeit (Lactoseallergie) - meine Kinesiologin hat den Ursprung in der Psyche
ertestet und ausbalanciert - ich musste dann eine spezielle Diät halten und
erst anschließend hat sie über Akupressur (Dauermagnet am Ohr) die Toleranz
gegenüber dem Allergikum erhöht! Ich trinke zwar keine Milch - doch kann ich
heute ohne jegliche Reaktion alle Milchprodukte essen!
-> Dipl.Kinesiologin Karin Peichl 0676 / 751 7051

Alles Gute
Marie Therese

Hallo,

eine Laktoseallergie gibt es nicht. Es gibt Laktoseintoleranz, aber das ist keine Allergie, sondern eine Enzymschwäche, die unheilbar ist. Falls man das tatsächlich als Krankheit ansehen will. wieviel an Milchzucker man verträgt, ist aber individuell sehr verschieden und wenn nebenbei noch unklare Verdauungsbeschwerden wie Reizdarmsyndrom vorhanden sind, kann es sein, dass man dann den Eindruck hat, man würde jetzt wieder mehr vertragen. Die meisten Milchprodukte wie Jogurt oder Käse haben ja auch eh sehr wenig Milchzucker und wenn du nur auf Milch verzichtest reicht es eh meist aus, um beschwerdefrei zu leben. Deshalb glaube ich nicht, dass die Sache durch Kinesiologie etc. geheilt wurde, sondern es war ein ganz normaler Vorgang, der Eintritt, wenn du die erste Zeit nach der Diagnose streng Diät hälst und sich der Darm wieder beruhigt. Das war bei mir auch der Fall. Wenn man einfach nur Diät hält, wird es auch ohne Kinesiologie besser.

Gruß
Tintenfisch
 
Werbung:
Schüssler Salze Nr 3 und Nr 8 helfen innert kurzer Zeit ( einige Tage ) und bringen Heuschnupfen und andere Allergien mit rinnender Nase zum Verschwinden (auch bei Menschen, die nicht an alternative Heilmittel glauben - der Wirkungsbeweis)
In der akuten Phase am ersten Tag jeweils 2 Stück alle 30 Minuten, bis es besser wird. Danach je 2 Stück Morgens, Mittags, Abends .

Kinesiologie hilft, um die tieferen Ursachen von Allergien abzubauen.

Die besten Gesundheitswünsche von Kracherl
 
Zurück
Oben