"Unerwünschte" Kinder

July schrieb:
:daisy: Ich wollte immer 4 Kinder haben, leider war schon nach dem Ersten "Feierabend" - Kinder sind super, auch wenn sie einem schlaflose Nächte bereiten. Allerdings finde ich Kinder "um jeden Preis" muß auch nicht sein.

Alles Liebe

July

ich dachte bis vor gar nicht allzu langer zeit auch, ich müsste jetzt um jeden preis ein kind haben, fühlte mich schäbig, weil ich schon so "alt" bin, weil andere in meinem alter schon mind. 1 kind haben oder/und verheiratet sind bzw einen festen partner haben.

im endeffekt habe ich mich für MEIN leben entschieden, zuerst der job und dann irgendwann mal ein kind.

und der gedanke an sich, jetzt "unbedingt" ein kind haben zu MÜSSEN, ist -so denke ich- ein mangel an selbstbewusstsein, zu wenig selbstvertrauen, zu sehr auf andere hören, zu sehr beobachten, wie andere -gleichaltrige- leben, ich glaube, daher kommt das.

Werbung:
July schrieb:
Warum hängen manche Frauen Männern Kinder an, die absolut keine Väter sein wollen?

Das frage ich, weil mich eine gute Freundin mit dem Wunsch, ein Kind von einem ganz bestimmten Mann zu bekommen, nervt, denn ich weiß, dass dieser Mann sich ein Leben mit Kind überhaupt nicht vorstellen kann.

Was geht in dem Kopf dieser Frau vor?

July :daisy:

es geht auch schlimmer.....
will deine freundin das kind auch ohne vater aufziehen?????
oder will sie unbedingt vater .mutter. kind spielen.......

:schaukel:

jakordia schrieb:
es geht auch schlimmer.....
will deine freundin das kind auch ohne vater aufziehen?????
oder will sie unbedingt vater .mutter. kind spielen.......

:schaukel:

Natürlich am liebsten Vater, Mutter, Kind - was niemals funktionieren wird.

Ich habe ja schon überlegt, ob ich dem "potentiellen Vater" mal einen Tip geben soll - dass macht man aber nicht unter Freundinnen..... man redet unter Freundinnen lieber solange über das Thema, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist - oder das Licht der Welt erblickt.

Soviel Solidarität ist anstrengend...... :escape:

July

wiseWoman schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

in der Astrologie benutze ich das o.g. Prinzip um die Sichtweise einer Person zu verdeutlichen.. es sind sehr 2. Haus betonte Menschen..

Menschen mit Pluto im 2. Haus z.B. kommen aus einem Leben.. wo sie ihre ganz eigene Sicht der Dinge entwickeln SOLLTEN.. das ist auch gut so.. denn auch für diese eingeschränkte Sicht der Dinge.. gibt es Gründe.

Ein Frosch sitzt also ganz tief unten im Brunnen und sieht nur einen ganz kleinen Ausschnitt vom Himmel.. er ist glücklich da wo und wie er lebt.. und er kann sich nicht vorstellen dass es noch mehr auf der Welt gibt.. als seine beschränkte Sicht der Dinge..
Wenn dieser Gute nun aus seinem Blickwinkel rauskommt... dann ist er erstmal erschlagen von den vielen Dingen die es außerhalb seines Wissens gibt.. bzw. bezogen auf die 2. Haus Betonung.. er lässt die anderen Sichten einfach nicht für sich gelten.. es gibt sie GAR NICHT für ihn.. und er hat mega Schwierigkeiten sich in einen anderen.. eine andere Sichtweise.. eben etwas anderes hinzuversetzen..
Positiv gesehen könnte man sagen.. derjenige.. hat ein Wahnsinns-Selbstbewusstsein.. meistens nebenbei gesagt.. viel Geld.. es geht ihm einfach gut.. bzw. er denkt es wird ihm immer gut gehen.. und er geht eben seinen ganz eigenen Gedankenweg.. ohne nach links oder rechts zu schauen.. ohne andere zu fragen..

so erkläre ICH das Prinzip..

Ganz liebe Grüße
wiseWoman

Danke, dass Du für Jesus eingesprungen bist, WiseWoman, die Beschreibung trifft sehr gut auf die Person. Interessant. Nochmals, Dank!

:kiss4:

July

Mondgestein schrieb:
ich dachte bis vor gar nicht allzu langer zeit auch, ich müsste jetzt um jeden preis ein kind haben, fühlte mich schäbig, weil ich schon so "alt" bin, weil andere in meinem alter schon mind. 1 kind haben oder/und verheiratet sind bzw einen festen partner haben.

im endeffekt habe ich mich für MEIN leben entschieden, zuerst der job und dann irgendwann mal ein kind.

und der gedanke an sich, jetzt "unbedingt" ein kind haben zu MÜSSEN, ist -so denke ich- ein mangel an selbstbewusstsein, zu wenig selbstvertrauen, zu sehr auf andere hören, zu sehr beobachten, wie andere -gleichaltrige- leben, ich glaube, daher kommt das.

Hi Mondgestein,

Du bist doch noch total jung! In Deinem Alter hatte ich auch noch keine Lust Kinder zu kriegen. Da wollte ich lieber mein Leben genießen. Ich habe es auch nie geplant zu irgendeinem bestimmten Zeitpunkt ein Kind zu kriegen. Es gab Zeiten, da konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen Mutter zu werden. Und dann, nach dem ersten Kind, hätte ich gerne einen ganzen Stall voll gehabt.

Ich denke mal, wenn man zwanghaft Schwanger werden will funktioniert es sowieso nicht. Und irgendwie melden sich die Kinder sowieso zum richtigen Zeitpunkt. Man darf das alles nicht so verkniffen sehen.

Gruß

July schrieb:
Warum hängen manche Frauen Männern Kinder an, die absolut keine Väter sein wollen?

Das frage ich, weil mich eine gute Freundin mit dem Wunsch, ein Kind von einem ganz bestimmten Mann zu bekommen, nervt, denn ich weiß, dass dieser Mann sich ein Leben mit Kind überhaupt nicht vorstellen kann.

Was geht in dem Kopf dieser Frau vor?

Hallo July

Da giebt es mehrere Gründe für, sie will den Mann Festhalten. Oder hat Keine Lusst zu arbeiten. will auf den Stadt Leben und so weiter und so fort.

Maud

Hi Maud,

der einzige Grund ist, dass sie den Mann festhalten will. In ihrem Job ist sie sehr erfolgreich, hat alles erreicht, aber den Mann, den kann sie nicht erreichen. Der ist ihr "nicht zu Diensten". Er hat seine Einstellung ganz klar definiert und sie hat sich auf ihn eingelassen, im Hinterkopf: Den bring ich schon dahin wo ich ihn haben möchte. Aber, sie wird ihn nicht dahin bringen. Dafür kenne ich ihn auch zu gut. Der möchte sein Leben leben und zwar ohne Kinder, was ich für völlig legitim halte. Es gibt doch genug andere Exemplare Mann, die sich Kinder wünschen.

LG

Werbung:
Ich schätze mal das wirt ihr nicht gelingen, den mit gewalt und Kind geht garnichts. Wen er schon eine fesste Vorstellung von seinem Leben hatt,
glaube ich nich das sie das mit einem Kind ändern Kann. Aber sie hatt das Recht ihre eigene Erfahrung zu machen.

Alles Liebe Maud

Zurück
Oben