Zusammenbleiben - wegen den Kindern?

....vielleicht möcht er dann nicht ganz alleine sein...da is ihm streiten lieber als allein in der stummen stube zu sein...oder er hofft das es doch wieder so wird wies war...
noch eine frage wann eurer meinung nach sind kinder erwachsen genug um eine scheidung der eltern zu verkraften....?
 
Werbung:
Hallo!

Ich kann nur soviel sagen. Als sich meine Eltern scheiden haben lassen war ich 3 Jahre alt.

Und es war bestimmte u.a. das Beste was sie getan haben.
Obwohl es sehr sehr schwierig war.. vor allem für mich. Auch Jahre danach..

Wenn ich dir eines mit Sicherheit sagen kann, ein Kind merkt es ... fühlt es.. wenn es zwischen den Eltern nicht "passt".

"Nur" wegen der Kinderlein... nein, den Kindern ist hiermit sicher nicht "geholfen".

Meine persönliche Meinung dazu..

Grüße,
Waldfee
 
ich hatte auch einmal so einen mann. er sagte wenn meine frau eine anderen hätte, würde ich in den keller gehen und eine flasche sekt holen und trinken. :stickout2
wenn seine kleine größer ist, geht er. nur kam da noch eine kleine nach, und dann war schluß.

ich weiß das ich dir sehr weh tue, aber du sollst es als erster erfahren, wir bekommen nachwuchs. und das per sms

sex wollte er immer noch von mir, aber ich nicht von ihm
lg pia
 
Hallo!

Ich kann nur soviel sagen. Als sich meine Eltern scheiden haben lassen war ich 3 Jahre alt.

Und es war bestimmte u.a. das Beste was sie getan haben.
Obwohl es sehr sehr schwierig war.. vor allem für mich. Auch Jahre danach..

Wenn ich dir eines mit Sicherheit sagen kann, ein Kind merkt es ... fühlt es.. wenn es zwischen den Eltern nicht "passt".

"Nur" wegen der Kinderlein... nein, den Kindern ist hiermit sicher nicht "geholfen".

Meine persönliche Meinung dazu..

Grüße,
Waldfee
__________________

sie bleiben wegen sich und dem fehlenden mut zusammen, und nicht wegen den kindern, die werden vorgeschoben.

lg pia
 
...also das kann man aber nicht verallgemeinern...nochmal meine frage wann meint ihr sind kinder groß genug um eine scheidung zu verkraften
 
Hmm, ich kann auch nur wiederholen was er so erzählt.

Sehe allerdings keinen Grund warum er mich da belügen sollte, es ist ganz definitv, dass zwischen uns nichts läuft und nichts laufen wird.
Und wie gesagt, ich hab schon ein paar Telefonate mitgekriegt, und da hatte ich den Eindruck er muss sich sehr beherrschen um Streit zu vermeiden.

Ich glaube er hat auch gesagt, sie haben noch Sex miteinander, aber eher mechanisch. Das ist schwer zu beurteilen... ich hatte mit meinem Ex auch Sex bis zum Schluss (obwohl ich gar nicht mehr Lust auf ihn hatte)
Könnte jetzt auch nicht erklären warum eigentlich.

Ich glaube eigentlich, dass es besser ist sich früher zu trennen - je älter das Kind umso bewusster bekommt es das Ganze mit.
Außerdem haben dann beide wieder die Chance auf einen Neuanfang und eine neue Familie aufzubauen, die den Kindern sowas wie Normalität bietet
 
...also das kann man aber nicht verallgemeinern...nochmal meine frage wann meint ihr sind kinder groß genug um eine scheidung zu verkraften

Ich sage neín Kinder sind nie gross genug für eine Scheidung, kommt allerdings auch darauf an zu welches Verhältnis zu den Elternteilen haben, denn in seltesten Fällen, läuft alles reibungslos über die Bühne.

lg
 
Ein Freund von mir ist seit langem in seiner Ehe total unglücklich.
Aber er will sich nicht scheiden lassen, und zwar wegen der Kinder.

Diese Kinder sind sein ein und alles, nur für sie lebt er (was ich nebenbei gar nicht so gut finde)

die Kinder sind 3 und 5 Jahre alt.
Mit seiner Frau kommt er anscheindend überhaupt nicht mehr klar, wenn sie sich sehen gibt es meistens Streit.

Zu Hause ist er übrigens nur am Wochenende, weil er in einer anderen Stadt arbeitet, und diese Zeit verbringt er dann mit den Kleinen.

Einerseits kann ich ihn ja verstehen, denn als Mann hat man da ja sehr wenig Rechte, aber ich hab so meine Zweifel, ob das tatsächlich das Beste für die Kinder ist?

Also, zwei Fragen hier gestellt:

Was haltet ihr davon wegen der Kinder zusammen zu bleiben? Kennt ihr jemanden bei dem das gut ging?


Eigentlich nichts. Es KANN gutgehen, bei meinen Eltern ging es gut, die waren aber auch schon älter, als meine kleine Schwester geboren wurde (sie 40 er 47). Meiner Mutter ging es um die finanzielle Sicherheit, sie hat eh ein gestörtes Verhältnis zu Sex, meinem Vater gings um meine Schwester, er hatte auch ne Freundin... es ging und geht im Prinzip gut, aber nur weil meine Eltern innerhalb unseres Hauses getrennt wohnen, d.h. er wohnt oben, sie unten. Ich glaube, sonst wäre das schief gegangen und eigentlich finde ich persönlich das auch nicht gut, weil meine Schwester nie eine Partnerschaft kennenlernte, die auf Liebe basiert, aber da sind meine Eltern halt anderer Ansicht....für sie zählt, daß meine Schwester beide Eltern jeden Tag zu Hause hatte...

Bei mir gings nicht gut, ich blieb bei meinem Mann, wegen meiner Tochter und das eskalierte, so daß es nichtmehr tragbar war und wir trennten uns dann unter sehr heftigen Umständen(er war Alkoholiker) die ich nicht näher erläutern will....

Ein Bekannter von mir hat das Sorgerecht für beide Kinder bekommen, weil seine Frau psychisch total durch war, genauso ein anderer Bekannter für seinen Sohn, aber ich denke, dafür braucht es einen guten Familienanwalt... Wo wohnt dein Bekannter? Hätte da ne gute Empfehlung einer Anwältin, die echt was drauf hat....

Und:Wie schwierig ist es eigentlich für einen Vater die Kinder zu bekommen?
Kennt sich da jemand aus?
Kriegt grundsätzlich die Mutter das Sorgerecht?

Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben