unendliche Hassgefühle

das ist schon mal sehr gut wenn du ausziehst und erst mal abstand bekommst. ich hoffe dass jessey morgen drüber schaut, sie kann dir eine gute deutung abgeben im gegensatz zu mir. bin nicht geübt und das deuten liegt mir nicht wirklich aber legen kann ich jederzeit für andere und das mache ich auch gerne wenn jemand in not ist.

wünsche dir eine gute nacht :umarmen:

lilit02
 
Werbung:
Liebe Veronika!

Es tut mir unendlich leid, dass es momentan so schlecht geht. Leider kann ich nicht gut deuten oder ich möchte nichts falsch machen bei einem so wichtigen Thema. deshalb lasse ich die anderen vor. Ich wollte dir nur schreiben dass ich dich sehr gut verstehen kann und dass du kein schlechtes Gewissen über deine Gefühle haben musst. Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe dass du hier die erhofften Antworten findest.

Bettina
 
meine meinung ist das karten dir bei solchen dingen nicht helfen können...um mit der vergangenheit ins reine zu kommen musst sie erst für dich noch einmal betrachten,wobei eine therapie sehr hilfreich ist,da kommst du konkret auf den punkt der dich hindert,belastet oder wütend macht.
Ein kartenbild ist wiederrum nur eine eblenkung von der wirklichen sache.

Lg
kamma

ins reine kommen natürlich nicht. aber sie können ansatzpunkte liefern. somit kommen möglicherweise erste hinweise ins bewußtsein. also erinnerungen und zusammenhänge. das erleichtert etwas greifbarer zu machen wo man anfangen kann. möglicherweise besseres verständnis. die gefühle können sich etwas beruhigen und der erste schritt für gespräche sein weil man dazu dann innerlich dann eher bereit ist. die karten können aber lösungsansätze aufzeigen in sofern wie man weiter vorgehen kann. was ist grundsätzlich der nächst beste schritt um die thematik anzugehen. es gehört ja immerhin auch die bereitschaft der mutter dazu. und je nachdem was der passiert war ist evtl auch etwas sensibilität gefragt. und das kann man nur wenn man anfängt zu verstehen was dahinter steckt. sie weiß dann zumindest schon mal das es nicht an ihr persönlich lag.
lg jessey
 
ins reine kommen natürlich nicht. aber sie können ansatzpunkte liefern. somit kommen möglicherweise erste hinweise ins bewußtsein. also erinnerungen und zusammenhänge. das erleichtert etwas greifbarer zu machen wo man anfangen kann. möglicherweise besseres verständnis. die gefühle können sich etwas beruhigen und der erste schritt für gespräche sein weil man dazu dann innerlich dann eher bereit ist. die karten können aber lösungsansätze aufzeigen in sofern wie man weiter vorgehen kann. was ist grundsätzlich der nächst beste schritt um die thematik anzugehen. es gehört ja immerhin auch die bereitschaft der mutter dazu. und je nachdem was der passiert war ist evtl auch etwas sensibilität gefragt. und das kann man nur wenn man anfängt zu verstehen was dahinter steckt. sie weiß dann zumindest schon mal das es nicht an ihr persönlich lag.
lg jessey




Hi Jessey :)

ich sehe das als ihr ureigenstes problem an,womit SIE umzugehen lernen muss.
Die bereitschaft der mutter war und ist nicht gegeben,wodurch sie sich ja in ihrem selbstwertgefühl untermauert fühlt,nun ist es an ihr diese selbstkasteiung die die mutter in ihr auslöst zu beenden und das kann sie nur mit sich selbst ausmachen,SIE muss verstehen das SIE die gefühle zulässt,heraufbeschwört und auch jederzeit beenden kann weil nur SIE allein der regisseur ihres films ist,alle anderen und auch ihre mutter sind darin nur statisten.
Aber,am ende des tages muss das jeder für sich selbst herausfinden und wenn sie schon eine therapie diesbezüglich macht dann bleibe ich der meinung das die karten niemals aufschlussreicher sein können als ihr eigenes inneres :)

Lg
kamma
 
Liebe Veronika,

Karte 1, die Schlange, beschreibt, was dir bewusst ist, vielleicht auch, was du sehen willst.

Das wäre hier eine Verstrickung, wo man aus einer alten Haus heraus wachsen muss. Auf dem ersten Platz, dem Reiter, ginge es um die gedankliche Verstrickung, aber auch um das (gegenseitige) Verhalten.

Hinzu kommt nun der Sarg, was eine gewisse Negativität ist. Ihr lehnt euch vielleicht gegenseitig ab, was dann in Aggressivität mündet.

Der Baum bedeutet, dass das Thema viel Geduld braucht, eine Änderung ist da lange nicht in Sicht. Für dich (und vielleicht auch für deine Mutter) geht es darum, sich zu verwurzeln, aber auch sich selbst zu schützen, dem anderen Schutz zu bieten.

Der Berg als Karte dazu, was zäh am Thema klebt, wäre ein Stillstand, nichts bewegt sich, ihr lauft euch nur gegenseitig die Köpfe ein. Es ist auch ein gewisser Frust im Spiel, bei diener Mutter und bei dir.

Im Grunde geht es aber um die „Männlichkeit“ oder Männer allgemein. Also zum einen eure Art der Durchsetzung, was ja sehr offensichtlich ist, aber auch das Bild von Männlichkeit, was bei euch beiden wahrscheinlich gestört ist, wird eine Rolle spielen.

Der Brief bedeutet, dass ihr in Kontakt bleiben werdet, dass ihr reden werdet, aber auch, dass der Kontakt an der Oberfläche bleiben wird und nie in die Tiefe geht. Dabei ist in dem Bild oft der Sarg versteckt, also fehlt es an Tiefe in eurer Beziehung. Ihr müsstet sehr tief graben, um an euer Problem zu kommen.

Sarg wäre aber auch ein Hinweis darauf, das Problem ruhen zu lassen.

Die Störche erklären, warum du in dieser Situation bist. Du sollst für dich etwas verändern, du sollst neu beginnen, das Schwere hinter dir lassen, damit du dich aufschwingen kannst, fortgehen, um später unter anderen Voraussetzungen zurück zu kommen.

Negativ beeinflusst bist du durch die Karte Kreuz, du glaubst wahrscheinlich, dass du etwas tragen oder lösen musst. Manches muss man aber einfach nur akzeptieren, es ist nicht zu ändern. Die Lösung heißt in diesem Fall vielleicht wirklich „begraben“.

Positiven Einfluss bieten die Wolken. Du bist bereit, dich dem Konflikt zu stellen, und du weißt, dass es Hell und Dunkel gibt. Die Wolken bedeuten auf der positiven Ebene auch, dass man auf die Bedürfnisse seiner Seele achten soll. Deine Seele hat sich diese Familie, diese Konflikte, ausgesucht, um zu wachsen, aber auch heraus zu wachsen. Unter den Wolken versteckt sich der Bär (6 + 9 = 15), du kannst durch diese Situation also Selbstbewusstsein entwickeln, was du nicht geschafft hättest, wenn du behütet aufgewachsen wärest.

Ich weiß, dass es schwer ist, so zu denken und alles Schwere in deinem Leben in Demut anzunehmen, aber auch das würde von Stärke und Selbstbewusstsein zeugen, und ich glaube, dass du doch dazu in der Lage sein wirst, wenn du es schaffst, diesen Konflikt mit anderen Augen zu sehen. Suche jetzt Abstand zu deiner Mutter und der Vergangenheit mit ihr, dann könnt ihr vielleicht in Zukunft einen neuen Weg finden.

Die Ruten als Gesamtquersumme bedeuten Bestrafung/ Selbstbestrafung, auch die Schlange kann Schuldgefühle bedeuten. Die Verstrickung zwischen euch kann sich also um Strafe, Schuld und Sühne drehen. Da kann man manhcmla nur raus, aufdröseln geht oft nur mit Abstand.

Trotzdem … weißt du, ob deine Mutter in der Vergangenheit mal einen Mann, den sie liebte, verloren hat? Das könnte mit hinein spielen.

LG,
Clairchen
 
Hi Jessey :)

ich sehe das als ihr ureigenstes problem an,womit SIE umzugehen lernen muss.
Die bereitschaft der mutter war und ist nicht gegeben,wodurch sie sich ja in ihrem selbstwertgefühl untermauert fühlt,nun ist es an ihr diese selbstkasteiung die die mutter in ihr auslöst zu beenden und das kann sie nur mit sich selbst ausmachen,SIE muss verstehen das SIE die gefühle zulässt,heraufbeschwört und auch jederzeit beenden kann weil nur SIE allein der regisseur ihres films ist,alle anderen und auch ihre mutter sind darin nur statisten.
Aber,am ende des tages muss das jeder für sich selbst herausfinden und wenn sie schon eine therapie diesbezüglich macht dann bleibe ich der meinung das die karten niemals aufschlussreicher sein können als ihr eigenes inneres :)

Lg
kamma

da gebe ich dir schon recht. bei mir war es so das ich von meiner mutter ursachen erfuhr, im groben. sie konnte erst nicht drüber sprechen weil sie wie traumatisiert war. aber ich hatte somit etwas greifbares um es dann mit mir ausmachen zu können. ich konnte etwas besser verstehen. der rest kam später pö a pö. heute kann ich meine mutter verzeihen, kann durch das ihr passierte besser nachvollziehen. sie projezierte all ihre erfahrungen in mich rein...als ventil sozusagen. wahrscheinlich aus eigener hilflosigkeit.
das ist was ich damit ausdrücken will bzw mein gedankengang. eine therapie ist immer erforderlich bei dieser schwere, keine frage, ist selbstverständlich und vorraussetzung. aber was nützt es wenn mögliche ursachen nicht bekannt sind WARUM die mutter so heftig reagiert? ohne dieses wissen ist es doch nur bekämpfung der symptome statt der ursache. und ich denke eine GEMEINSAME therapie wäre natürlich diebeste vorraussetzung
lg jessey
 
da gebe ich dir schon recht. bei mir war es so das ich von meiner mutter ursachen erfuhr, im groben. sie konnte erst nicht drüber sprechen weil sie wie traumatisiert war. aber ich hatte somit etwas greifbares um es dann mit mir ausmachen zu können. ich konnte etwas besser verstehen. der rest kam später pö a pö. heute kann ich meine mutter verzeihen, kann durch das ihr passierte besser nachvollziehen. sie projezierte all ihre erfahrungen in mich rein...als ventil sozusagen. wahrscheinlich aus eigener hilflosigkeit.
das ist was ich damit ausdrücken will bzw mein gedankengang. eine therapie ist immer erforderlich bei dieser schwere, keine frage, ist selbstverständlich und vorraussetzung. aber was nützt es wenn mögliche ursachen nicht bekannt sind WARUM die mutter so heftig reagiert? ohne dieses wissen ist es doch nur bekämpfung der symptome statt der ursache. und ich denke eine GEMEINSAME therapie wäre natürlich diebeste vorraussetzung
lg jessey




ich verstehe worauf du hinauswillst,jedoch erschliesst sich mir immer noch nicht die stossrichtung der diskussion,weil die thematik an sich so keine frage beinhaltet,wenn du weisst was ich meine.

Sagen wir sie würde ihrer mutter einen brief schreiben und ihr darin ihre gedanken und gefühle bezüglich dieses themas offenlegen und sie im zuge dessen um eine gemeinsame therapie stunde bitten und nun hier die tendenz dieses vorhabens erfragen würde,dann sehe ich das als schlüssig.
Oder aber eine partner "wie stehen wir zueinander" legung,sehe ich auch noch.
Den rest denke ich,kann ihr nur die mutter persönlich mitteilen wenn sie das denn möchte oder aber veronika in sich selbst finden.


Lg
kamma
 
ich verstehe worauf du hinauswillst,jedoch erschliesst sich mir immer noch nicht die stossrichtung der diskussion,weil die thematik an sich so keine frage beinhaltet,wenn du weisst was ich meine.

Sagen wir sie würde ihrer mutter einen brief schreiben und ihr darin ihre gedanken und gefühle bezüglich dieses themas offenlegen und sie im zuge dessen um eine gemeinsame therapie stunde bitten und nun hier die tendenz dieses vorhabens erfragen würde,dann sehe ich das als schlüssig.
das schrieb ich ja bereits...das ich meine mutter z.b. mit meinen gefühlen konfrontierte. das war bei mir der anstoß... somit wurde mein mutter selbst wieder damit konfrontiert und stellte sich dann IHRER problematik. deshalb schrieb ich auch, das selbst eine therapie allein unter der jetzigen vorraussetzung nur symptome beseitigt, aber nicht die ursache und somit wirkliche heilung. bei mir geschah die heilung sozusagen über die heilung meiner mutter. da sie ihre probleme durch eine therapie dann von mir trennen konnte und mich als eigene person sah die mit ihren erfahrungen nichts zu tun hat.
Lg
kamma
lg jessey
 
Werbung:
hallo veronika
ich versuch jetzt mal aus der sicht: was läuft falsch zwischen euch
da sich die schlange (mutter) in die mitte legte und auf platz 1 liegt sehe ich das sie im prinzip die haupthematik (ursache) ist und nicht allein du. aber wie gesagt, es ersetzt nicht proffesionelle hilfe

deine mutter fühlt sich selbst wie gelähmt, sowohl in gedanken als auch in ihrem "Tun" (07 in 01 = 08). ihr leben scheint brach zu liegen, vorstellungen/ziele wurden nicht erreicht (08 05), zumindest gedanklich und das problem hält schon sehr lange an (berg). außerdem sehe ich das so das sie selbst die hoffnung schon aufgegeben hat (08 in 02 = 10) und das schmerzt. ebenfalls hast du die hoffnung in bezug auf deine mutter auch schon länger aufgegeben. es bildet sich immer mehr frust aus dieser stagnation und resignation. ihr fühlt euch beide, also jeder für sich handlungsunfähig.

diese situation ist schon so lange wie gelähmt (08 05) das eine veränderung sehr schwer, aber ebenso wichtig ist....liegt als herausforderung (17 36) weil sich die problematik sonst weiter verschärft (36 06) und der kontakt immer schwieriger wird bis hin zum abblocken (06 27 21)

diese art lebenskriese deiner mutter (07 08 05) wird schön unter die oberfläche gedrängt (21 27) damit ja nix unangenehmes an die oberfläche kommen kann (27 06)

als hauptproblem sehe ich hier ihre frühere vergangenen lebenseinflüsse die sie verdrängen versucht. dabei geht es möglicherweise um das thema mann/männer. die QS zeigt die enttäuschung, sich das betrogen fühlen was dazu führte das die seele krank wurde. in der seele schlummert also noch kummer ausgelöst durch enttäuschung oder möglicher betrug. die andere QS zeigt die nervliche belastung, die zerrissenheit, aber auch sich den sorgen der vergangenheit zu stellen damit heilung eintreten kann. d.h. hier liegt das gespräche über die vergangenheit und den kummer ein ende bringen können. die seele fühlt sich betrogen und das muß geheilt werden.

das bild zeigt aber auch die angst vor einer veränderung da diese ja beinhaltet das sich die mutter mit den unschönen dingen der vergangenheit auseinandersetzen muß. aber der berg zeigt das abkapseln davon (eckkarten). dazu kommt, das es ihr selbst nicht klar ist we sie ihre situation verändern kann weil sie nur probleme sieht und keine veränderungsmöglichkeit.

alle qs`sen sagen aus: rat ein holen und konfrontation (ruten) mit den gefühlen die schmerzen und enttäuschen (fische sarg fuchs). ein gespräch ist also wichtig für die heilung (vögel sarg blumen) auch wenn es noch so schwer fällt.

die problematik muß an die oberfläche (27 in 06 = 33), das ist der schlüssel.
nur darüber kann heilung statt finden um stark zu werden (06 in 09 = 15). wenn möglich auch über ne vertrauensperson.

wenn sie sich in ihrem leben, in bezug auf einen mann oder männer und in bezug auf ihren vorstellungen gescheitert und betrogen fühlt, wie kann es dann sein das die tochter es wö möglich besser macht? manchmal erscheint es halt einfacher (auch wen oberflächlicher) probleme auf andere abzuwälzen oder verantwortlich zu machen.

die schlange stellt als thema also auch die verstrickung dar zu allen angrenzenden karten.

was ihr nicht ganz bewußt ist, also auch ein problem, das sie mit ihrer negat. art der kommunikation dir gegenüber enormen seelischen schaden anrichtet (07 27 08 36 06 14 08 34) und auch nervlich (vögel sarg).

ich bin sicher das ganz viel herz in ihr steckt und das wird dann erkennbar wenn der wandlungsprozeß beginnt (17 in 07 = 24)

also konfrontation mit der situation und rat/hilfe über eine vertrauensperson holen und ganz viel geduld.

lg jessey
 
Zurück
Oben