Die spinbedingte Energiedifferenz hat schon mal rein gar nichts mit dem Higgs-Teilchen zu tun, sondern es geht dabei darum, dass in einem Molekül ein bestimmtes Elektronenorbital zwei verschiedene Energien/Formen hat (wobei die Unterschiede ganz klein sind, ähnlich wie bei den Feinstrukturlinien), je nachdem, welchen Spin ein bestimmtes dieser Elektronen hat.
Deine anderen Ausführungen verstehe ich nicht ganz, sie hören sich aber ungefähr so an wie Wischi-Waschi von jemand, der ein bisschen was von Physik gehört hat, davon ganz fasziniert ist, und darauf aufbauend hemmungslos herumspekuliert.
Du solltest mal versuchen, in einem Physik-Forum (es gibt solche, wo richtige Physiker oder Physikstudenten deine Fragen beantworten) deine Theorien zum besten zu geben, entweder bist du wirklich so ein Genie, das mit einem Handstreich etwas herausgefunden hat, was die Zehntausenden von professionellen und langjährig forschenden Physiker einfach nicht sehen können, weil du wahrscheinlich halt einfach eine so überragende Intelligenz besitzt, dass es bei dir genügt, ein paar populärwissenschaftliche Bücher durchzuschmökern, woraufhin du in einem Geistesblitz die Urformel des Universum erkennst, oder du musst halt nur noch ein bisschen üben, am besten gehst du mal in das Zeitschrifteninstitut von der Uni, da liegen da so Schmöker herum, jeder mit ein paar Tausend Seiten, und jeder davon enthält die wissenschaftlichen Publikationen der letzten Monate. Wenn du eine davon verstehen solltest, dann schaffst du es ja vielleicht, eine eigene über deine Ideen zu verfassen, und die schickst du denen dann, und schwapps, schon bist du der neue Einstein!
Übrigens weiß ich nicht recht, ob du das mit dem unendlich mal null ist eins wirklich so meinst, oder ob das nur ein Symbol für irgendwas ist, jedenfalls, mathematisch ist diese Aussage völliger Blödsinn.
Beweis:
1. Jede Zahl mit Null multipliziert ergibt Null. (Definition der Null)
2. Angenommen, eine irrsinnig hohe Anzahl von Multiplikationen der Null mit sich selber würde irgendwas anderes als Null ergeben, dann würde eine einzige weitere Multiplikation dieser Zahl mit Null gleich wieder Null draus machen. (Folgt aus Punkt 1, der Definition der Null.)
Abschließend würde ich dir raten, deine Theorien entweder nicht mit Leuten zu diskutieren, die was vom Tuten und Blasen verstehen, oder sie gar nicht mit irgendjemand zu diskutieren, weil da ist die Gefahr am geringsten, dass sie widerlegt werden, oder, falls du was dazulernen möchtest, gaaaanz flexibel und gehorsam zu sein und alte unsinnige Ideen möglichst schnell und unbemerkt unter dem Teppich verschwinden zu lassen und genau darüber nachdenken, wie es denn wirklich sein könnte.