Drebberwocky
Sehr aktives Mitglied
Mehr aus Europa sicherlich - wegen der Entfernung.Auch ... - aber mehr reisen natürlich nach Venedig zum Karneval.
Aber weltweit dürfte Venedigs Karneval nicht in Entferntesten gegen den in Rio anstinken können.
Wenn ich noch irgendwohin fahren wollte (was nicht so ist), würd ich mir einen Zug in Kölle, Mainz oder so anschauen. Oder einen auf nem kleineren Dorf - die fand ich früher auch immer am schönsten. Und da hab ich auch ein paar mal mitgemacht, das war echt immer klasse, wenn auch manchmal eiiiiisig kalt.
Rio gefällt mir vom Wetter her besser, ist aber viel zu weit, da ist allerdings echt was gebacken.
Den in Venedig mag ich nicht, er ist irgendwie erdrückend, düster und ziemlich langweilig (für mich persönlich) - und die Masken find ich echt unsympatisch. Mir selbst ist fast der Krampus lieber, auch wenn der im Advent sein Unwesen treibt. Aber das ist nu wirklich Geschmacksache. Venedigs Karneval ist sehr beliebt, keine Frage. Ich find trotzdem nix lustig dran. Und wenn ich an Fastnacht nix zu Lachen hab, find ich es eh überflüssig. Ist aber rein persönlich, eben Geschmacksache.
Apropos Verkleidung.... hat sich @indigosoul immer noch nicht gemeldet?
Zuletzt bearbeitet: