Possibilities
Sehr aktives Mitglied
Bigotterie war mir schon als Kind zuwider.Ich vermute an gar keinen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bigotterie war mir schon als Kind zuwider.Ich vermute an gar keinen!
...im Sinne von Scheinheiligkeit!?Bigotterie war mir schon als Kind zuwider.
Ein Häteriker ist nicht mehr als einer,
der eine Kirchenlehre ablehnt -
( das kann bald mal passieren...)
nicht zu verwechseln mit einem Blashemist!
Ich geh dann schon mal Holz und Pech für den Scheiterhaufen holen.![]()
Lieber David, ich mache einen Unterschied zwischen "christlichem Glauben" und der Religion "Christentum". Dass die in vielem widersprüchlich ist, habe ich nun wirklich schon oft erklärt. Aber ich glaube aus eigener Erfahrung an die Lehre von Christus, also wüsste ich nicht, wieso mein Glaube kein christlicher sein soll.In den Augen der Christen redest du häretischen Unsinn, welcher nicht der christlichen Religion entspricht. Jesus richtet und verurteilt auch und nach dem christlichen Glauben richtet Gott zwischen den Schafen und den Böcken und die Böcke schickt Gott geradewegs in die Hölle. Was du glaubst, ist ein häretischer Glaube, daher ist es falsch von dir, vom christlichen Glauben zu sprechen wenn du von deiner Überzeugung sprichst. Dein Glaube ist kein christlicher Glaube, denn Gott verurteilt im christlichen Glauben sehr wohl, wie auch Moses.
Nö, das würd ich so nicht sagen. Es reicht völlig, sich an seine Lehre bzw. Gebote zu halten, dazu muss man ihn nun wirklich nicht als Messias anerkennen. Man kann, muss aber nicht - schon weil er das nie gefordert hat. Das haben andere getan aber was die fordern, ist mir ziemlich egal.Das Alte Testament ist Grundlage für 3 große Religionen und Moses kommt im nur da vor. Wer Jesus als Messias , Christus anerkennt ist Christ. Oder etwa nicht?
DAS find ich ja gailst!Wir sind nicht zum Richter berufen,
allenfalls zum " Inspektor"!
Inspektor – Wiktionary
de.m.wiktionary.org
Das Alte Testament ist Grundlage für 3 große Religionen und Moses kommt im nur da vor. Wer Jesus als Messias , Christus anerkennt ist Christ. Oder etwa nicht?
- ein Ketzer!!!
Hab ich grad von Google gelernt .. .![]()
... selbst wenn jemand Jehova sagt!!!
„Ein Ketzer, auch als Häretiker bekannt, bezeichnet eine Person, die von der offiziellen Kirchenlehre abweicht oder, allgemeiner jemand, der „öffentlich eine andere als die in bestimmten Angelegenheiten für gültig erklärte Meinung vertritt“.“
Ketzer – Wikipedia
de.wikipedia.org