Nun, lghtangel, wenn Du es als richtig empfindest, so zu handeln, wie es dem Vater (Vater Schöpfer) gefällt, dass er die Menschen akzeptiert, egal welche Rasse, welche Religion, dann denke ich, wäre es auch richtig jene 'Experten' zu akzeptieren, und ihre Selbst-Liebe nicht öffentlich in Frage zu stellen.
Wenn Du sagst: "Die schwarzen Reiter könnten die Häscher des Teufels sein, die eben Pestilenz und andere Krankenheiten unter die Menschheit bringen.", dann vermutest Du, dass der Vater selbst der Schöpfer dieser Reiter ist, denn alles ist vom Vater erschaffen. Richtig?
Ich beschäftige mich seit langem mit dem Islam und den abrahamitischen Religionen, in denen auch von einem Teufel gesprochen wird als Widersacher zu Gott als negative Kraft, aber das unmöglich, denn es kann nur eine Ordnung geben, weil zwei Ordnungen sich widersprechen würden. Das kann man als wahr erkennen.
Außerdem kann man darüber sprechen und jene achten, die darüber sprechen, denn wenn man etwas als wahr erkennt, wie. z.B. dass es keine negative Kraft gibt, dann ist man frei davon. Und - es kann auch jeder Christ und jeder Moslem in sich erkennen.
Das leistet Liebe alleine nicht und auch nicht ein moralischer Anspruch im Namen des Vaters.
John sagte von Jesus: 'Die Wahrheit wird euch frei machen'.
Wenn man das Zitieren dieser Sätze verächtlich mit 'großen Experten' bezeichnest, macht das die Unwissenheit über die Ordnung des Vaters nicht kleiner; im Gegenteil, jene, die die Liebe für alle Seelen empfinden, auch wenn sie in ihrem Verstand irren, ziehen sie sich zum Vater zurück.
Es ist sinnlos auf der persönlichen Ebene das Unpersönliche zu diskutieren, denn das Unpersönliche steht nicht in der Macht der eigenen Meinung, wie das z.B. im Falle von Lieblingsfarben ist.
Wenn ich nicht den Eindruck habe, dass es um Argumente in der Sache geht, sondern um persönlich/soziale Mängelzuweisungen, dann beende ich die Diskussion.
love
T.