Und täglich Grüsst der Judas ...

Alice,
ich liebe meine Nächsten mindestens 20 Milliarden mal soviel wie mich selbst. Wie das zu verstehen ist, hab ich irgendwo in einem anderen Thread erwähnt.


================


Dann ist mir noch die Idee gekommen, dass dieser "alte Jude" identisch mit dem ewigen Juden ist, ich glaub, der hieß Ahasver. Irgendwie nehm ich ihn gerade wahr, kann es sein, dass er noch auf Erden weilt?
 
Werbung:
Alice,
ich liebe meine Nächsten mindestens 20 Milliarden mal soviel wie mich selbst. Wie das zu verstehen ist, hab ich irgendwo in einem anderen Thread erwähnt.


================


Dann ist mir noch die Idee gekommen, dass dieser "alte Jude" identisch mit dem ewigen Juden ist, ich glaub, der hieß Ahasver. Irgendwie nehm ich ihn gerade wahr, kann es sein, dass er noch auf Erden weilt?



..und Dir ist wahrscheinlich auch die Idee gekommen, daß er schwarze,listige Augen hat, eine niedere Stirn,genau wie die "typische" Hakennase und diesen kriecherischen Gang.
Und natürlich ist er voller Hinterlist und Tücke und der Feind eines jeden aufrechten Deutschen...
Bist Du sicher, daß sich Dein "Haufen" Tolteken nennt und nicht Thul(e)teken?
Allmählich wird´s Zeit, daß Du die bremse trittst bei Deinen Phantastareien.
jedenfalls werd ich Deine Theorien, die Du hier verbreitest im Auge behalten.


Sage
 
..und Dir ist wahrscheinlich auch die Idee gekommen, daß er schwarze,listige Augen hat, eine niedere Stirn,genau wie die "typische" Hakennase und diesen kriecherischen Gang.
Und natürlich ist er voller Hinterlist und Tücke und der Feind eines jeden aufrechten Deutschen...
Bist Du sicher, daß sich Dein "Haufen" Tolteken nennt und nicht Thul(e)teken?
Allmählich wird´s Zeit, daß Du die bremse trittst bei Deinen Phantastareien.
jedenfalls werd ich Deine Theorien, die Du hier verbreitest im Auge behalten.
Sage

Sein Gesicht sieht eher aus wie der Avatar von unserem Ischariot hier, wenn du mich fragst.
Feind der Deutschen ist er schon, aber nur jener kriecherischen wie du.
Wie kommst du auf die Idee, dass ich rassistisch sein könnte? Nur weil ich auf einer höheren Evolutionsstufe stehe als ihr alle? Das heißt doch noch lange nicht, dass ich auf auch herabblicke, ich brauche ja euch genauso wie ihr mich.
Und schön, dass du meine Theorien im Auge behältst, wenigstens hab ich dann zumindest einen, der sich auch dafür interessiert.
Für die anderen ist wohl die Musik besser geeignet. Hier ein Link zu Musik aus dem Libanon oder von den Kurden, die passt sehr gut zu unserem Thema hier.

Shoutcast Middle Eastern
 
Sein Gesicht sieht eher aus wie der Avatar von unserem Ischariot hier, wenn du mich fragst.
Feind der Deutschen ist er schon, aber nur jener kriecherischen wie du.
Wie kommst du auf die Idee, dass ich rassistisch sein könnte? Nur weil ich auf einer höheren Evolutionsstufe stehe als ihr alle? Das heißt doch noch lange nicht, dass ich auf auch herabblicke, ich brauche ja euch genauso wie ihr mich.
Und schön, dass du meine Theorien im Auge behältst, wenigstens hab ich dann zumindest einen, der sich auch dafür interessiert.
Für die anderen ist wohl die Musik besser geeignet. Hier ein Link zu Musik aus dem Libanon oder von den Kurden, die passt sehr gut zu unserem Thema hier.

Shoutcast Middle Eastern



Wer,wie Du, die Shoah für seine Phantastareien mißbraucht steht ganz unten rechts in dem braunen, stinkenden Zeug.



Sage
 
Wer,wie Du, die Shoah für seine Phantastareien mißbraucht steht ganz unten rechts in dem braunen, stinkenden Zeug.

Sage

Ich weiß gar nicht, was eine Shoah ist. Müsste ich das? Wenn du mit ja antwortest, werde ich dir entgegenhalten, dass du dann auch all die dutzende und hunderte anderer "weiser" Bücher, die in allen Erdgegenden entstanden sind, kennen müsstest.
Und wenn du antwortest, diese Shoah sei soviel besser als diese anderen, werde ich dir entgegenhalten, dass dann du rassistisch bist.
 
egal, ob man sich dafür entscheidet, dass es alle apostel gewesen sind, mit einer mehrheitsentscheidung von 7 : 5 aus 12, die dafür waren ein vorhaben zur verbesserung in die tat umzusetzen, was dann schief gegangen ist,

oder ob es nur eine person war, die willkürlich gehandelt hat,
womöglich aus eigenen nutzen ziehenden überlegungen heraus.

übrig bleibt eine apostelgemeinschaft, wo der jüngste (johannes) etwa 20 jahre alt gewesen ist, und neben dem nazaräner mit seinen 42 jahren, da war der älteste (judas) mit 49 so etwas wie ausserhalb der reichweite.
von dem jünger den der nazaräner liebte, und der sich nach den entwicklungen in jerusalem wie von selbst aus der gemeinschaft verflüchtigt hatte, möchte ich einmal nicht viele worte machen, weil man doch nicht weiss wie mit einem verstorbenen neugeborenen in der zählung der jahre umzugehen wäre. im ersten lebensjahr könnte man einfach sagen. aber auch im mitzählen der vergehenden jahre, wäre man mit der zahl 12 oder 13 immer noch beim allerjüngsten verbleibend.


war nun das vorbild des meisters eine schablone, der man sich bedienen konnte und sollte, dann war eine art "hineinwachsen" in diese rolle das eigentliche ziel. aber das konnte doch wohl nur von jemanden erreicht werden, der jünger war als das muster selbst.

ich möchte es noch einmal betonen, weil es mir so besonders wichtig erscheint:
nicht die allgemeine und immerwährende und für jeden zugängliche hilfe einer einzelperson wurde in den mittelpunkt gestellt, sonder die erreichung und das erlernen von fähigkeiten und eigenschaften.

so gesehen ist die weisung in den schriften dargestellt
auch einfacher zu begreifen, die da lautet:

"tu, was du tun musst!"

denn jemand der schon 49 jahre alt ist, kann nicht gut einem nacheifern, der nach ihm mit 42 jahren rangiert.
der 49er geht bereits seinen weg, einen eigenen, den zu beschreiten wird ihm auch empfohlen.
ob das nun eine direkte rede gewesen ist, oder ob es sich dabei um eine gemeinschaftliche und symbolische aussage handelt, möchte ich doch lieber offen lassen.

das wird immer davon abhängig sein, ob ich daran glaube, dass es eine einzelne person war, oder eine person in einer gruppe, die den nazaräner verraten hat.

wobei in dieser betrachtung die personen nazaräner, der ältere und nazaräner, der jüngere scheinbar zu einer person verschmelzen.
wurde nämlich der weltliche platz des nachfolgers zur verfügung gestellt, sozusagen der platz des prinzen, und wurde dieser weder vom alten noch von den anderen jüngeren in irgend einer form verkörpert eingenommen, dann haben wir ihn eigentlich schon wieder, diesen verrat - in einer anderen form.

was das nun soll, paulus für judas, und wer es in die wege geleitet hat,
das weiss ich wirklich nicht, kann ich nicht sagen ...

und ein :weihna1
 
Werbung:
Ich bin doch nicht so dumm, wie ich ausschau. Gerade kam mir eine Idee. Judas - Jude, capisco?
Ich hab keine Ahnung wie du ausschaust ...
Wenn du diese Erkenntnis aber als Geistesblitz definierst, lässt du dir
ohnehin gewaltigen ästethischen Spielraum. ;)


(Die Worte "alter Judas" haben in mir diese Vorstellung von einem alten listigen Mann hervorgerufen.)
Allein schon dieser Satz würde reichen um dich verbal windelweich prügeln zu wollen, aber deine Frage warum denn "die Juden über Jahrhunderte so verfolgt wurden" setzt deiner Ignoranz die Krone auf.


Nun, ganz so hat es offensichtlich nicht funktioniert, aber immerhin.
Da kann ich dir auch nicht zustimmen. Ich würde dir empfehlen einfach deinen heissen Draht zum Alten zu aktivieren
und ihn danach zu fragen. Die Mühe kannst du dir aber sparen!
Weisst du Sternespiel, der Alte hat uns nämlich auch allen (mehr oder weniger) ein bischen Gehirn mit auf die Reise gegeben.
Wenn du das aktivierst wirst du erkennen, das alles so ist wie es sein muss!


Euer vor Wonne jauchzender Ischariot

PS: Für's Theater berappt man eine menge Kohle, die wahren Komödien des Lebens aber sind gratis! :D
 
Zurück
Oben