und nochmals: Kartenleger u. Konsorten

  • Ersteller Ersteller Schafhirte
  • Erstellt am Erstellt am

Kartenleger reden schön,..


  • Umfrageteilnehmer
    44
warum soll ich dir antworten auf etwas geben was ich nicht beantworten kann? habe ich behauptet es funktioniert? habe ich behauptet es funktioniert nicht? was möchtest du gern lesen? versucht man eine andere mögliche sichtweise darzulegen, was noch lange nicht heißt das man diese auch vertritt, ist es ein dorn im auge, man wäre uneinsichtig.
vertritt man evtl die gleiche ansicht, ist man einseitig.
Mir scheint so langsam als würden wir aneinander vorbei reden. Von dir ganz persönlich habe ich sicher auch keine Antwort verlangt, es hätte ja sein können, dass hier noch andere Leute im Forum sind, die durchaus wissen wie das funktioniert und noch tiefere Einblicke haben.

was kann ich dafür das du probleme mit schwammigen kartenlegern hast? hatte ich je gesagt das es die nicht gibt oder das man kartenlegen braucht? aber viele menschen scheinen es ja für sich zu brauchen...warum auch immer. ich teile diese meinung sicherlich nicht.
Oh, ja klar, jetzt ist wieder der Fragende der Dumme, bei dem die Prognosen leider nicht eingetroffen sind. Du sagst, du gehörst keiner "Seite" an, aber du argumentierst sehr wohl eher von der Seite der Kartenleger.

für mich gilt...soll doch jeder selbst entscheiden und ob er den sinn davon versteht oder nicht, ob er daran glauben mag oder nicht und wer will wissen ob es kunktioniert oder nicht? es ist ein jahrhunderter alter mythos. warum glauben menschen an mythen? frag das die menschen die sich hoffnung verkaufen lassen nur weil ein "fremder" meint er wüßte es 100%
Und das sehe ich eben NICHT so und das ist auch der Punkt, an dem wir aneinander vorbeireden. Zudem wird durch diese erneute Schwammigkeit (man weiß es nicht, es ist ein Mythos) wieder aufrecht erhalten. Noch einmal: Man könnte es sehr wohl nachweisen, es handelt sich hier um keine Glaubenssache. Man KÖNNTE sehr wohl eindeutig klar machen, ob es sich um reine Kaffeesatzleserei bzw. Spielerei oder um ernsthafte Aussagen handelt. Die Tatsache, dass die meisten Aussagen aber nie um das Allgemeine hinausgehen, zeigt aber ganz deutlich, dass es sich sehr wohl eher um Spielerei handelt. Nicht zuletzt läge es in der Verantwortung eines jeden Kartenlegers sich dessen bewusst zu sein.

Und ich rede hier noch nicht einmal von Zukunftsprognosen (die nie 100%ig stimmen können), sondern auch von Aussagen zur Vergangenheit und Gegenwart.

Zum Thema Zeiten: Zeiten sind für mich nicht das Kriterium, ob es sich dabei um einen guten oder schlechten Kartenleger handelt. Das Bedürfnis Zeiten zu wissen, mag aber durchaus für den Fragenden und seine Planung von Bedeutung sein. Es mag Leute geben, die allzu kleinlich sind, und fehlerhafte Zeiten tatsächlich auf den Kartenleger attribuieren. Nur sollte man doch bitte diese Fragenden mit anderen Hilfesuchenden, die andere Prioritäten setzen, nicht gleichsetzen. Da wäre vielleicht auch mal der Kartenleger gefragt. :rolleyes:
Überhaupt handelt es sich hier um eine Dienstleistung. Wirklich selten habe ich ein Metier gesehen, bei dem so schlecht über die Kundschaft (die man teilweise selbst gezüchtet hat) hergezogen wird.
 
Werbung:
wie kommst du jetzt drauf das du das tun solltest? wer sagt das man für begegnungen ob nun a b oder c karten braucht? :confused: ich hatte den teil anders verstanden. und wieso sollte ein kl sagen das man eine person a net trifft? :confused: wer sagt das du auf etwas vertrauen sollst und das karten entscheidungen abnehmen?

wer hat das hier jemals behauptet oder redest du immer noch von deiner erfahrung wo eine unerlaubt just for fun ungefragt karten legte?

vielleicht solltest du IHR PERSÖNLICH mal deine meinung dazu um die ohren geigen.... wäre wohl angebrachter

wenns dir hilft kannste auch uns anblöcken...aber dann sag wenigstens das es mit der zu tun.

ich kann solch gefühle schon verstehen...welche es auch immer sein mögen. nur das da welche sind is ja unüberlesbar

nur....warum beschäftigt es dich so extrem? bist du sauer, enttäuscht, wütend oder sauer auf dich selbst das du dich auch mal hast hinreißen lassen? oder was ist es? ich versteh`s langsam net.... es interessiert mich jetzt einfach mal so. einfach mal so, gemeint ist damit ohne eine der seiten zu vertreten.

falls ich den abschnitt wo es schon beschrieben war übersah....sorry ;)

du scheinst irgendwie festgefahren zu sein, u. net verstehen zu wollen, das es eigentlich bei diesem letzen Kommentar um ganz was anderes geht, einfach so frei aus der leber gesprochen, weil hier nicht ich, sondern andere für jeden Schmarrn die Karten befragen..

Ich weiss echt nicht warum du mir etwas vorwirfst u. mich analysierst, u. das auch noch falsch?

Schon mal nachgedacht, das diese Diskussionsgrundlage, die du vermisst, auch an dir liegen kann? ;)
 
Oh, ja klar, jetzt ist wieder der Fragende der Dumme, bei dem die Prognosen leider nicht eingetroffen sind. Du sagst, du gehörst keiner "Seite" an, aber du argumentierst sehr wohl eher von der Seite der Kartenleger.

Jessey scheint das entweder net zu bemerken, oder aus irgendwelchen Gründen net zugeben zu wollen.

Ich sehe es genauso wie du, u. auch wenn Jessey sich immer wieder mit dem, das sie beide Seiten betrachten wolle, rausredet, klingts unglaubhaft, weil sie 1. wie du erwähnst, die Seite der KL befürwortet u. 2. sich immer irgendwie bei jeden Kommentar angesprochen fühlt, auch wenn sie persönlich gar net angesprochen war..
 
Überhaupt handelt es sich hier um eine Dienstleistung. Wirklich selten habe ich ein Metier gesehen, bei dem so schlecht über die Kundschaft (die man teilweise selbst gezüchtet hat) hergezogen wird.

Du sagst es! Genau das ist es, die Kundschaften, die man sich selbst teilweise gezüchtet hat.. bestens.. perfekt.. :thumbup:
 
Hallo Jessey,

ich denke das madame lenormand sich ihrer Verantwortung den Menschen gegenüber sehr wohl bewusst war, vielleicht wollte Sie keine Fehlprognosen machen und nahm sich deshalb die Zeit. Sie hat ja auch viel zu Hofe gearbeitet, angesehene Menschen aus Politik etc beraten. Der Mensch welcher hinter einer Frage steht ist wichtig. Mag sein das manche Menschen einfach nur jemanden zum zuhören brauchen und deshalb Berater aufsuchen, ich denke aber nicht das sie den glauben daran hätten das Karten Ihnen die eigenen Entscheidungen abnehmen. Viele beruhigt es zu wissen was vor Ihnen liegt, Angst kann genommen oder auch entfacht werden.

Ich persönlich glaube das jeder Mensch diese ,,Werkzeuge" wie Karten, Pendel etc im Grunde nicht benötigt. Alle antworten liegen im Menschen verborgen. Ich z.B. fühle die Dinge welche kommen, die Karten helfen mir nur die innere Antwort genauer zu hintergründen und zu bestätigen. Da Ich aber noch sehr Unsicher bin und gerade weil ich Verantwortung gegenüber den Ratsuchenden habe, nehme ich die Karten als Hilfestellung für meine Empfindungen. Irgendwann wenn ich mit dieser Fähigkeit Hellfühlen richtig umgehen kann, werde ich die Karten nicht mehr benötigen.

Viele verstehen ihre Fähigkeiten nicht, man tastet sich mit Hilfsmittel an solche heran und lernt sie zu verstehen und den Umgang mit ihnen. Ich möchte aber nicht abstreiten das es auch Menschen gibt die sich vllt. abhängig von den Aussagen machen. Ich lernte einmal einen Mann kennen der sich von mir trennte weil die Astrologie, Numerologie und die Karten alle das gleiche sagten, unsere Beziehung wäre Kontraire, so etwas muss es halt auch geben. :D Jeder lernt auf seiner Art und Weise und einjeder hat seinen gegenüber etwas mitzuteilen. Jeder möchte verstanden werden, Halt finden und Liebe. Dabei spielt es keine Rolle ob im Beruf, Beziehungen usw.

Dennoch ist der Umgang mit all den Hilfsmitteln nicht ungefährlich, das sollte man im Auge behalten. Vielleicht ist dies mitunter einer der Grunde warum hier einige sagen lasst die Finger einfach davon, ich kann es verstehen. Dennoch werden sich die wenigsten an diese Aussage halten. Jeder möchte eigene Erfahrungen sammeln. Viele sind hier wo sagen das sie anderen helfen möchten, ihre Beweggründe kennen nur diese alleine. Mag sein das jemand seine Familie zu ernähren hat und seine Rechnungen bezahlt haben möchte, das kann man alles verstehen, wo ich aber mit den Kopfschüttle ist, wenn sie ihre Dienste anbieten welche überteuert sind und wenn Sie Ihr Handwerk nicht beherrschen. Man sollte niemals vergessen das die Menschen welche sich an Berater wenden, vom Leben arg beklemmt werden.

Mit der Not anderer Menschen sollte man nicht spielen. Man kann Beraten, man kann zuhören und einfach Halt geben. Manche versuchen hinter das Geheimnis Leben zu kommen und ihre eigens gefundenen antworten geben sie dann Preis. Das tun sie vllt. nicht um das Ego zu stärken, sondern sie möchte ihre Erkenntnis weitergeben um so anderen vllt. zu helfen. Man stößt hier im Forum oft auf wiederstand was die eigene Sichtweise betrifft, das ist aber ok denn, nur so lernt man. Es gibt nicht nur eine Wahrheit sondern viele. Gerade deshalb lohnt ein Überlegen einer Sache. Wenn eine Falschaussage von Karten Menschen dazu bewegt nie wieder einen Berater aufzusuchen, so versteht man vllt. nun den Sinn warum es solche geben mag.

LG Lenne
 
Ich sehe es genauso wie du, u. auch wenn Jessey sich immer wieder mit dem, das sie beide Seiten betrachten wolle, rausredet, klingts unglaubhaft, weil sie 1. wie du erwähnst, die Seite der KL befürwortet u. 2. sich immer irgendwie bei jeden Kommentar angesprochen fühlt, auch wenn sie persönlich gar net angesprochen war..
Ich weiß nicht, ob es so fair wäre, genau das jetzt an ihr festzumachen, wenn viele andere auch hier im Forum genau dieselbe Meinung vertreten. Denn im Prinzip glaube ich ihr schon, dass sie ziemlich reflektiert diesem Thema gegenüber steht und es in den besagten Bereichen auch differenziert sieht. Nur hat sie eben (wie die meisten) eine schon sehr vorgefertigte Meinung. Irren kann sich jeder mal und das habe ich im Übrigen in anderen Bereichen (nur zur Info ;)) auch getan.
 
@ Lenne: Erst einmal vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

Ich persönlich glaube das jeder Mensch diese ,,Werkzeuge" wie Karten, Pendel etc im Grunde nicht benötigt. Alle antworten liegen im Menschen verborgen. Ich z.B. fühle die Dinge welche kommen, die Karten helfen mir nur die innere Antwort genauer zu hintergründen und zu bestätigen. Da Ich aber noch sehr Unsicher bin und gerade weil ich Verantwortung gegenüber den Ratsuchenden habe, nehme ich die Karten als Hilfestellung für meine Empfindungen. Irgendwann wenn ich mit dieser Fähigkeit Hellfühlen richtig umgehen kann, werde ich die Karten nicht mehr benötigen.
Das würde eher zu meiner Theorie passen, dass es reines Kartenlegen nicht gibt bzw. nicht funktioniert. Andererseits frage ich mich, ob Karten bei hellfühligen oder hellsichtigen Personen nicht auch ablenkend wirken und somit wieder zu Fehlinterpretationen führen könnten. :confused:
Und im Prinzip besteht bzgl. der Hellfühligkeit das gleiche Problem wie beim Kartenlegen. Viele Menschen bilden sich diese nur ein bzw. sie verfügen über keine außerordentlicheren Fähigkeiten als andere. Das Problem ist, dass dadurch gerade die Kunden sehr schnell in die Irre geführt werden.
 
Mir scheint so langsam als würden wir aneinander vorbei reden. Von dir ganz persönlich habe ich sicher auch keine Antwort verlangt, es hätte ja sein können, dass hier noch andere Leute im Forum sind, die durchaus wissen wie das funktioniert und noch tiefere Einblicke haben.
na weil du mich zitiert hattest ;) man nennt es ja auch weiterführende unterhaltungen, ok...war mein fehler :rolleyes:

Oh, ja klar, jetzt ist wieder der Fragende der Dumme, bei dem die Prognosen leider nicht eingetroffen sind. Du sagst, du gehörst keiner "Seite" an, aber du argumentierst sehr wohl eher von der Seite der Kartenleger.
ich hatte auch den grund dafür geschrieben. z.b. schafhirte kennt die seite als kunde. ich und auch andere hier die seite des kunden und des beraters. also warum sollte man nicht auch von dieser seite her argumentieren?

wenn daran kein interesse besteht auch die erfahrungen der gegenseite zu lesen...dann brauch man kein thema dazu zu eröffnen und anderen unterschwellig vorwerfen das sie einseitig sind.

wie soll das gehen wenn man beide seiten kennt im gegensatz zu denen die tatsächlich nur einseitige erfahrung haben? :confused:

Und das sehe ich eben NICHT so und das ist auch der Punkt, an dem wir aneinander vorbeireden. Zudem wird durch diese erneute Schwammigkeit (man weiß es nicht, es ist ein Mythos) wieder aufrecht erhalten.
wenn man sich im i - net mal schlau macht, stößt man auf wissenschaftliche untersuchungen die fähigkeiten von hellsicht zulassen.
allerdings werden diese menschen als ausnahme bezeichnet und denen ist es meist nicht mal bewußt. diese fähigkeiten sind noch nicht meßbar um sie aufgrund dessen zu beweisen.
also...ob karten oder das wahrsagen nun funktionieren oder nicht dürfte somit also von der hellsichtigkeit eines menschen abhängen die sicherlich unterschiedlich ausgeprägt sein mögen. und ob ein selbst sehr hellsichtiger mensch 100% fähigkeiten besitzt eine zukunft 100 vorauszusagen...bezweifle ich. und wenn dann wird es nur sehr wenigen möglich sein.

man kann auch viel über die entstehung der karten lesen, ihren ursprung und was daraus gemacht wurde die einst der unterhaltung dienten oder einfach nur geschichten beschrieben und übernommen und erweitert wurden

Noch einmal: Man könnte es sehr wohl nachweisen, es handelt sich hier um keine Glaubenssache. Man KÖNNTE sehr wohl eindeutig klar machen, ob es sich um reine Kaffeesatzleserei bzw. Spielerei oder um ernsthafte Aussagen handelt. Die Tatsache, dass die meisten Aussagen aber nie um das Allgemeine hinausgehen
woher weißt du das? hast du schon mit tausenden beratern gesprochen? oder sind es deine erfahrungen?
und was bringt dir das zu wissen? vermindert das die chance das du an nen ganoven gerätst? willste du ne langzeitstudie ansetzen um zu beweisen.... 1000 haben keine ahnung, 2 haben eine?

das kannste auch einfacher haben...sich nämlich damit mehr befassen, mal google`n z.b. was die vorraussetzung wäre um GENAUSO DEUTEN zu können wie du es dir vorstellst statt zu fragen ob das werkzeug funktioniert wenn man nicht weiß welche vorrausetzungen es bedarf...z.b. strom ;)

zeigt aber ganz deutlich, dass es sich sehr wohl eher um Spielerei handelt.
wenn man bedenkt welchen ursprung karten haben :rolleyes:
Nicht zuletzt läge es in der Verantwortung eines jeden Kartenlegers sich dessen bewusst zu sein.
das wäre aber auch die verantwortung des kunden ... oder meinste nicht? also auf den ursprung bezogen

Und ich rede hier noch nicht einmal von Zukunftsprognosen (die nie 100%ig stimmen können), sondern auch von Aussagen zur Vergangenheit und Gegenwart.
tja... liegt vielleicht an der fehlenden hellsicht oder feingefühl. keine ahnung. dazu kommt...jeder hat ein anderes gefühl in bezug auf vergangenheit und gegenwart. vielleicht meint der das gleiche wie kunde... nur wir reden ja auch ab und an aneinander vorbei und haben vielleicht trotzdem ne gleiche meinung dazu ;) wäre auch ne möglichkeit...
 
Hallo schlumpf,

yo ist mächtig Lang geworden, ich wollte noch zwei Ellen mehr aber dann wurde ich gebremst*lach Ich glaube gerade weil dieses Thema sehr wichtig ist sollte man einfach das aufzeigen was man dabei fühlt, denkt und wovon man überzeugt ist. Man kann anderen Dinge aufzeigen, ob sie dies dann annehmen liegt bei jedem selbst.

schlumpf schrieb:
Das würde eher zu meiner Theorie passen, dass es reines Kartenlegen nicht gibt bzw. nicht funktioniert. Andererseits frage ich mich, ob Karten bei hellfühligen oder hellsichtigen Personen nicht auch ablenkend wirken und somit wieder zu Fehlinterpretationen führen könnten.

Das kann ich Dir schwer sagen denn ich selbst erhalte ja innerlich antworten, meist noch bevor ich auslege bzw die Karten mische. Ich erfahre teilweise sogar das Alter über meine Gefühle, ist manchmal echt extrem. Mit dem Ablenken hast du recht schlumpf! Manchmal wenn mein Gefühl mir schon eine Antwort gegeben hat, kann in den Karten manches anders liegen. Ich Frage dann den Ratsuchenden ob es der Richtigkeit entspricht.

schlumpf schrieb:
Und im Prinzip besteht bzgl. der Hellfühligkeit das gleiche Problem wie beim Kartenlegen. Viele Menschen bilden sich diese nur ein bzw. sie verfügen über keine außerordentlicheren Fähigkeiten als andere. Das Problem ist, dass dadurch gerade die Kunden sehr schnell in die Irre geführt werden.

Welche anderen Fähigkeiten haben denn andere :D Ich denke das gerade das Thema spirituelle / esoterische Fähigkeiten viel mehr Aufmerksamkeit von unserer Wissenschaft erfordert. Schau dich hier oder auch in den zu Hauft vorhandenen Esoforen einmal um. Glaubst du im ernst das all diese Menschen sagen können warum sie diese Fähigkeiten aufweisen? Hast du den Beitrag von diesem 14 jährigen Kind hier im Forum gelesen? Nicht das Ego spielt hier eine Rolle, das Kind hat Halt und Hilfe gesucht, es wollte erklärt bekommen warum es diese Fähigkeiten hat und ob jemand solche auch kennt. Sie machen teilweise Angst weil nicht einmal Vater, Mutter oder sonst wer sie genau zu erklären weiß. Hast du einmal gelesen wie so manch ein Mensch zu seinen Fähigkeiten kam?

Warum schlumpf gibt es sie, könntest du es dem Kind erklären? Bist du Dir absolut sicher darüber warum Menschen sie leben? Warum es dermaßen viele Menschen gibt die sie leben? Da ist jemand der innerlich anklopfen tut, jemand den viele Menschen aus ihren Leben ,,verbannt" haben. Jemand der einem zur Seite stehen möchte - bewusst! Wenn Menschen schwäche dem Leben gegenüber zeigen so ist dies keine Sünde, es ist menschlich. Wichtig ist die zusammen Arbeit vom Berater und Ratsuchenden.

LG Lenne
 
Werbung:
Das Problem ist, dass dadurch gerade die Kunden sehr schnell in die Irre geführt werden.
ohne wen was zu wollen aber meine frage dazu.... warum informiert sich kunde vorher nicht über diese themen oder steht dem nicht skeptisch gegenüber?

bei anderen dingen wo es ums geld geht...da wird geprüft, gehandelt und gefeilscht. nur net zuviel bezahlen. aber hier glauben menschen fremden leuten die mit irgendwelchen fähigkeiten zum teil prahlen die noch nicht mal so bewiesen sind das solche fähigkeiten die regel sind.

klar ist es schwer jemanden fähigen zu finden. nur diese werden sicherlich niemanden mit werbung erschlagen oder sich auf portale rum treiben... z.b. gute hellseher / wahrsager... ich bin überzeugt das es noch ausnahmen sind und etwas was nicht die regel ist.
zumindest bei der masse die sich breit macht

das verstehe ich nicht... dieses einfach GLAUBEN und annehmen ohne skeptisch zu hinterfragen
 
Zurück
Oben