und nochmals: Kartenleger u. Konsorten

• Ersteller Ersteller Schafhirte
  • Erstellt am Erstellt am

Kartenleger reden schön,..

• Umfrageteilnehmer
    44
wenn ich karten lege baue ich an einer welt mit jemandem zusammen
es liegt die karte und sie fängt an zu erzählen und wenn es dem partner gefällt kann eine geschichte draus werden...zumindest solange man zusammen ist #dann geht jeder wieder seinen weg aber die erinnerung bleibt...

Werbung:
genau so ist es.. u. eine Notlage meint ja net, das man nur wissen will, ob der HM/die HD zurückommt oder einen liebt usw.. das ist net die Notlage, die einem unkritisch werden lässt.. sondern da kommt eben alles auf einmal zusammen, u. dann kann man sich nicht mehr auf das verlassen, was bisher funktioniert hat, seine eigene Intuition

Guten morgen Schafhirte,

so empfinde ich es ebenso. Wenn diese Unsicherheit sich selbst gegenüber nicht vorhanden wäre, bräuchte man keine Berater aufsuchen um sich über die jeweiliger Situationen zu informieren. Mehr Sicherheit dem gegenüber was man innerlich wahrnimmt, das kann man erlangen wenn man an sich übt / arbeitet. Manche benutzen demnach Hilfsmittel wie Karten usw. Bei mir gibt es auch Tage wo ich innerlich total blockiert bin, wo einfach mein Gefühl mir gar nichts sagt. Ich versuche dann anhand der Karten jeweilige Situation zu ergründen, mir fehlt dabei aber ehrlich gesagt mein Gefühl. Ich deute dann nicht gerne denn, man möchte ja helfen und nicht schmarrn erzählen. Ich finde es schon richtig was Jessey angesprochen hat, nämlich das auf solchen Lines alles ruck zuck geht. Ich empfinde dann immer so eine Art ,,Abfertigung".

Würden das aber alle Menschen so empfinden so wären diese Linies nicht so Erfolgreich. Manche Menschen möchten sich auch einfach nur über jeweilige Situation erkundigen und sie möchten nicht das man Ratschläge gibt, vielleicht fühlen sie sich dann unfähig selbst Herr jeweiliger Situation zu sein? Ich finde aber man spürt sehr schnell ob das Interesse besteht oder nicht. Als ich damals so richtig schwer verliebt war (10 Jahre liebte ich diesen Mann) da rief ich bei Questico an um mich über jeweiligen Menschen zu informieren. War Er gebunden und bringt es überhaupt etwas weiter an Ihm festzuhalten, yo das waren meine Gedanken. Die Antwort kam kurz und Bündig: ,,Oh, den Herren lieben Sie aber sehr!", Ja das tue ich*verlegenlächeln*Ihre Antwort: ,,der ist vergeben".

Es war kurz aber Schmerzvoll. Ich hatte mir damals einfach jemand mitfühlenden gewünscht denn dann wäre ich womöglich nicht so tief gefallen. Die folge wahr, ich würde nie wieder dort anrufen. Nicht die Antwort der Dame hielt mich fern sondern die Art der Vermittlung. Jeder kennt Liebe und weiß wie sich so etwas an fühlen kann. Diese eigenen Erfahrungen helfen mir auf Ratsuchende Bewusster zu zugehen. Die Menschen welche bei solchen Lines arbeiten haben vorgegebene Zeiträume an die sie sich halten müssen, für mich wäre dies gar nichts.

Du bist an keinen guten Berater gelangt oder? Hast du gute Erfahrungen im Umgang mit deinen Fähigkeiten gemacht? Bei mir fing es im Alter von 8 Jahren an meine Hellfühligkeit richtig wahrzunehmen, verstanden hatte ich sie aber nicht. Ich war zu Jung und gab mir zumindest zu Anfang die Schuld warum Dinge so geschehen wie sie eben geschehen. Ich wusste wenn es an der Türe klingeln wird, oder wenn das Telefon geht. Manchmal ertappte ich mich bei dem was meine Eltern denken und fühlen, das war dann sehr Hart denn sie hatten eine Hassliebe gelebt. Ich wurde von meiner Mutter sogar zum ausspionieren geschickt :D Erst sehr viel später als ich mich für Hellfühlen und Empathie erkundigte öffnete ich mich neuen Gebieten. Verstand warum ich das habe. So wurde es intensiver. Bis vor kurzen wusste ich nicht einmal das ich das Alter selbst erfühlen kann, bin ehrlich gesagt noch ziemlich verwundert. Manchmal macht es mir Angst weil ich mich Frage wohin das wohl führen wird?

Welche Fähigkeiten lebst du denn und wie bist du mit diesen umgegangen bisher, magst ein bissi erzählen?

LG Lenne

Guten morgen Jessey,

hoffe du hast dich nicht mit Vorwürfen die Nacht geplagt? Weist, jeder Mensch möchte seine eigenen Erfahrungen an andere Vermitteln, manchmal werden sie verstanden und manchmal kann man andere eben nicht verstehen. Jeder ist durch eigene Situationen geprägt. Deshalb verstehe ich es auch wenn jemand so gar nicht mit Wahrsagern kann. Hat Er oder Sie üble Erfahrungen mit Beratern gemacht oder niemals selbst solche Hilfsmittel genutzt, so bleibt der Zugang des Verstehens verwehrt aus Mangel an eigenen Erfahrungen. Man kann zwar versuchen sich in Personen hinein zu versetzen, dennoch erhält man so nur einen geringen Eindruck. Sag hast Du einmal gearbeitet bei solchen Lines oder es in Erwägung gezogen, ich nehme das innerlich wahr?

Jessey schrieb:
also ich meinte eher das thema hinterfragen. kartenlegen, hellsehen, magie und und und. ist das überhaupt möglich das es generell funktioniert? usw....

Hm...ich glaube dass das Hinterfragen jeweiliger Fähigkeiten nicht an erster Stelle steht wenn man selbst sich in einer beklemmenden Situation befindet. Da sind dann die eigenen Ängste und Sorgen von Wichtigkeit und alles andere kann zweitrangig erscheinen. Das eigene Anliegen hat höchste Priorität eben weil man Leidet. Gerade wenn es um die Liebe geht lässt man sich von seinen ,,verblendeten" (Die Wolken*lach) Gefühlen leiten, nicht vom Verstand. Dennoch glaube ich das Fähigkeiten an sich deshalb Anerkannt und nicht Hinterfragt werden könnten, weil im Grunde die Menschen diese schon immer lebten. Die Bibel zeigt das sehr schön auf finde ich. Engelkontakte waren wohl etwas ganz normales, Telepathie vielleicht ebenso? Es könnte eine Art urvertrauen vorhanden sein im Schöpfer selbst denn, aus meiner Sicht kann alles von der einen Quelle kommen - muss es aber nicht. Hier nehme ich die Worte von Reinhold sehr ernst denn es war eine indirekte Warnung. Viele Fähigkeiten sind noch nicht gänzlich erforscht, gerade deshalb oder besonders was die ,,Geistliche Ebene / der Geistliche Zugang betrifft, sollte man achtsam sein. Das betrifft Channeln als ebenso Jenseitiges etc. Ich erhalte eine innere Warnung und diese nehme ich gänzlich ernst. Ich selbst habe Engelkontakte ab und an, dennoch höre ich eher auf den inneren Schöpfer denn diesen habe ich gelernt zu vertrauen. Ich muss nur lernen mir selbst mehr zu Vertrauen, das ist alles.

Jessey schrieb:
die meisten vertrauen eben wenn etwas versprochen wird. klar, verständlich, man glaubt ja schon an das gute im menschen. nur vertrauten sie dem thema wahrsagen einfach so ohne skepsis? oder hörten sie auf ne erfahrung eines bekannten, hatten sie selbst ein schlüsselerlebnis welches dann doch reutzte zu glauben? das meine ich mit skepsis zum thema: kann sowas überhaupt so funktionieren wie es versprochen wird?

Kein Berater auf dieser Welt sollte einem Ratsuchenden etwas versprechen, schon gar nicht die Zukunft anderer Menschen. Ich kann mir Situationen erfühlen, kann sehen wie eine Person zu einer anderen stehen mag doch, selbst hier kann sich vieles ändern. Wenn Menschen ehrlicher Aufeinander zugehen und sich besser kennenlernen, so können Gefühle sich verstärken oder aber abschwächen. Jedes Handeln bestimmen nur jeweilige Personen, das können keine Berater ihnen abnehmen. Man kann sagen das einem z.B. eine Aussage vom Kartenblatt her zusagen tut, in so fern beeinflusst man natürlich als Berater auch den Ratsuchenden. Wenn sich dann aber Situationen gänzlich anders ergeben, so sollte man mit Rat zur Seite stehen denn, man hat als Berater ja auch in eine gewisse Richtung verwiesen. Vielleicht agieren manche Berater so schnell weil Sie sich nicht bewusst sind was sie durch ihre Aussage einen anderen Menschen an tun? Man sieht ja in der Regel die Ratsuchenden nie wieder und wenn, dann sind und bleiben es nun einmal Fremde. Ich glaube das hier einfach anders auf die Menschen zugegangen werden sollte, hier liegt ein großes Problem denke ich.

Weißt du, ein Hinterfragen fordert ein sich genau Informieren über jeweilige Personen. Wer könnte genaue Auskunft geben? Sind es die Anbieter dieser Linies? Kaum ein Berater würde von sich behaupten sein Handwerk nicht zu verstehen! Wer könnte einen über deren Fähigkeiten aufklären, ist es Wikipedia? All diese Suche fordert Zeitaufwand und wenn es einem selbst nicht gut geht, so kann man diese Zeit nicht aufbringen.

Jessey schrieb:
oder problemthemen mit den menschen besprechen die persönliche erfahrungen haben...familie, freunde, selbsthilfegruppen, seelsorge usw . also die die solch probleme selbst schon erlebt hatten und auch durchlebten

Weißt du Jessey, kaum ein Mensch zeigt gerne anderen Menschen auf das Er oder Sie gerade sehr verletzbar sind. Das Sie nicht Herr ihrer eigenen Situation sind und Hilfe brauchen. Das erfordert eine menge Mut zu den eigenen Schwächen zu stehen. Auch nicht jeder Mensch hat Freunde an seiner Seite, ehrliche Menschen um sich herum etc. Es gibt auf dieser Welt sehr viele einsame Menschen. Die Seelsorge etc mag eine Möglichkeit sein, setzt aber auch Telefon und andere Dinge voraus. Außerdem sind die Berater dort auch so manches mal gestresst, überarbeitet usw, Menschen wie ich spüren das. Ich persönlich würde dann eher Sie Beraten als umgekehrt*lach*

Diese Welt zeigt auf das sie von Menschlichen Überzeugungen regiert wird. Da jeder eine andere aufweisen tut herrscht Chaos. Der Spruch: ,,Werdet wie die Kinder" bedeutet aus meiner Sicht, sich einfach innerlich leiten / führen lassen. Jedes Kind - unabhängig wie Alt es ist - braucht Führung. Seien es die Eltern, Erzieher usw. Ein Kind könnte niemals alleine zurechtkommen. Wenn man lernt mit eigenen Fähigkeiten richtig umzugehen, so bedarf es nicht an Hilfsmittel. Zu Anfang mag es notwendig sein um eben verstehen zu lernen.

Jessey schrieb:
so ist es...den der fokus wird nämlich dann oft verlagert. es entstehen beziehungen zueinander, auch wenn anonymer. aber es passiert oft das was andere menschen draußen tun... sich auch ganz ohne karten ect über problemsituationen austauschen und jede idee kann etwas auslösen für den betreffenden.
jemand fühlt sich plötzlich nicht mehr allein mit einer situation.

Richtig Jessey, es setzt aber immer auch ein verstehen wollen voraus. Wenn man eigene Erfahrungen gemacht hat kann man vllt. gut helfen, fehlen aber diese Erfahrungen so kann man dennoch einfach für einen anderen da sein und Ihm oder Ihr das Gefühl vermitteln nicht alleine zu sein. Die eigenen Überzeugungen spielen hier aber oft auch eine wichtige Rolle und oftmals gerät man aneinander. Kennst du sicher: Da ist dein Gegenüber und Er / Sie bringen für dein Anliegen kein Verständnis auf. Du versuchst Dir regelrecht einen ab zu krampfen um es Ihn / Ihr verständlicher zu vermitteln, immer noch die gleiche Gegenreaktion. Was nun? Man fängt an innerlich zu bocken. Warum werde ich einfach nicht verstanden? Will Er / Sie nicht oder kann Er / Sie nicht? Was denkst du Jessey wo das Problem liegen könnte?

Vielleicht liegt es darin das Du kein Verständnis für Ihr oder Sein anliegen aufbringen konntest? Er oder Sie haben sich ebenso wie du einen abgekrampft um verstanden zu werden. Deshalb, Wahrheit empfindet jeder anders weil jeder auf seiner Art und Weise Erfahrungen gesammelt hat und jeder geht anders mit diesen um.

Jessey schrieb:
hm...naja, dann wohl eher jeder auf seine art was nicht immer gegenseitig als solches empfunden wird. hm...oft auch sehr seltsame art es zu zeigen.
also generell im forum in den verschiedenen bereichen

Weist Jessey, ich würde dich jetzt am liebsten im Arm nehmen und mal feste drücken. Ich weiß das es weh tut wenn man nicht verstanden wird. Was meinst du wie es gerade schlumpf und schafhirte geht? Vielleicht sollte man einfach nochmal auf anderer Weise aufeinander zugehen? Das Verständnis füreinander fehlt (Nicht gänzlich), warum? Seit ihr Euch absolut sicher das ihr euch innerlich nicht verstehen möchtet? Könnt Ihr mit absoluter Sicherheit sagen, das Ihr mit Euren Argumenten im Recht seit und der andere im Unrecht? Stellt Euch einmal vor dieses Thema gäbe es nicht und wir alle würden hier nur Smalltalk halten, wie würdet Ihr dann aufeinander zugehen? Aus meiner Sicht sind es oftmals die Erwartungen, Überzeugungen einer Sache die Menschen voneinander fern halten. Ich bin mir sicher ihr packt das schon :D Ich muss jetzt los. Ich mag deine Art Dinge zu hinterfragen. Ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag! :kiss4:

LG Lenne

Guten morgen Schafhirte,

so empfinde ich es ebenso. Wenn diese Unsicherheit sich selbst gegenüber nicht vorhanden wäre, bräuchte man keine Berater aufsuchen um sich über die jeweiliger Situationen zu informieren. Mehr Sicherheit dem gegenüber was man innerlich wahrnimmt, das kann man erlangen wenn man an sich übt / arbeitet. Manche benutzen demnach Hilfsmittel wie Karten usw. Bei mir gibt es auch Tage wo ich innerlich total blockiert bin, wo einfach mein Gefühl mir gar nichts sagt. Ich versuche dann anhand der Karten jeweilige Situation zu ergründen, mir fehlt dabei aber ehrlich gesagt mein Gefühl. Ich deute dann nicht gerne denn, man möchte ja helfen und nicht schmarrn erzählen. Ich finde es schon richtig was Jessey angesprochen hat, nämlich das auf solchen Lines alles ruck zuck geht. Ich empfinde dann immer so eine Art ,,Abfertigung".

Würden das aber alle Menschen so empfinden so wären diese Linies nicht so Erfolgreich. Manche Menschen möchten sich auch einfach nur über jeweilige Situation erkundigen und sie möchten nicht das man Ratschläge gibt, vielleicht fühlen sie sich dann unfähig selbst Herr jeweiliger Situation zu sein? Ich finde aber man spürt sehr schnell ob das Interesse besteht oder nicht. Als ich damals so richtig schwer verliebt war (10 Jahre liebte ich diesen Mann) da rief ich bei Questico an um mich über jeweiligen Menschen zu informieren. War Er gebunden und bringt es überhaupt etwas weiter an Ihm festzuhalten, yo das waren meine Gedanken. Die Antwort kam kurz und Bündig: ,,Oh, den Herren lieben Sie aber sehr!", Ja das tue ich*verlegenlächeln*Ihre Antwort: ,,der ist vergeben".

Es war kurz aber Schmerzvoll. Ich hatte mir damals einfach jemand mitfühlenden gewünscht denn dann wäre ich womöglich nicht so tief gefallen. Die folge wahr, ich würde nie wieder dort anrufen. Nicht die Antwort der Dame hielt mich fern sondern die Art der Vermittlung. Jeder kennt Liebe und weiß wie sich so etwas an fühlen kann. Diese eigenen Erfahrungen helfen mir auf Ratsuchende Bewusster zu zugehen. Die Menschen welche bei solchen Lines arbeiten haben vorgegebene Zeiträume an die sie sich halten müssen, für mich wäre dies gar nichts.

Du bist an keinen guten Berater gelangt oder? Hast du gute Erfahrungen im Umgang mit deinen Fähigkeiten gemacht? Bei mir fing es im Alter von 8 Jahren an meine Hellfühligkeit richtig wahrzunehmen, verstanden hatte ich sie aber nicht. Ich war zu Jung und gab mir zumindest zu Anfang die Schuld warum Dinge so geschehen wie sie eben geschehen. Ich wusste wenn es an der Türe klingeln wird, oder wenn das Telefon geht. Manchmal ertappte ich mich bei dem was meine Eltern denken und fühlen, das war dann sehr Hart denn sie hatten eine Hassliebe gelebt. Ich wurde von meiner Mutter sogar zum ausspionieren geschickt :D Erst sehr viel später als ich mich für Hellfühlen und Empathie erkundigte öffnete ich mich neuen Gebieten. Verstand warum ich das habe. So wurde es intensiver. Bis vor kurzen wusste ich nicht einmal das ich das Alter selbst erfühlen kann, bin ehrlich gesagt noch ziemlich verwundert. Manchmal macht es mir Angst weil ich mich Frage wohin das wohl führen wird?

Welche Fähigkeiten lebst du denn und wie bist du mit diesen umgegangen bisher, magst ein bissi erzählen?

LG Lenne

Morgen,

hab zur Zeit nicht viel Zeit ;) aber wenn ich Zeit habe, werde ich versuchen, ausführlich zu antworten..

Irgendwie gefällt mir deine Art, die Dinge zu vermittteln .. bis jetzt halt :)

warst du oder schafhirte jemals als berater tätig? habt ihr beide aufgenommen welche erfahrungen ich dazu schrieb?
Ich finde es ein wenig vermessen von dir, dass du tatsächlich denkst, dass man sich dazu nur äußern könnte/dürfte, wenn man auch selbst als Berater tätig war. Ich verstehe, ehrlich gesagt, auch gar nicht, wie du zu dieser Ansicht kommst. Wieso können Kunden ihre Kartenleger nicht beurteilen, auch wenn sie selbst keine Karten legen können? Wieso können sie nicht trotzdem ein wenig Ahnung von der Materie haben, auch wenn sie selbst diese Fähigkeiten nicht haben?

Ich sehe es eher so, dass diese Kunden über wesentlich mehr Selbsterkenntnis verfügen, denn hellsichtige oder besonders hellfühlige Menschen, die sich in andere Menschen hinein versetzen können, gibt es ganz bestimmt nicht wie Sand am Meer wie es bei den Lines nun mal den Anschein hat. Und zudem waren mir Menschen, die sich gerne als Ratgeber (und dafür auch noch SEHR VIEL Geld nehmen!) aufspielen, aber selbst im Grunde diese Hilfe benötigen bzw. in Anspruch nehmen, immer mehr als suspekt. Es geht nicht darum, dass es Beratern selbst nicht auch mal schlecht gehen könnte, aber nicht umsonst sagt man ja, dass viele Berater auch ehemalige Kunden seien. :rolleyes:

Aber solange du tatsächlich denkst, dass man alleine als Kunde diese Situation nicht beurteilen könnte, fehlt mir wirklich jede weitere Grundlage an dieser Stelle mit dir weiter zu diskutieren, weil mir das dann doch SEHR einseitig erscheint. Vielleicht lag Schafhirte mit seiner Einschätzung dann auch gar nicht so falsch. Schade, ich hatte da eigentlich mehr erwartet.

nehmt ihr es als kunde überhaupt wahr wenn ein berater seinen schwerpunkt auf zusammenarbeit legt oder wird für die prognose bezahlt?

dann sagt doch mal.... was will der kunde aus eurer sicht. nicht nur theoretisch gedankliche wunschvorstellung sondern praktisch wenn er anruft
Ich glaube, man darf das nicht alles in einen Topf werfen. Natürlich gibt es Kunden, die nur an der Prognose interessiert sind und meinetwegen auch schlechte Bewertungen geben, wenn diese schlecht ist. Es mag auch Kunden geben, die sich ansonsten nichts sagen lassen, sondern nur das, was sie sowieso schon in ihrem Kopf haben ("er liebt nur mich"). Es gibt aber auch Kunden, die wollen durchaus die Wahrheit hören. Und mit Wahrheit meine ich nun nicht die Wahrheit des Kartenlegers und seine subjektive Meinung, sonder die Warhrheit eben wie die Situation IST. Diese ließe sich auch ganz gut verpacken, so dass der Kunde etwas hat, mit dem er weiter arbeiten kann, sofern er überhaupt Interesse daran hat (siehe Punkt a).

Bzgl. der Zusammenarbeit sehe ich es etwas zwiegespalten. Man kann sicherlich von keinem Kunden verlangen, dass er an langen Gesprächen interessiert ist, da die Preise dafür einfach zu hoch sind. Alleine die Preise sind doch oftmals schon so konzipiert, dass eine wirkliche Beratung kaum möglich ist. Viele Kunden haben auch gar nicht das Geld so lange zu telefonieren und gehen mit ihrer Sucht schon in den Ruin. Zudem neigen viele Kartenleger dazu, den Kunden ihre eigene (subjektive!) Meinung aufzuschwatzen, vermutlich aus der eigenen Unzulänglichkeit heraus. Leider sind die meisten "Berater" aber überhaupt nicht darüber bewusst, wie auch, sie sind ja nicht ausgebildet und beziehen ihr Wissen meist aus eigenen Erfahrungen. Vielen Beratern mangelt es dann auch an Ehrlichkeit, sie gestehen sich Fehler oftmals nicht ein. Wie oft werden denn bitte die Kunden grundlos gesperrt? Dieses Verhalten hat für mich sehr wenig mit "echter" Beratung zu tun, da braucht sich der Berater dann auch nicht zu wundern...

Die Kunden sind nicht fehlerfrei, aber summa sumarum sind die meisten Unzulänglichkeiten schon bei den Beratern anzutreffen. Schließlich will der Kunde ja etwas wissen und ZAHLT auch für diese Dienstleistung. In anderen Branchen heißt es sogar, der Kunde sei König. Hier wohl nicht.
Nicht zuletzt fehlt aber auch die Ehrlichkeit und das Selbsteingeständnis der Anbieter, ob sie überhaupt diese Fähigkeiten besitzen. Würde es nicht so viele Menschen geben, die dies schamlos ausnutzen, würde der Markt ganz schön ausgermärgelt sein und die Kunden würden nicht so oft an die Falschen geraten und SOVIEL Lehrgeld bezahlen müssen.

Die Tatsache, dass gerade die Berater diese ganze Maschinerie jedoch anders sehen, zeigt für mich, dass die Branche kränkelt. Berater, die so denken, sollte man nie in Anspruch nehmen.

Werbung:
Zurück
Oben