Guten morgen Jessey,
hoffe du hast dich nicht mit Vorwürfen die Nacht geplagt? Weist, jeder Mensch möchte seine eigenen Erfahrungen an andere Vermitteln, manchmal werden sie verstanden und manchmal kann man andere eben nicht verstehen. Jeder ist durch eigene Situationen geprägt. Deshalb verstehe ich es auch wenn jemand so gar nicht mit Wahrsagern kann. Hat Er oder Sie üble Erfahrungen mit Beratern gemacht oder niemals selbst solche Hilfsmittel genutzt, so bleibt der Zugang des Verstehens verwehrt aus Mangel an eigenen Erfahrungen. Man kann zwar versuchen sich in Personen hinein zu versetzen, dennoch erhält man so nur einen geringen Eindruck. Sag hast Du einmal gearbeitet bei solchen Lines oder es in Erwägung gezogen, ich nehme das innerlich wahr?
Jessey schrieb:
also ich meinte eher das thema hinterfragen. kartenlegen, hellsehen, magie und und und. ist das überhaupt möglich das es generell funktioniert? usw....
Hm...ich glaube dass das Hinterfragen jeweiliger Fähigkeiten nicht an erster Stelle steht wenn man selbst sich in einer beklemmenden Situation befindet. Da sind dann die eigenen Ängste und Sorgen von Wichtigkeit und alles andere kann zweitrangig erscheinen. Das eigene Anliegen hat höchste Priorität eben weil man Leidet. Gerade wenn es um die Liebe geht lässt man sich von seinen ,,verblendeten" (Die Wolken*lach) Gefühlen leiten, nicht vom Verstand. Dennoch glaube ich das Fähigkeiten an sich deshalb Anerkannt und nicht Hinterfragt werden könnten, weil im Grunde die Menschen diese schon immer lebten. Die Bibel zeigt das sehr schön auf finde ich. Engelkontakte waren wohl etwas ganz normales, Telepathie vielleicht ebenso? Es könnte eine Art urvertrauen vorhanden sein im Schöpfer selbst denn, aus meiner Sicht kann alles von der einen Quelle kommen - muss es aber nicht. Hier nehme ich die Worte von Reinhold sehr ernst denn es war eine indirekte Warnung. Viele Fähigkeiten sind noch nicht gänzlich erforscht, gerade deshalb oder besonders was die ,,Geistliche Ebene / der Geistliche Zugang betrifft, sollte man achtsam sein. Das betrifft Channeln als ebenso Jenseitiges etc. Ich erhalte eine innere Warnung und diese nehme ich gänzlich ernst. Ich selbst habe Engelkontakte ab und an, dennoch höre ich eher auf den inneren Schöpfer denn diesen habe ich gelernt zu vertrauen. Ich muss nur lernen mir selbst mehr zu Vertrauen, das ist alles.
Jessey schrieb:
die meisten vertrauen eben wenn etwas versprochen wird. klar, verständlich, man glaubt ja schon an das gute im menschen. nur vertrauten sie dem thema wahrsagen einfach so ohne skepsis? oder hörten sie auf ne erfahrung eines bekannten, hatten sie selbst ein schlüsselerlebnis welches dann doch reutzte zu glauben? das meine ich mit skepsis zum thema: kann sowas überhaupt so funktionieren wie es versprochen wird?
Kein Berater auf dieser Welt sollte einem Ratsuchenden etwas versprechen, schon gar nicht die Zukunft anderer Menschen. Ich kann mir Situationen erfühlen, kann sehen wie eine Person zu einer anderen stehen mag doch, selbst hier kann sich vieles ändern. Wenn Menschen ehrlicher Aufeinander zugehen und sich besser kennenlernen, so können Gefühle sich verstärken oder aber abschwächen. Jedes Handeln bestimmen nur jeweilige Personen, das können keine Berater ihnen abnehmen. Man kann sagen das einem z.B. eine Aussage vom Kartenblatt her zusagen tut, in so fern beeinflusst man natürlich als Berater auch den Ratsuchenden. Wenn sich dann aber Situationen gänzlich anders ergeben, so sollte man mit Rat zur Seite stehen denn, man hat als Berater ja auch in eine gewisse Richtung verwiesen. Vielleicht agieren manche Berater so schnell weil Sie sich nicht bewusst sind was sie durch ihre Aussage einen anderen Menschen an tun? Man sieht ja in der Regel die Ratsuchenden nie wieder und wenn, dann sind und bleiben es nun einmal Fremde. Ich glaube das hier einfach anders auf die Menschen zugegangen werden sollte, hier liegt ein großes Problem denke ich.
Weißt du, ein Hinterfragen fordert ein sich genau Informieren über jeweilige Personen. Wer könnte genaue Auskunft geben? Sind es die Anbieter dieser Linies? Kaum ein Berater würde von sich behaupten sein Handwerk nicht zu verstehen! Wer könnte einen über deren Fähigkeiten aufklären, ist es Wikipedia? All diese Suche fordert Zeitaufwand und wenn es einem selbst nicht gut geht, so kann man diese Zeit nicht aufbringen.
Jessey schrieb:
oder problemthemen mit den menschen besprechen die persönliche erfahrungen haben...familie, freunde, selbsthilfegruppen, seelsorge usw . also die die solch probleme selbst schon erlebt hatten und auch durchlebten
Weißt du Jessey, kaum ein Mensch zeigt gerne anderen Menschen auf das Er oder Sie gerade sehr verletzbar sind. Das Sie nicht Herr ihrer eigenen Situation sind und Hilfe brauchen. Das erfordert eine menge Mut zu den eigenen Schwächen zu stehen. Auch nicht jeder Mensch hat Freunde an seiner Seite, ehrliche Menschen um sich herum etc. Es gibt auf dieser Welt sehr viele einsame Menschen. Die Seelsorge etc mag eine Möglichkeit sein, setzt aber auch Telefon und andere Dinge voraus. Außerdem sind die Berater dort auch so manches mal gestresst, überarbeitet usw, Menschen wie ich spüren das. Ich persönlich würde dann eher Sie Beraten als umgekehrt*lach*
Diese Welt zeigt auf das sie von Menschlichen Überzeugungen regiert wird. Da jeder eine andere aufweisen tut herrscht Chaos. Der Spruch: ,,Werdet wie die Kinder" bedeutet aus meiner Sicht, sich einfach innerlich leiten / führen lassen. Jedes Kind - unabhängig wie Alt es ist - braucht Führung. Seien es die Eltern, Erzieher usw. Ein Kind könnte niemals alleine zurechtkommen. Wenn man lernt mit eigenen Fähigkeiten richtig umzugehen, so bedarf es nicht an Hilfsmittel. Zu Anfang mag es notwendig sein um eben verstehen zu lernen.
Jessey schrieb:
so ist es...den der fokus wird nämlich dann oft verlagert. es entstehen beziehungen zueinander, auch wenn anonymer. aber es passiert oft das was andere menschen draußen tun... sich auch ganz ohne karten ect über problemsituationen austauschen und jede idee kann etwas auslösen für den betreffenden.
jemand fühlt sich plötzlich nicht mehr allein mit einer situation.
Richtig Jessey, es setzt aber immer auch ein verstehen wollen voraus. Wenn man eigene Erfahrungen gemacht hat kann man vllt. gut helfen, fehlen aber diese Erfahrungen so kann man dennoch einfach für einen anderen da sein und Ihm oder Ihr das Gefühl vermitteln nicht alleine zu sein. Die eigenen Überzeugungen spielen hier aber oft auch eine wichtige Rolle und oftmals gerät man aneinander. Kennst du sicher: Da ist dein Gegenüber und Er / Sie bringen für dein Anliegen kein Verständnis auf. Du versuchst Dir regelrecht einen ab zu krampfen um es Ihn / Ihr verständlicher zu vermitteln, immer noch die gleiche Gegenreaktion. Was nun? Man fängt an innerlich zu bocken. Warum werde ich einfach nicht verstanden? Will Er / Sie nicht oder kann Er / Sie nicht? Was denkst du Jessey wo das Problem liegen könnte?
Vielleicht liegt es darin das Du kein Verständnis für Ihr oder Sein anliegen aufbringen konntest? Er oder Sie haben sich ebenso wie du einen abgekrampft um verstanden zu werden. Deshalb, Wahrheit empfindet jeder anders weil jeder auf seiner Art und Weise Erfahrungen gesammelt hat und jeder geht anders mit diesen um.
Jessey schrieb:
hm...naja, dann wohl eher jeder auf seine art was nicht immer gegenseitig als solches empfunden wird. hm...oft auch sehr seltsame art es zu zeigen.
also generell im forum in den verschiedenen bereichen
Weist Jessey, ich würde dich jetzt am liebsten im Arm nehmen und mal feste drücken. Ich weiß das es weh tut wenn man nicht verstanden wird. Was meinst du wie es gerade schlumpf und schafhirte geht? Vielleicht sollte man einfach nochmal auf anderer Weise aufeinander zugehen? Das Verständnis füreinander fehlt (Nicht gänzlich), warum? Seit ihr Euch absolut sicher das ihr euch innerlich nicht verstehen möchtet? Könnt Ihr mit absoluter Sicherheit sagen, das Ihr mit Euren Argumenten im Recht seit und der andere im Unrecht? Stellt Euch einmal vor dieses Thema gäbe es nicht und wir alle würden hier nur Smalltalk halten, wie würdet Ihr dann aufeinander zugehen? Aus meiner Sicht sind es oftmals die Erwartungen, Überzeugungen einer Sache die Menschen voneinander fern halten. Ich bin mir sicher ihr packt das schon

Ich muss jetzt los. Ich mag deine Art Dinge zu hinterfragen. Ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag!
LG Lenne