S
schlumpf
Guest
Mir scheint so langsam als würden wir aneinander vorbei reden. Von dir ganz persönlich habe ich sicher auch keine Antwort verlangt, es hätte ja sein können, dass hier noch andere Leute im Forum sind, die durchaus wissen wie das funktioniert und noch tiefere Einblicke haben.warum soll ich dir antworten auf etwas geben was ich nicht beantworten kann? habe ich behauptet es funktioniert? habe ich behauptet es funktioniert nicht? was möchtest du gern lesen? versucht man eine andere mögliche sichtweise darzulegen, was noch lange nicht heißt das man diese auch vertritt, ist es ein dorn im auge, man wäre uneinsichtig.
vertritt man evtl die gleiche ansicht, ist man einseitig.
Oh, ja klar, jetzt ist wieder der Fragende der Dumme, bei dem die Prognosen leider nicht eingetroffen sind. Du sagst, du gehörst keiner "Seite" an, aber du argumentierst sehr wohl eher von der Seite der Kartenleger.was kann ich dafür das du probleme mit schwammigen kartenlegern hast? hatte ich je gesagt das es die nicht gibt oder das man kartenlegen braucht? aber viele menschen scheinen es ja für sich zu brauchen...warum auch immer. ich teile diese meinung sicherlich nicht.
Und das sehe ich eben NICHT so und das ist auch der Punkt, an dem wir aneinander vorbeireden. Zudem wird durch diese erneute Schwammigkeit (man weiß es nicht, es ist ein Mythos) wieder aufrecht erhalten. Noch einmal: Man könnte es sehr wohl nachweisen, es handelt sich hier um keine Glaubenssache. Man KÖNNTE sehr wohl eindeutig klar machen, ob es sich um reine Kaffeesatzleserei bzw. Spielerei oder um ernsthafte Aussagen handelt. Die Tatsache, dass die meisten Aussagen aber nie um das Allgemeine hinausgehen, zeigt aber ganz deutlich, dass es sich sehr wohl eher um Spielerei handelt. Nicht zuletzt läge es in der Verantwortung eines jeden Kartenlegers sich dessen bewusst zu sein.für mich gilt...soll doch jeder selbst entscheiden und ob er den sinn davon versteht oder nicht, ob er daran glauben mag oder nicht und wer will wissen ob es kunktioniert oder nicht? es ist ein jahrhunderter alter mythos. warum glauben menschen an mythen? frag das die menschen die sich hoffnung verkaufen lassen nur weil ein "fremder" meint er wüßte es 100%
Und ich rede hier noch nicht einmal von Zukunftsprognosen (die nie 100%ig stimmen können), sondern auch von Aussagen zur Vergangenheit und Gegenwart.
Zum Thema Zeiten: Zeiten sind für mich nicht das Kriterium, ob es sich dabei um einen guten oder schlechten Kartenleger handelt. Das Bedürfnis Zeiten zu wissen, mag aber durchaus für den Fragenden und seine Planung von Bedeutung sein. Es mag Leute geben, die allzu kleinlich sind, und fehlerhafte Zeiten tatsächlich auf den Kartenleger attribuieren. Nur sollte man doch bitte diese Fragenden mit anderen Hilfesuchenden, die andere Prioritäten setzen, nicht gleichsetzen. Da wäre vielleicht auch mal der Kartenleger gefragt.
Überhaupt handelt es sich hier um eine Dienstleistung. Wirklich selten habe ich ein Metier gesehen, bei dem so schlecht über die Kundschaft (die man teilweise selbst gezüchtet hat) hergezogen wird.