Überhaupt handelt es sich hier um eine Dienstleistung. Wirklich selten habe ich ein Metier gesehen, bei dem so schlecht über die Kundschaft (die man teilweise selbst gezüchtet hat) hergezogen wird.
ich habe selbst nichts gezüchtet. so wie es lenne beschreibt, so verstehe ich diese tätigkeit und so wurde es mir gelehrt.
der grund mich dagegen zu entscheiden war die erkenntnis was viele erwarten. eine vernünftige begleitung, zuhören, halt geben, impulse zum stärken geben usw ist allerdings nicht in 5 min möglich. rauszögern muß man auch nicht.
aber wie soll man dieses umsetzen wenn einem von vornherein gesagt wird... ich möchte nur ja oder nein wissen. oder ich kann nur 5 minuten.
wenn einem vorgelegt wird was zu bedienen ist?
mag sein das viele die kunden dorthin erzogen haben oder sich einfach nur anpaßten...ich weiß es nicht, ist mir auch wurscht. reicht ja wenn ihr es wißt
nur einer alleine kanns ja net gewesen sein. ich hatte auch angemerkt...würden sich die berater nicht darauf einlassen, hätten auch die kunden weniger die chance zu bestimmen in welche richtung die "dienst"leistung geht
und ja, es gab ausnahmen. eine sogenannte zusammenarbeit wie lenne es beschreibt. nur das ist genauso selten wie das was sich manche kunden halt wünschen und nicht finden. also an berater
ich selbst hätte niemals mit gerechnet das es so auf lines abgehen kann. ich war teilweise echt geschockt, hatte keine wirklichen vorstellungen, nur das was mir erzählt wurde
allerdings war ich auch geschockt mitzubekommen wie viele in diesem bereich arbeiten. wenn man sich z.b. mal astro tv anschaut oder?
und ich wünsche lenne sehr das sie das passende beratungsumfeld findet, sich besser abgrenzen kann...und meine erfahrung ist eben....niemals auf einer line. weil das für mich ein umfeld ist was mit dem eigentlichen nichts mehr zu tun hat. vom gesamten her.
und den schuh darf ich mir selbst anziehen...das weiß ich und dazu kann ich auch stehen ohne jemand anderes die schuld zu geben auch wenn es mir z.b. auch schön geredet wurde ect... weil ich bin mir selbst nicht treu geblieben aus der eigenen unsicherheit heraus jemanden direkt gegenüber zu sitzen und bereits auf der kleinen privaten line gekündigt hatte weil vorgaben gemacht wurden.
nur hier lese ich bisher meist oder nur... die berater, die berater, die berater, die berater, die anderen, die anderen
nehmt ihr es als kunde überhaupt wahr wenn ein berater seinen schwerpunkt auf zusammenarbeit legt oder wird für die prognose bezahlt?
dann sagt doch mal.... was will der kunde aus eurer sicht. nicht nur theoretisch gedankliche wunschvorstellung sondern praktisch wenn er anruft