und nochmals: Kartenleger u. Konsorten

• Ersteller Ersteller Schafhirte
  • Erstellt am Erstellt am

Kartenleger reden schön,..

• Umfrageteilnehmer
    44
Ich glaube, man darf das nicht alles in einen Topf werfen. Natürlich gibt es Kunden, die nur an der Prognose interessiert sind und meinetwegen auch schlechte Bewertungen geben, wenn diese schlecht ist. Es mag auch Kunden geben, die sich ansonsten nichts sagen lassen, sondern nur das, was sie sowieso schon in ihrem Kopf haben ("er liebt nur mich"). Es gibt aber auch Kunden, die wollen durchaus die Wahrheit hören. Und mit Wahrheit meine ich nun nicht die Wahrheit des Kartenlegers und seine subjektive Meinung, sonder die Warhrheit eben wie die Situation IST. Diese ließe sich auch ganz gut verpacken, so dass der Kunde etwas hat, mit dem er weiter arbeiten kann, sofern er überhaupt Interesse daran hat (siehe Punkt a).

Bzgl. der Zusammenarbeit sehe ich es etwas zwiegespalten. Man kann sicherlich von keinem Kunden verlangen, dass er an langen Gesprächen interessiert ist, da die Preise dafür einfach zu hoch sind. Alleine die Preise sind doch oftmals schon so konzipiert, dass eine wirkliche Beratung kaum möglich ist. Viele Kunden haben auch gar nicht das Geld so lange zu telefonieren und gehen mit ihrer Sucht schon in den Ruin. Zudem neigen viele Kartenleger dazu, den Kunden ihre eigene (subjektive!) Meinung aufzuschwatzen, vermutlich aus der eigenen Unzulänglichkeit heraus. Leider sind die meisten "Berater" aber überhaupt nicht darüber bewusst, wie auch, sie sind ja nicht ausgebildet und beziehen ihr Wissen meist aus eigenen Erfahrungen. Vielen Beratern mangelt es dann auch an Ehrlichkeit, sie gestehen sich Fehler oftmals nicht ein. Wie oft werden denn bitte die Kunden grundlos gesperrt? Dieses Verhalten hat für mich sehr wenig mit "echter" Beratung zu tun, da braucht sich der Berater dann auch nicht zu wundern...

Die Kunden sind nicht fehlerfrei, aber summa sumarum sind die meisten Unzulänglichkeiten schon bei den Beratern anzutreffen. Schließlich will der Kunde ja etwas wissen und ZAHLT auch für diese Dienstleistung. In anderen Branchen heißt es sogar, der Kunde sei König. Hier wohl nicht.
Nicht zuletzt fehlt aber auch die Ehrlichkeit und das Selbsteingeständnis der Anbieter, ob sie überhaupt diese Fähigkeiten besitzen. Würde es nicht so viele Menschen geben, die dies schamlos ausnutzen, würde der Markt ganz schön ausgermärgelt sein und die Kunden würden nicht so oft an die Falschen geraten und SOVIEL Lehrgeld bezahlen müssen.

Die Tatsache, dass gerade die Berater diese ganze Maschinerie jedoch anders sehen, zeigt für mich, dass die Branche kränkelt. Berater, die so denken, sollte man nie in Anspruch nehmen.

kann mich dem geschriebenen vollinhaltlich anschließen.
das lehrgeld das ich zahlen durfte, hat mich zu folgendem schluss kommen lassen: kartenlegerIn ist nicht gleich kartenlegerIn. wenn hellsicht mit dabei ist, hat bisher alles gepasst (oder hatte ich einfach das glück, dass besagte auch wirklich hellsichtig waren und nicht nur behauptet haben), auch wenn es inhaltlich nicht immer freudvoll und angenehm war - aber meine bewertung war immer positiv, denn es zählt doch, ob prognosen eintreffen oder nicht und nicht ob sie angenehm klingen oder nicht.
zum beispiel ein "vorhergesagter" verkehrsunfall mit einem jungen mann - vor über einem jahr - zusammen mit dem gerichtlichen ausgang. das ist perfektion.
wiewohl man auch bedenken muss, dass selbst bei den begnadetsten kartenlegerInnen nicht immer alles angegeben wird. ich denke, dass man immer einen gewissen teil seiner zukunft erfahren darf/ soll - warum auch immer :)

Werbung:
ja, auch Nizuz .. :banane:

wenn wir aber, nach all den kleinen Analysetätigkeiten wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten, wäre das mir nicht recht unangenehm...

Nizuz ist doch nicht männlich !

Und selbst wenn ändert es nichts daran, das sie/er/es Recht behält.

Nur zu...das Thema ist interessant.

Nizuz ist doch nicht männlich !

Und selbst wenn ändert es nichts daran, das sie/er/es Recht behält.

Nur zu...das Thema ist interessant.

Manchmal wäre es ratsam, wenn man den Mist vor der eigenen Türe kehrt, aber das ist halt zu anstrengend, da stört man sich lieber an den Staubfusseln des Nachbarn.

wie kommst du drauf, das ich meinte, Nizuz wäre männlich?? Ausserdem, kann man ja das im Internet schwer überprüfen.. ;):D

Manchmal wäre es ratsam, wenn man den Mist vor der eigenen Türe kehrt, aber das ist halt zu anstrengend, da stört man sich lieber an den Staubfusseln des Nachbarn.

wie kommst du drauf, das ich meinte, Nizuz wäre männlich?? Ausserdem, kann man ja das im Internet schwer überprüfen.. ;):D

Stimmt ich mags auch nicht wenn sich welche über einen Spliter im Auge eines anderen ärgern und selbst nen Balken darin haben.

Ich hab das so verstanden. Lies eben nochmal nach.

Ich glaub das den Leuten einfach mal wenn sie in ihrem Profil männlich oder weiblich angeben.
Und wenn sie schummeln ist es mir auch egal. Weil nicht mein Problem.

kann mich dem geschriebenen vollinhaltlich anschließen.
das lehrgeld das ich zahlen durfte, hat mich zu folgendem schluss kommen lassen: kartenlegerIn ist nicht gleich kartenlegerIn. wenn hellsicht mit dabei ist, hat bisher alles gepasst (oder hatte ich einfach das glück, dass besagte auch wirklich hellsichtig waren und nicht nur behauptet haben), auch wenn es inhaltlich nicht immer freudvoll und angenehm war - aber meine bewertung war immer positiv, denn es zählt doch, ob prognosen eintreffen oder nicht und nicht ob sie angenehm klingen oder nicht.
Wenn echte "Hellsicht" dabei ist, braucht man doch keine Karten, oder? Genausowenig , wie ein Ortskundiger Mensch eine Strassenkarte braucht.
Deine Bewertungen waren immer positiv, obwohl du vile Lehrgeld bezahlt hast, oder hab ich da was falsch verstanden..?

zum beispiel ein "vorhergesagter" verkehrsunfall mit einem jungen mann - vor über einem jahr - zusammen mit dem gerichtlichen ausgang. das ist perfektion.
Da bin ich jetz aber sehr skeptisch, was den vorhergesagten Verkehrsunfall betrifft, ich denke, der/die KL hat dir eher gesagt, das du im Verkehr zu einer bestimmten Zeit aufpassen sollst, weil sonst könnte etwas passieren. Wenn KL aber definitiv den Unfall vorhergesehen hat, ohne wenn u. aber.. hm. dann ist es schon mal auf keinem Fall Hellsicht.

Also, was genau hat Madamme oder Monsieur KL wirklich genau gesagt u. "gesehen?"

wiewohl man auch bedenken muss, dass selbst bei den begnadetsten kartenlegerInnen nicht immer alles angegeben wird. ich denke, dass man immer einen gewissen teil seiner zukunft erfahren darf/ soll - warum auch immer :)

ja, so kann man sichs auch einreden, wenn der KL mal nix sieht, falsch sieht, "dann darf es der Frager halt net erfahren.."

;)

Wenn echte "Hellsicht" dabei ist, braucht man doch keine Karten, oder? Genausowenig , wie ein Ortskundiger Mensch eine Strassenkarte braucht.
Das stimmt wohl. Allerdings gibt es ja durchaus "hellsichtige" Menschen, die Karten benutzen. Die Frage ist dann, warum?! Mich würde das durchaus auch mal interessieren, aber es wird wohl schwierig darauf Antworten zu bekommen, weil es eben auch nicht so viele von der Sorte "wirklich" hellsichtig oder hellfühlig gibt.

Ich habe auch mal mit einer angeblich hellfühligen Person gesprochen, die durchaus z. B. die Haarfarben von verschiedenen Personen richtig zuordnen konnte. Da es sich dabei um ca. 5-10 Personen handelte und sie wirklich dabei keinen einzigen Fehler machte, griff auch nicht mehr das Zufallsprinzip. Allerdings lag sie dann bei anderen Aussagen, VOR ALLEM bzgl. der Zukunft so richtig daneben. Ein "bisschen" hellfühlig reicht eben nicht. Sie hat auch die Karten dazu benutzt.

Da bin ich jetz aber sehr skeptisch, was den vorhergesagten Verkehrsunfall betrifft, ich denke, der/die KL hat dir eher gesagt, das du im Verkehr zu einer bestimmten Zeit aufpassen sollst, weil sonst könnte etwas passieren. Wenn KL aber definitiv den Unfall vorhergesehen hat, ohne wenn u. aber.. hm. dann ist es schon mal auf keinem Fall Hellsicht.
Das könnte sogar hinkommen und erscheint mir auch logischer. Im Prinzip sieht ein Hellseher ja auch nur Bilder und weiß nicht, was davon eintritt und vor allem WIE es dann eintrifft. Im Gegensatz zur Vergangenheit und Gegenwart lassen sich diese Bilder ja noch nicht einordnen.

Das stimmt wohl. Allerdings gibt es ja durchaus "hellsichtige" Menschen, die Karten benutzen. Die Frage ist dann, warum?! Mich würde das durchaus auch mal interessieren, aber es wird wohl schwierig darauf Antworten zu bekommen, weil es eben auch nicht so viele von der Sorte "wirklich" hellsichtig oder hellfühlig gibt.
Die Frage ist ganz einfach: Um die Eindrücke zu ordnen.
Zugriff auf die Zukunft hat jeder, nur die Zeichen richtig deuten ist nicht ganz so einfach. Nimmt man sich die Karten vor, die man idealerweise auch noch richtig zu befragen und zu deuten in der Lage ist, ist das um einiges einfacher.
Dabei ist das Hellsehen mit Hilfsmitteln wahrscheinlich noch ein Segen, denn stell dir vor, du hörst den Namen einer Person und siehst plötzlich Auszüge aus deren Vergangenheit oder Zukunft. Das wird doch keiner im Alltag ständig erleben wollen.

Ja, um diesen Geheimnis auf die Spur zu kommen, müsste man das Mysterium der "Hellsichtigkeit" näher betrachten, und genau wissen, was u. vor allem warum Hellsichtigkeit auftritt.
Das aber, was viele unter Hellsichtigkeit sehen u. auch verkaufen, ist m.E. in Wahrheit bloss nur Intuition, Vorahnung, oder wie man es nennen mag, also sozusagen bloss ein etwas "erweiterter" Instinkt, den sogar Tiere, manchmal intensiver als Menschen, besitzen. Hellsichtigkeit kommt ja, wie der Name schon vermuten lässt, aus der "Erleuchtung, dem Licht" des Geistes, u. wer einen so stark erleuchteten Geist hat, der handelt auch dementsprechend anders. Vor allem weiss er wohl, das er keine Karten für Hellsicht braucht

Ich habe auch mal mit einer angeblich hellfühligen Person gesprochen, die durchaus z. B. die Haarfarben von verschiedenen Personen richtig zuordnen konnte. Da es sich dabei um ca. 5-10 Personen handelte und sie wirklich dabei keinen einzigen Fehler machte, griff auch nicht mehr das Zufallsprinzip. Allerdings lag sie dann bei anderen Aussagen, VOR ALLEM bzgl. der Zukunft so richtig daneben. Ein "bisschen" hellfühlig reicht eben nicht. Sie hat auch die Karten dazu benutzt.
hm.. das Haarfarbe-Ratespiel ist wieder so eine Sache, wo bei mir die Alarmglöckchen läuten, vor allem, weil es ja nur eine zur Schau Stellung seiner Fähigkeiten ist, die aber dann, durch die nichtzutreffenden Zukunfstprognosen wieder negiert werden.

Das könnte sogar hinkommen und erscheint mir auch logischer. Im Prinzip sieht ein Hellseher ja auch nur Bilder und weiß nicht, was davon eintritt und vor allem WIE es dann eintrifft. Im Gegensatz zur Vergangenheit und Gegenwart lassen sich diese Bilder ja noch nicht einordnen.

ja, wie beurteilt man nun , so frei heraus gesagt, die Kartenleger, u. Hellseher, nach welchen Kritierien? Meist eben nicht anders, als das man das, was man (von KL u. Hellsehern geschrieben) liest u. hört, als Kriterium herannimmt, dann denkt man eben dran, das ein Hellsichtiger bloss Bilder sieht, u. nicht wann was eintrifft.. Das ist aber auch ein wahres Zeichen - für nicht echte hellsichtigkeit, den der Hellsichtige weiss sehr wohl, wann was warum eintritt, und er kennt auch eine Zeit, wobei aber nochmals drauf hingewiesen werden soll, das die Hellsicht nicht heisst, das es so kommen muss, wie der wirkliche Hellseher sieht, sondern so kommen kann, wenn der "Klient" den Weg so weiter beschreitet.

Den wenn ich mich selbst nach diesen , in der Esoterik weit verbreiteten Kriterien bemessen würde, dann könnte ich mich schon als echten Hellseher sehen, was ich aber auf keinem Fall bin.

Darum meine ich, man sollte immer unterscheiden, zwischen Intution, Ahnung, Fühlen, u.mehr, u. echter Hellsichtigkeit. Letzeres ist m.M. nach bei keinem von Lines oder privaten anbietenden Hellsehern /KL wirklich vorhanden, u. wenn es zutrifft, was dieser Mensch sieht, dann eben rein aus Intution , Gspür.. Was natürlich, wenn´s hilft, ja nicht so verwerflich ist, aber man sollte sich schon im Klaren sein, das es schon gut wäre, zu unterscheiden.
Den es ist sicher nicht egal, wie man die Dinge benennt, wenn man der Wahrheit auf die Spur kommen will.

Die Frage ist ganz einfach: Um die Eindrücke zu ordnen.
Zugriff auf die Zukunft hat jeder, nur die Zeichen richtig deuten ist nicht ganz so einfach. Nimmt man sich die Karten vor, die man idealerweise auch noch richtig zu befragen und zu deuten in der Lage ist, ist das um einiges einfacher.
Dabei ist das Hellsehen mit Hilfsmitteln wahrscheinlich noch ein Segen, denn stell dir vor, du hörst den Namen einer Person und siehst plötzlich Auszüge aus deren Vergangenheit oder Zukunft. Das wird doch keiner im Alltag ständig erleben wollen.

Hallo Diana,

genauso sehe ich das auch. Bei mir ist es z.B. so das ich zum Teil auch Hellseherisch veranlagt bin, allerdings bin ich mit dieser Fähigkeit noch dermaßen ungeübt sodass sie kommt und geht. Wenn Ratsuchende mich nach jemanden befragen, dann sehe ich diese Person manchmal vor Augen, sind aber nur einige Sekunden und da bin ich nicht in der Lage alle Eindrücke zu behalten. Ich bin zwar nicht ganz sicher, denke aber dass das Hellsehen bei mir durch die Arbeit mit Karten ausgelöst wurde.

Ich denke das Hellfühlige Menschen, Hellseher etc ihre Fähigkeiten auf ,,Abruf" nutzen können. Bei mir ist es ja auch nicht anders. Wenn ein Ratsuchender eine Frage hat benutzt man in diesen Moment der Frage seine Fähigkeiten um zu schauen und antworten auf die Frage zu erhalten. Zugeben muss ich aber, das wenn ich z.B. in der Stadt bin und ich an Menschen vorbei laufe, es manchmal ganz arg ist. Ich empfinde bei manchen starke Emotionen, so Belastende Dinge und sehe dann auch schon einmal jemanden vor meinen Augen. Gerade deshalb gehe ich meist nur in kleinen Ecken zum Einkauf und nicht viel in die Stadt, es belastet mich.

Manchmal kann ich auf Abruf Menschen vor Augen sehen, klappt aber nicht immer. Ich denke sogar das bei vielen Menschen welche mit Karten arbeiten auch Hellsicht aufkommt oder? Wäre einmal Interessant zu Erfahren ob sie an sich so etwas bemerkt haben? Wie ist es denn mit Dir, legst du auch Karten und hast solche Fähigkeiten?

LG Lenne

Werbung:
Schafhirte schrieb:
Ja, um diesen Geheimnis auf die Spur zu kommen, müsste man das Mysterium der "Hellsichtigkeit" näher betrachten, und genau wissen, was u. vor allem warum Hellsichtigkeit auftritt. Das aber, was viele unter Hellsichtigkeit sehen u. auch verkaufen, ist m.E. in Wahrheit bloss nur Intuition, Vorahnung, oder wie man es nennen mag, also sozusagen bloss ein etwas "erweiterter" Instinkt, den sogar Tiere, manchmal intensiver als Menschen, besitzen. Hellsichtigkeit kommt ja, wie der Name schon vermuten lässt, aus der "Erleuchtung, dem Licht" des Geistes, u. wer einen so stark erleuchteten Geist hat, der handelt auch dementsprechend anders. Vor allem weiss er wohl, das er keine Karten für Hellsicht braucht

Hallo Schafhirte,

das ist eine wirklich gute Frage warum Hellsicht überhaupt erst auftreten tut. Bei mir kommt und geht diese und ich stecke mit dieser noch gänzlich im Strample. :D Ich vermute das ich zwar die Veranlagung hatte, das die Fähigkeit aber durch die Arbeit mit Karten bei mir hervorgerufen wurde. Als ich damals mal die TV Sendungen von Questico und Co schaute, da haben so einige Berater auch gesagt das ihre Fähigkeiten durch Karten den Impuls bekamen. Das ist schon ein Interessantes Phänomen würde ich meinen.

Ich trainiere ja meine Hellfühligkeit anhand der Karten, die Hellsicht wird aber ebenso trainiert. Irgendwann gibt es dann vielleicht keine offenen Fragen mehr wenn man seine Fähigkeiten beherrschen tut oder? Ich glaube auch das sich Fähigkeiten vermischen. Das Hellfühlen ist anders als die Hellsicht, zumindest aus meiner persönlichen Sicht. Mit der Hellsicht kann ich zwar Personen und vllt. irgendwann auch Ereignisse sehen, kann aber nicht wissen was in Ihnen vorgeht. Das Hellfühlen vermittelt genau diese Dinge. Leider kann ich jetzt nicht weiter auf deine und andere Beiträge eingehen, werde aber heute Abend schauen obs klappt. Bei mir werden die nur ewig so lang :tomate: Wünsche allen ein schönes Weekend!

LG Lenne

Zurück
Oben