Hallo Vegeta,
ich Berate nicht per Hellsicht denn diese Fähigkeit beherrsche ich nicht. Sie ist erst vor einigen Jahren aufgetreten in Verbindung mit den Karten. Deshalb kannst du es jetzt vllt. nachvollziehen, das deine Auffassungsgabe inkorrekt scheint - zumindest was mich betrifft - denn, ich liebe diese Fähigkeit nicht.
Richtig Vegeta (Schaust du viel Dragonball?) das ist keine Hellsicht. Zum einen sind mir die Ratsuchenden gänzlich Fremd, zum anderen erzählen Sie - wenn überhaupt - nur Bruchstückhaft etwas von Ihren Anliegen. Wenn jemand mich Fragt wie es in der Liebe weitergeht mit XYZ, so kann es bei mir passieren das ich kurz jemanden vor meinen Augen sehe. Wie erklärst Du es denn auf deiner rationalen Weise, das dieser jemand dann auch wirklich so aussieht wie von mir beschrieben, obgleich ich diese Person und den Ratsuchenden gar nicht kenne?
Meinst vielleicht Thorsten Havener? Mir ist nicht bekannt das Er seine Fähigkeiten preisgegeben hätte. Gibt es dazu vielleicht eine Seite welche so etwas behauptet? Wie kann ich Eindrücke sammeln wenn die Personen nicht einmal vor mir sitzen, ich sie nicht am Telefon habe?
Der Schöpfer kennt diese sehr wohl. Die Seele des Menschen ebenso. Ich bin mit beiden Verbunden. Ich kann mir vorstellen das du diese Aussage vielleicht ins Lächerliche ziehen magst, es ist frei an Dir so zu Handeln wie du es für richtig hältst.
Ich denke nicht das die Menschen die Gegenwart hassen denn das Leben setzt sich nicht nur aus einem Anliegen zusammen. Manche Situationen mögen beklemmend sein ja, dennoch ist der Ausdruck Hass etwas Hart gewählt.
Ja, jene Menschen welche das Gefühl haben nicht mehr her ihrer Situation zu sein, jene wo das eigene Leben bedroht ist, diese sollten sich mit Sicherheit Hilfe suchen. Seien es Ärzte, Freunde, Familie usw.
Dein Groll mag seine Gründe haben, deine Ausdrucksweise ebenso, dennoch wird wohl dein Glaube oder aber Unglaube nichts daran ändern, das es eben Menschen geben mag die die Zukunft anderer Menschen erfahren dürfen, weil der Schöpfer oder wer auch immer Ihnen dies mitteilen tut. Ich kenne einen sehr sehr guten Hellseher welcher Dir genau sagen könnte, warum Du anderen Menschen gegenüber so verschlossen bist, und warum Du deinen Groll auf Sie herablassen tust. Gerne kann ich Dir den Herren nennen, google einmal nach Hellseher Ivan aus der Schweiz. Er ist mit seinen Prognosen zu 100% sicher. Ich selbst habe Ihn desöfteren aufgesucht und dieser Mann fasziniert mich immer wieder. Er ist ein sehr liebevoller Mensch, das nur am Rande mal angemerkt. Du magst diese Dinge vllt. nicht sehen wollen sondern nur die Fähigkeit als solches.
LG Lenne
Also erst einmal und das ist das mit Abstand Allerwichtigste, was ich mitzuteilen habe: Man kann Dragonball gar nicht oft genug lesen!!! Niemals Z, sondern immer nur das Toriyama Erstwerk!
Nein, Thorsten Havener war es nicht, den Typ den ich meine war älter...hatte nen Spackobart und war auch irgendwie komischer als der locker-flockige Thorsten...verdammt, ich werde noch darauf kommen!
Nein, auch wenn ich nicht glaube, kann ich ohne weiteres akzeptieren, wenn Menschen an ein höheres Wesen oder einen sinnstiftenden Zusammenhang glauben. Das ist für mich absolut nachvollziehbar. Schwierig wirds für mich erst dann, wenn selbstgestrickter Psychounsinn plötzlich halbverwissenschaftlicht wird und in den Bereich des Möglichen stilisiert wird.(Wir schaffen uns unsere Realität, gedankenstille=Erleuchtung, meine Träume sind in Wahrheit Visionen, ich kann fühlen, was mein Gegenüber denkt....)
Ich finde es wirklich schlimm, dass meine eindeutige Stellungnahme gegen das Kartenlesen und Hellsehen dadurch gedeutet wird, ich sei "verschlossen" oder "negativ" oder trüge "Schlimmes aus vorigen leben" mit mir herum. Vegeta hält es für Unsinn...ja klar, das liegt nur an ihrem niedrigen Schwingungsgrad, lol.
Ist alles nicht wahr. Ich bin halt so. Verkauf mir ein Schokoeis für Eisbein und du hast das Ding in der Fresse. Da gibts nichts zu bedauern und zu interpretieren.
Ich möchte mich auch nicht von irgendeinem Schweizer beraten lassen. Wozu auch? ich mag mein Leben, ich liebe mich aufrichtig und finde mich total supi. keinen tag auf dieser verschissenen Erde würde ich missen wollen.
Ich gehe mit heruntergeklapptem Unterkiefer durch diese obergeile Welt und fühle sie in jeder Faser meines Körpers.
Und wenn ich diesen Kartenleger-Kundalini-Quatsch lese, dann entscheidet mein Hirn sich, die Fresse aufzumachen und seine Meinung zu verkünden. Die kann ich sogar begründen! ha!
Nichts weiter. Es liegt nur daran, dass du das komisch findest, weil dein Hirn während des Esoprozesses so weichgespült wurde, dass du Sätze, die nicht mit "Also ich sage das jetzt ganz wertfrei und voller Liebe...blablubb" als offensiv und verletzend empfindest.
Ich könnte meinen ganzen Sermon so formulieren, das wir alle vor Liebe und Schokosauce nur so sabbern würden, aber wozu, zum Teufel?

)
Im Grunde sagt dein Post, wenn ich ihn mal ungeweichzeichnet betrachte folgendes: Ich suggeriere der bedauernswerten Vegeta prinzipielle Sympathie, aber halte sie im Grunde für ein hasserfülltes, traumatisiertes Wesen ohne Mitgefühl. Das formuliere ich geblümt und versuche meine super spirituelle Kompetenz nicht so weit heraushängen zu lassen, um als überheblich abgestempelt zu werden. Hoffentlich kann einer diesem bösen Mädchen klar machen, dass seine Perspektivsicht "gegen das Leben" arbeitet, sprich total unspirituell ist....
Nu, und wenn ich ein Arsch wäre, würde ich dich fragen, was mit dir nicht stimmt, dass du mich auf so einen Halbmist reduzierst, der meinem Gefühls und Gedankenleben nicht für einen Cent gerecht wird. Bin ich aber nicht. Ich verstehe euch esos ja. Ihr könnt nicht anders, als das, was ich einfach so sage, diplomatisch pseudeoliebend in einen Rahmen zu pressen, der totale "Annahme" suggeriert. So viel Angst habt ihr vor der eigenen Aggression.
Ich halte Kartenlesen einfach nur für Unsinn, den Menschen mit einem gehörigen Grad an Selbstüberschätzung für sich beanspruchen und dabei jede Kleinheit im Kontrast zur wahrheit, zur Natur und zur Zwangsläufigkeit des Lebens verloren haben. Oh, ich hatte eine tiefe Erkenntnis, deshalb stehe ich außerhalb aller Naturgesetze...
Go ahead, man and go on reading manga, hehe.