und nochmals: Kartenleger u. Konsorten

• Ersteller Ersteller Schafhirte
  • Erstellt am Erstellt am

Kartenleger reden schön,..

• Umfrageteilnehmer
    44
Wenn echte "Hellsicht" dabei ist, braucht man doch keine Karten, oder? Genausowenig , wie ein Ortskundiger Mensch eine Strassenkarte braucht.
da musst du die hellsichtigen kartenleger fragen, nicht mich :)

Deine Bewertungen waren immer positiv, obwohl du vile Lehrgeld bezahlt hast, oder hab ich da was falsch verstanden..?
ja, das hast du falsch verstanden.
insgesamt wurde einiges an lehrgeld bezahlt, wobei ich mit lehrgeld vor allem die "irrläufer" meine, deren prognosen zu mehr als 90% daneben lagen (die restl.10% bezeichne ich in diesem zusammenhang als glückstreffer) - bewertet hingegen nur jene positiv, deren prognosen gestimmt haben - egal ob es sich um erfreuliche oder weniger erfreulich prognosen gehandelt hat - soweit es sich im zeitlichen rahmen ausgegangen ist.

Da bin ich jetz aber sehr skeptisch, was den vorhergesagten Verkehrsunfall betrifft, ich denke, der/die KL hat dir eher gesagt, das du im Verkehr zu einer bestimmten Zeit aufpassen sollst, weil sonst könnte etwas passieren. Wenn KL aber definitiv den Unfall vorhergesehen hat, ohne wenn u. aber.. hm. dann ist es schon mal auf keinem Fall Hellsicht.
sondern?

Also, was genau hat Madamme oder Monsieur KL wirklich genau gesagt u. "gesehen?"
was sie gesehen hat, kann ich dir nicht sagen, aber das, was sie mir gesagt hat (ich habe nämlich die üble angewohnheit gehabt, die gespräche mitzuschreiben/mir notizen zu machen): unfall/junger mann/lüge/ärger/gericht, soll mir keine allzu großen sorgen machen, da es gut für mich ausgeht.
sie hatte keine zeitangabe gemacht. das gespräch war im september 2010, der unfall ein knappes jahr später, die gerichtsverhandlung vor wenigen wochen - und ja, es war ein junger mann, und ja, er hat gelogen dass sich die balken biegen - aber es gibt ja Gott sei dank so etwas wie sachverständige und das ganze ist für mich gut ausgegangen :)

ja, so kann man sichs auch einreden, wenn der KL mal nix sieht, falsch sieht, "dann darf es der Frager halt net erfahren.."
du, was kl angeht versuche ich mir gar nichts (mehr) einzureden :)
und ich habe nur von "nichts sehen" und nicht von "falsch sehen " gesprochen ;)
ich sage es mal so: von ca. 15 habe ich nur mit 2 gute erfahrungen gemacht. "gut" im sinne von es sind 95% vom gesagten eingetreten - egal ob erwünschtes oder unerwünschtes. aber für mein gefühl waren einige wichtigere sachen als die prognostizierten in mein leben getreten, die nicht gesehen/ gesagt wurden.

Werbung:
du, was kl angeht versuche ich mir gar nichts (mehr) einzureden :)
und ich habe nur von "nichts sehen" und nicht von "falsch sehen " gesprochen ;)
ich sage es mal so: von ca. 15 habe ich nur mit 2 gute erfahrungen gemacht. "gut" im sinne von es sind 95% vom gesagten eingetreten - egal ob erwünschtes oder unerwünschtes. aber für mein gefühl waren einige wichtigere sachen als die prognostizierten in mein leben getreten, die nicht gesehen/ gesagt wurden.

Danke für deine Darstellung.

Was den gesehen Unfall betrift ,so hätte mich interessiert, was die KL gesagt hätte, wenn du sie gefragt hättest "und wie könnte ich den Unfall verhindern?

Danke für deine Darstellung.

Was den gesehen Unfall betrift ,so hätte mich interessiert, was die KL gesagt hätte, wenn du sie gefragt hättest "und wie könnte ich den Unfall verhindern?

damals war ich einfach nur auf meine frage fokussiert, und dieser eintrag ist nur ein kleiner teil des beratungsgespräches gewesen, in dem sie einen kleinen rundumblick geliefert hat. habe ihm wohl nicht allzu viel bedeutung beigemessen - viell. war auch mein gedanke "das ist aber totaler bullshit" der grund für das nicht-weiter-darauf-eingehen. schließlich fahre ich sehr lange und sehr viel - und besagter unfall war mein erster - wohl unausweichlich-wer weiß :)
im nachhinein wundert es mich, dass ich diesen eintrag in meinem heft vergessen habe. schließlich wird man ja wohl nicht jeden tag vor einem unfall gewarnt. ich bin rein zufällig vor ein paar tagen drübergestolpert - auf der suche nach etwas ganz anderem :)

Hallo Diana,

genauso sehe ich das auch. Bei mir ist es z.B. so das ich zum Teil auch Hellseherisch veranlagt bin, allerdings bin ich mit dieser Fähigkeit noch dermaßen ungeübt sodass sie kommt und geht. Wenn Ratsuchende mich nach jemanden befragen, dann sehe ich diese Person manchmal vor Augen, sind aber nur einige Sekunden und da bin ich nicht in der Lage alle Eindrücke zu behalten. Ich bin zwar nicht ganz sicher, denke aber dass das Hellsehen bei mir durch die Arbeit mit Karten ausgelöst wurde.

Ich denke das Hellfühlige Menschen, Hellseher etc ihre Fähigkeiten auf ,,Abruf" nutzen können. Bei mir ist es ja auch nicht anders. Wenn ein Ratsuchender eine Frage hat benutzt man in diesen Moment der Frage seine Fähigkeiten um zu schauen und antworten auf die Frage zu erhalten. Zugeben muss ich aber, das wenn ich z.B. in der Stadt bin und ich an Menschen vorbei laufe, es manchmal ganz arg ist. Ich empfinde bei manchen starke Emotionen, so Belastende Dinge und sehe dann auch schon einmal jemanden vor meinen Augen. Gerade deshalb gehe ich meist nur in kleinen Ecken zum Einkauf und nicht viel in die Stadt, es belastet mich.

Manchmal kann ich auf Abruf Menschen vor Augen sehen, klappt aber nicht immer. Ich denke sogar das bei vielen Menschen welche mit Karten arbeiten auch Hellsicht aufkommt oder? Wäre einmal Interessant zu Erfahren ob sie an sich so etwas bemerkt haben? Wie ist es denn mit Dir, legst du auch Karten und hast solche Fähigkeiten?

LG Lenne

Sorry, ich weiß, ihr liebt es, euch zu versichern hellsichtig zu sein, aber kommt ihr nicht mal auf die Idee, nach rationalen, nachvollziehbaren Urasachen für derlei Gefühle und Eindrücke zu suchen? Müsst ihr gleich mit eurem unausgegorenen Perspektiven, die ein paar zufällige Übereinstimmungen aufweisen andere Menschen beraten wollen?

Eine Freundin erzählt mir was, mein Hirn produziert ein Bild. Ich verknüpfe Sinneseindrücke und Erfahrungen unterbewusst und folgerichtig miteinander und ich folgere ein Gefühl, ein Zukunftsszenario, klar das kann ich auch, man nennt mich auch die Vegeta mit den tausend Augen, aber scheiße, nein! das ist KEINE Hellsichtigkeit!

Es gab mal einen Typen, der Gedanken lesen kann, komme gerade nicht auf den Namen, aber der war unheimlich. Und selbst dieser, echt gute Gedankenleser, hat erklärt, dass seine Fähigkeit nicht übernatürlichen Ursprungs ist, sondern das Lesen und Summieren vieler kleiner Eindrücke. Ich mache auf langen Autofahrten gerne das spiel: Woran denkst du gerade und häufig bin ich ziemlich gut darin, die Dinge zu erraten. Liegt aber nicht an meiner spirituellen gabe, sondern an meiner guten Beobachtungsgabe, die mich unbewusst alles mögliche wahrnehmen lässt.

Die Zukunft ist unknown. Wer auch immer dafür bezahlt sie zu erfahren, hat sein Geld dem gierigen Gott der spirituellen Lebensversicherung ins gefräßige Maul geschmissen.

Wer will die Zukunft wissen? Menschen die die gegenwart hassen. Menschen die Angst haben.

Was sollten mensch tun, die ihr Leben hassen und Ansgt haben? Einen Therapueten aufsuchen!

meine fresse, ich kann gar nicht glauben, dass hier wirklich verirrte Seelen sich der ekelhaften Illusion hingeben, die Zukunft anderer kennen zu können. das kann nur Gott. und den gibts ja nicht.

@Vegeta
2005 ist mein Ex für ein halbes Jahr verschwunden. Ich hab mit ihm abgschlossen. Dann bekam ich das Gefühl, ich soll doch nochmal eine Kartenlegerin fragen. Die sagte, er meldet sich bei mir in ein 2 Wochen. Ich habe nicht schlecht geschaut, als er sich dann meldete.

Es war so weit, dass ich die erste Nacht bei ihm verbringen durfte. Meine Kartenlegerin sagte damals: Pass auf SCHWANGERSCHAFTSGEFAHR. Gut die besteht ja immer, wenn man mit jemanden ins Bett geht. Aber dass gerade an dem Tag das Kondom reisst, war ja ein Zufall.

Schon lange lange her, hab ich wegen meiner Führerscheinprüfung gefragt . Sie meinte, er wird mich durch enge Gassen jagen, der Prüfer ist blond und aus dem Ausland. Hat punktgenau gepasst, nur dass ich ihn nicht geschafft habe. Aber sowas wer auch net gut, wenn sie es sagen würde.

Ich hasse mein Leben nicht und ich wollte damals wissen ob es Sinn macht,mit ihm zusammen zu bleiben, weil er ein schwieriger Mensch war. Eben weil ich darauf vertraue. Mittlerweile vertraue ich sowieso nur meiner inneren Stimme. Aber wenn einer sagt, Karten legen funktioniert nicht, könnt ich immer fluchen, weil es sehr wohl funktioniert.

meine fresse, ich kann gar nicht glauben, dass hier wirklich verirrte Seelen sich der ekelhaften Illusion hingeben, die Zukunft anderer kennen zu können. das kann nur Gott. und den gibts ja nicht.

Wenns dir nicht passt, geh in ein Kirchenforum OK! Das hier ist ein Esoterikforum, wo man sich über solche Dinge unterhält und diskutiert. Nur weil ich ans Kartenlege glaube bin ich keine verirrte Seele. Das bist eher du, weil du nicht daran glausbt. Du scheinst sehr viel negatives in deinem Leben erlebt zu haben oder in den vorigen, was weiß ich. Aber warum bist du dann hier, wenn du eh an nichts glaubst? Solche User sind mir immer die liebsten.

Ich heiße Scharlantane auch nicht gut und finde nicht, dass man ständig anrufen muss. Aber das es Kartenlegen nicht funktioniert ist eine Lüge und du unterstellst Leuten Sachen, obwohl du dich nicht mal selber damit auskennst.

Wenns dir nicht passt, geh in ein Kirchenforum OK! Das hier ist ein Esoterikforum, wo man sich über solche Dinge unterhält und diskutiert. Nur weil ich ans Kartenlege glaube bin ich keine verirrte Seele. Das bist eher du, weil du nicht daran glausbt. Du scheinst sehr viel negatives in deinem Leben erlebt zu haben oder in den vorigen, was weiß ich. Aber warum bist du dann hier, wenn du eh an nichts glaubst? Solche User sind mir immer die liebsten.

Ich heiße Scharlantane auch nicht gut und finde nicht, dass man ständig anrufen muss. Aber das es Kartenlegen nicht funktioniert ist eine Lüge und du unterstellst Leuten Sachen, obwohl du dich nicht mal selber damit auskennst.

Blablabla.

In einem Kirchenforum wäre ich genauso falsch, wo ich nicht an Gott glaube.

Warum ich hier bin habe ich jetzt schon zwölfmal erklärt und keinen Bock mich zu wiederholen.

Ich diskutiere halt mit, wenn du meine Antwort innerhalb eines Streifadens nicht aushalten kannst, dann kauf dir Leute, die dir applaudieren...

Womit ich mich auskenne oder nicht, weiß ich am besten. Und nach wie vor: kartenlegen ist Humbug, selbst wenn der Kartenleger sich selber für ein genie hält.

Sorry, ich weiß, ihr liebt es, euch zu versichern hellsichtig zu sein, aber kommt ihr nicht mal auf die Idee, nach rationalen, nachvollziehbaren Urasachen für derlei Gefühle und Eindrücke zu suchen? Müsst ihr gleich mit eurem unausgegorenen Perspektiven, die ein paar zufällige Übereinstimmungen aufweisen andere Menschen beraten wollen?

Hallo Vegeta,

ich Berate nicht per Hellsicht denn diese Fähigkeit beherrsche ich nicht. Sie ist erst vor einigen Jahren aufgetreten in Verbindung mit den Karten. Deshalb kannst du es jetzt vllt. nachvollziehen, das deine Auffassungsgabe inkorrekt scheint - zumindest was mich betrifft - denn, ich liebe diese Fähigkeit nicht.

Eine Freundin erzählt mir was, mein Hirn produziert ein Bild. Ich verknüpfe Sinneseindrücke und Erfahrungen unterbewusst und folgerichtig miteinander und ich folgere ein Gefühl, ein Zukunftsszenario, klar das kann ich auch, man nennt mich auch die Vegeta mit den tausend Augen, aber scheiße, nein! das ist KEINE Hellsichtigkeit!

Richtig Vegeta (Schaust du viel Dragonball?) das ist keine Hellsicht. Zum einen sind mir die Ratsuchenden gänzlich Fremd, zum anderen erzählen Sie - wenn überhaupt - nur Bruchstückhaft etwas von Ihren Anliegen. Wenn jemand mich Fragt wie es in der Liebe weitergeht mit XYZ, so kann es bei mir passieren das ich kurz jemanden vor meinen Augen sehe. Wie erklärst Du es denn auf deiner rationalen Weise, das dieser jemand dann auch wirklich so aussieht wie von mir beschrieben, obgleich ich diese Person und den Ratsuchenden gar nicht kenne?

Es gab mal einen Typen, der Gedanken lesen kann, komme gerade nicht auf den Namen, aber der war unheimlich. Und selbst dieser, echt gute Gedankenleser, hat erklärt, dass seine Fähigkeit nicht übernatürlichen Ursprungs ist, sondern das Lesen und Summieren vieler kleiner Eindrücke. Ich mache auf langen Autofahrten gerne das spiel: Woran denkst du gerade und häufig bin ich ziemlich gut darin, die Dinge zu erraten. Liegt aber nicht an meiner spirituellen gabe, sondern an meiner guten Beobachtungsgabe, die mich unbewusst alles mögliche wahrnehmen lässt.

Meinst vielleicht Thorsten Havener? Mir ist nicht bekannt das Er seine Fähigkeiten preisgegeben hätte. Gibt es dazu vielleicht eine Seite welche so etwas behauptet? Wie kann ich Eindrücke sammeln wenn die Personen nicht einmal vor mir sitzen, ich sie nicht am Telefon habe?

Die Zukunft ist unknown. Wer auch immer dafür bezahlt sie zu erfahren, hat sein Geld dem gierigen Gott der spirituellen Lebensversicherung ins gefräßige Maul geschmissen.

Der Schöpfer kennt diese sehr wohl. Die Seele des Menschen ebenso. Ich bin mit beiden Verbunden. Ich kann mir vorstellen das du diese Aussage vielleicht ins Lächerliche ziehen magst, es ist frei an Dir so zu Handeln wie du es für richtig hältst.

Wer will die Zukunft wissen? Menschen die die gegenwart hassen. Menschen die Angst haben.

Ich denke nicht das die Menschen die Gegenwart hassen denn das Leben setzt sich nicht nur aus einem Anliegen zusammen. Manche Situationen mögen beklemmend sein ja, dennoch ist der Ausdruck Hass etwas Hart gewählt.

Was sollten mensch tun, die ihr Leben hassen und Ansgt haben? Einen Therapueten aufsuchen!

Ja, jene Menschen welche das Gefühl haben nicht mehr her ihrer Situation zu sein, jene wo das eigene Leben bedroht ist, diese sollten sich mit Sicherheit Hilfe suchen. Seien es Ärzte, Freunde, Familie usw.

Dein Groll mag seine Gründe haben, deine Ausdrucksweise ebenso, dennoch wird wohl dein Glaube oder aber Unglaube nichts daran ändern, das es eben Menschen geben mag die die Zukunft anderer Menschen erfahren dürfen, weil der Schöpfer oder wer auch immer Ihnen dies mitteilen tut. Ich kenne einen sehr sehr guten Hellseher welcher Dir genau sagen könnte, warum Du anderen Menschen gegenüber so verschlossen bist, und warum Du deinen Groll auf Sie herablassen tust. Gerne kann ich Dir den Herren nennen, google einmal nach Hellseher Ivan aus der Schweiz. Er ist mit seinen Prognosen zu 100% sicher. Ich selbst habe Ihn desöfteren aufgesucht und dieser Mann fasziniert mich immer wieder. Er ist ein sehr liebevoller Mensch, das nur am Rande mal angemerkt. Du magst diese Dinge vllt. nicht sehen wollen sondern nur die Fähigkeit als solches.

LG Lenne

Hallo Vegeta,

ich Berate nicht per Hellsicht denn diese Fähigkeit beherrsche ich nicht. Sie ist erst vor einigen Jahren aufgetreten in Verbindung mit den Karten. Deshalb kannst du es jetzt vllt. nachvollziehen, das deine Auffassungsgabe inkorrekt scheint - zumindest was mich betrifft - denn, ich liebe diese Fähigkeit nicht.

Richtig Vegeta (Schaust du viel Dragonball?) das ist keine Hellsicht. Zum einen sind mir die Ratsuchenden gänzlich Fremd, zum anderen erzählen Sie - wenn überhaupt - nur Bruchstückhaft etwas von Ihren Anliegen. Wenn jemand mich Fragt wie es in der Liebe weitergeht mit XYZ, so kann es bei mir passieren das ich kurz jemanden vor meinen Augen sehe. Wie erklärst Du es denn auf deiner rationalen Weise, das dieser jemand dann auch wirklich so aussieht wie von mir beschrieben, obgleich ich diese Person und den Ratsuchenden gar nicht kenne?

Meinst vielleicht Thorsten Havener? Mir ist nicht bekannt das Er seine Fähigkeiten preisgegeben hätte. Gibt es dazu vielleicht eine Seite welche so etwas behauptet? Wie kann ich Eindrücke sammeln wenn die Personen nicht einmal vor mir sitzen, ich sie nicht am Telefon habe?

Der Schöpfer kennt diese sehr wohl. Die Seele des Menschen ebenso. Ich bin mit beiden Verbunden. Ich kann mir vorstellen das du diese Aussage vielleicht ins Lächerliche ziehen magst, es ist frei an Dir so zu Handeln wie du es für richtig hältst.

Ich denke nicht das die Menschen die Gegenwart hassen denn das Leben setzt sich nicht nur aus einem Anliegen zusammen. Manche Situationen mögen beklemmend sein ja, dennoch ist der Ausdruck Hass etwas Hart gewählt.

Ja, jene Menschen welche das Gefühl haben nicht mehr her ihrer Situation zu sein, jene wo das eigene Leben bedroht ist, diese sollten sich mit Sicherheit Hilfe suchen. Seien es Ärzte, Freunde, Familie usw.

Dein Groll mag seine Gründe haben, deine Ausdrucksweise ebenso, dennoch wird wohl dein Glaube oder aber Unglaube nichts daran ändern, das es eben Menschen geben mag die die Zukunft anderer Menschen erfahren dürfen, weil der Schöpfer oder wer auch immer Ihnen dies mitteilen tut. Ich kenne einen sehr sehr guten Hellseher welcher Dir genau sagen könnte, warum Du anderen Menschen gegenüber so verschlossen bist, und warum Du deinen Groll auf Sie herablassen tust. Gerne kann ich Dir den Herren nennen, google einmal nach Hellseher Ivan aus der Schweiz. Er ist mit seinen Prognosen zu 100% sicher. Ich selbst habe Ihn desöfteren aufgesucht und dieser Mann fasziniert mich immer wieder. Er ist ein sehr liebevoller Mensch, das nur am Rande mal angemerkt. Du magst diese Dinge vllt. nicht sehen wollen sondern nur die Fähigkeit als solches.

LG Lenne

Also erst einmal und das ist das mit Abstand Allerwichtigste, was ich mitzuteilen habe: Man kann Dragonball gar nicht oft genug lesen!!! Niemals Z, sondern immer nur das Toriyama Erstwerk!

Nein, Thorsten Havener war es nicht, den Typ den ich meine war älter...hatte nen Spackobart und war auch irgendwie komischer als der locker-flockige Thorsten...verdammt, ich werde noch darauf kommen!

Nein, auch wenn ich nicht glaube, kann ich ohne weiteres akzeptieren, wenn Menschen an ein höheres Wesen oder einen sinnstiftenden Zusammenhang glauben. Das ist für mich absolut nachvollziehbar. Schwierig wirds für mich erst dann, wenn selbstgestrickter Psychounsinn plötzlich halbverwissenschaftlicht wird und in den Bereich des Möglichen stilisiert wird.(Wir schaffen uns unsere Realität, gedankenstille=Erleuchtung, meine Träume sind in Wahrheit Visionen, ich kann fühlen, was mein Gegenüber denkt....)

Ich finde es wirklich schlimm, dass meine eindeutige Stellungnahme gegen das Kartenlesen und Hellsehen dadurch gedeutet wird, ich sei "verschlossen" oder "negativ" oder trüge "Schlimmes aus vorigen leben" mit mir herum. Vegeta hält es für Unsinn...ja klar, das liegt nur an ihrem niedrigen Schwingungsgrad, lol.

Ist alles nicht wahr. Ich bin halt so. Verkauf mir ein Schokoeis für Eisbein und du hast das Ding in der Fresse. Da gibts nichts zu bedauern und zu interpretieren.

Ich möchte mich auch nicht von irgendeinem Schweizer beraten lassen. Wozu auch? ich mag mein Leben, ich liebe mich aufrichtig und finde mich total supi. keinen tag auf dieser verschissenen Erde würde ich missen wollen.

Ich gehe mit heruntergeklapptem Unterkiefer durch diese obergeile Welt und fühle sie in jeder Faser meines Körpers.

Und wenn ich diesen Kartenleger-Kundalini-Quatsch lese, dann entscheidet mein Hirn sich, die Fresse aufzumachen und seine Meinung zu verkünden. Die kann ich sogar begründen! ha!

Nichts weiter. Es liegt nur daran, dass du das komisch findest, weil dein Hirn während des Esoprozesses so weichgespült wurde, dass du Sätze, die nicht mit "Also ich sage das jetzt ganz wertfrei und voller Liebe...blablubb" als offensiv und verletzend empfindest.

Ich könnte meinen ganzen Sermon so formulieren, das wir alle vor Liebe und Schokosauce nur so sabbern würden, aber wozu, zum Teufel? :-))

Im Grunde sagt dein Post, wenn ich ihn mal ungeweichzeichnet betrachte folgendes: Ich suggeriere der bedauernswerten Vegeta prinzipielle Sympathie, aber halte sie im Grunde für ein hasserfülltes, traumatisiertes Wesen ohne Mitgefühl. Das formuliere ich geblümt und versuche meine super spirituelle Kompetenz nicht so weit heraushängen zu lassen, um als überheblich abgestempelt zu werden. Hoffentlich kann einer diesem bösen Mädchen klar machen, dass seine Perspektivsicht "gegen das Leben" arbeitet, sprich total unspirituell ist....

Nu, und wenn ich ein Arsch wäre, würde ich dich fragen, was mit dir nicht stimmt, dass du mich auf so einen Halbmist reduzierst, der meinem Gefühls und Gedankenleben nicht für einen Cent gerecht wird. Bin ich aber nicht. Ich verstehe euch esos ja. Ihr könnt nicht anders, als das, was ich einfach so sage, diplomatisch pseudeoliebend in einen Rahmen zu pressen, der totale "Annahme" suggeriert. So viel Angst habt ihr vor der eigenen Aggression.

Ich halte Kartenlesen einfach nur für Unsinn, den Menschen mit einem gehörigen Grad an Selbstüberschätzung für sich beanspruchen und dabei jede Kleinheit im Kontrast zur wahrheit, zur Natur und zur Zwangsläufigkeit des Lebens verloren haben. Oh, ich hatte eine tiefe Erkenntnis, deshalb stehe ich außerhalb aller Naturgesetze...

Go ahead, man and go on reading manga, hehe.

Werbung:
Vegeta, lass dich nicht beirren. für mich sind deine Kommentare sehr brauchbar!
ich finds nur schade, das man dich eben so angreift, weil du eben deine Meinung vertrittst-.
meine Unterstützung u. mein Wohlwollen hast du , auch wenn ich selbst wegen meiner Kritik bei manchen auf der "Abschussliste" stehe.

Zurück
Oben