und nochmals: Kartenleger u. Konsorten

• Ersteller Ersteller Schafhirte
  • Erstellt am Erstellt am

Kartenleger reden schön,..

• Umfrageteilnehmer
    44
Werbung:
Schafhirte hat doch Recht. Was gibt's da überhaupt zu diskutieren?

wie du siehst, sehr viel.
Weils halt einige net verstehen wollen, können, mögen, dürfen, das das Kartenlegen ein Mumpitz ist, u. Karten bloss aus Papier/Karton sind, u. dem Gesetz des blinden Zufalls gehorchen und frei interpretierbar sind.

Und wenn man dann mit den Argumenten am Ende ist, ja dann.. ;) ja dann kommt halt wieder "Du hast doch keine Ahnung, u. darfst also net mitreden!, oder, das andere Gründe, u. wenn mancher tief u. hart persönlich wird, egal, hauptsache das Kartenlegen u. die Leger stehen gut da!

Ist doch irgendwie klar, weil man lässt sich ja nicht gerne seine Illusion rauben, genausowenig, wie man als Raucher von Nichtraucher hören will, das Rauchen nix bringt, u. sogar schädlich sein kann. Ja, da findet man auch immer wieder einen Grund, das man raucht.. genauso wie die Karten-Anhänger ihren Grund (er)finden ..

Was sich vernünftig denkende Menschen wohl erlauben.. fürchterlich , gell ? ;)

bitte erzähle es den menschen die nach dem 20. versuch immer noch an versprechungen glauben. es ist allgemein bekannt das KEINER jemals ne 100% trefferquote hinlegen kann. erzähle es jedem...bitte. aber ich verspreche dir, es glaubt dir eh fast keiner. oder wenn nach außen hin ja und hinter verschlossener tür hoffen sie weiterhin und testen.
Naja, ich sehe schon einen Unterschied darin, dass eine 100%ige Trefferquote nicht möglich ist (das ist es ganz gewiss nicht) oder ob Kartenlegen ÜBERHAUPT funktioniert. Und auf die zweite Frage, oh Wunder, habe ich auch diesmal keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Zum anderen darf man sich nicht wundern, dass die Leute, auch gerade hier im Forum, immer wieder nachfragen, wenn Ersteres gerne behauptet wird. Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass kritisches Nachfragen da überhaupt nicht erwünscht ist. Du schreibst es ja selbst, dass Nachfragen eher lästig empfunden werden. Das verdeutlicht mir aber einmal mehr, dass Kartenleger eben doch gerne auch mal die Allwissenden spielen. Angeblich wollen sie helfen, aber wenn die fragende Person dann doch mal nicht mit den Antworten konform gehen kann (aus welchen Gründen auch immer), dann wird euch das schnell zuviel. Dabei kann man doch eigentlich von keiner wirklich verzweifelten Person verlangen, dass mit einer (!) Kartenlegung alles gesagt und getan wurde, oder?! Es liegt doch in der Natur der Sache, dass eine auch eine verzweifelte Person Zeit braucht, die Situation zu akzeptieren. Im Übrigen können auch weitere Kartenlegungen dann darauf hinweisen, ob der Kartenleger WIRKLICH etwas drauf hatte. Meist zeigt sich das nämlich erst nach einiger Zeit und nicht nach der ersten schwammigen, allgemeingültigen Legung. Ein guter Kartenleger (wenn es so etwas überhaupt gibt) sollte also auch in dieser Zeit da sein, und nicht nur, wenn es für ihn bequem ist und es auch seinem eigenen Ego dient.

Die Kartenleger schüren also auch den Mythos der "fast 100%igen Trefferquote" des Kartenlegens. Sie selber betonen immer wieder, wie oft bei ihnen schon Sachen eingetroffen wären. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn die Leute dann erstens nach so einem guten Kartenleger suchen und zweitens unbedingt auf die Karten vertrauen wollen und darin ihre Hoffnung sehen.

Ich hatte damals viele Kunden. Von einer weiß ich, dass sie mit dem Typen jetzt zusammen ist, wie ich es ihr vorrasugesagt habe. Der Typ war nicht einfach ABER sie hat nicht gewartet. Sie hatte dazwischen mit drei anderen Typen was. Die andern warten wahrscheinlich heute noch. Das müssen die Leute eben kapieren. Es genügt nicht einfach anzurufen und auf tollen Aussagen zu hoffen. Man muss sich weiterentwickeln, sich mit dem Thema beschäftigen, dann versteht man auch, warum dies und das passeirt.
Das Gerede um die Zeiten ist für mich eher Kartenlegerdeutsch und dient m.M.n. eher dazu, die Unfehlbarkeit der Kartenleger zu legitimieren. Jetzt mal ernsthaft, wenn Frau abends viel rausgeht, dann ist es gar nicht mal so schwer, Männer kennenzulernen. Die Wahrscheinlichkeit einen zu treffen, ist da schon ziemlich hoch, dafür muss man nun wirklich keine Karten mehr legen. Es geht eher darum, den Richtigen kennenzulernen. Wenn ich A dann nicht begegne, ist es doch auch klar, dass mir B irgendwann über den Weg läuft. :confused: Zudem liegt es ja auch nicht nur an Frau selbst, sondern auch an dem Mann und ob er zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Insofern sind diese Überlegungen eher müßig. Selbst wenn ich etwas für mein Schicksal tun würde, es kann doch anders kommen als vorausgesagt. Nicht immer liegt es am Fragenden.

Weils halt einige net verstehen wollen, können, mögen, dürfen, das das Kartenlegen ein Mumpitz ist, u. Karten bloss aus Papier/Karton sind, u. dem Gesetz des blinden Zufalls gehorchen und frei interpretierbar sind.

Jepp.
Ich frage mich eh wie die ganze Zukunft in das Papier hereinkommt...koennte eine Frauenzeitschrift nicht genausogut die Zukunft vorhersagen? Gucci neben tips zur haarglaettung= die finanzielle Lage wird sich nicht verbessern, außer alle buchtipps beginnen mit d, b oder c." je nachdem wo man aufschlägt könnte man alles miteinander verbinden und deuten. Das wäre doch was!

Und wenn man dann mit den Argumenten am Ende ist, ja dann.. ;) ja dann kommt halt wieder "Du hast doch keine Ahnung, u. darfst also net mitreden!, oder, das andere Gründe, u. wenn mancher tief u. hart persönlich wird, egal, hauptsache das Kartenlegen u. die Leger stehen gut da!

Ist doch irgendwie klar, weil man lässt sich ja nicht gerne seine Illusion rauben, genausowenig, wie man als Raucher von Nichtraucher hören will, das Rauchen nix bringt, u. sogar schädlich sein kann. Ja, da findet man auch immer wieder einen Grund, das man raucht.. genauso wie die Karten-Anhänger ihren Grund (er)finden ..

Was sich vernünftig denkende Menschen wohl erlauben.. fürchterlich , gell ? ;)

Ich schließe mich voll und ganz deiner Meinung an!Danke für deine Worte,für diesen Thread:)
Ich frage lieber meinen dicken Kater,ob ich mich beruflich verändern sollte,als dass ich mir Karten legen lassen würde!Wenn er mit dem rechten Ohr zuckt,mach ich's,wenn links,eben nich'.-ist immer gut gegangen!:D

Werbung:
Ich schließe mich voll und ganz deiner Meinung an!Danke für deine Worte,für diesen Thread:)
Ich frage lieber meinen dicken Kater,ob ich mich beruflich verändern sollte,als dass ich mir Karten legen lassen würde!Wenn er mit dem rechten Ohr zuckt,mach ich's,wenn links,eben nich'.-ist immer gut gegangen!:D

Na.....das ist doch wenigstens eindeutig
smiley3327.gif

Zurück
Oben