und nochmals: Kartenleger u. Konsorten

• Ersteller Ersteller Schafhirte
  • Erstellt am Erstellt am

Kartenleger reden schön,..

• Umfrageteilnehmer
    44
Na.....das ist doch wenigstens eindeutig
smiley3327.gif

;)
zudem verlangt er kein geld dafür.
..lediglich für streicheleinheiten und etwas zu mampfen muss ich sorgen.:)

Werbung:
Ich glaube wie in allen anderen Bereichen, gibt es auch im spirituellen Bereich, viele Menschen, die sich einfach selbst überschätzen! Zudem ist Esoterik natürlich auch eine Geldquelle. Ausserden glaube ich nicht, dass irgendjemand Kartenlegen am Fließband kann. Ich glaue am sichersten ist es sich selbst die Karten zu legen und andere um Deutungshilfe zu bitten :)

lg

Naja, ich sehe schon einen Unterschied darin, dass eine 100%ige Trefferquote nicht möglich ist (das ist es ganz gewiss nicht) oder ob Kartenlegen ÜBERHAUPT funktioniert. Und auf die zweite Frage, oh Wunder, habe ich auch diesmal keine zufriedenstellende Antwort erhalten.
warum soll ich dir antworten auf etwas geben was ich nicht beantworten kann? habe ich behauptet es funktioniert? habe ich behauptet es funktioniert nicht? was möchtest du gern lesen? versucht man eine andere mögliche sichtweise darzulegen, was noch lange nicht heißt das man diese auch vertritt, ist es ein dorn im auge, man wäre uneinsichtig.
vertritt man evtl die gleiche ansicht, ist man einseitig.

also was möchtest du jetzt genau?
was kann ich dafür das du probleme mit schwammigen kartenlegern hast? hatte ich je gesagt das es die nicht gibt oder das man kartenlegen braucht? aber viele menschen scheinen es ja für sich zu brauchen...warum auch immer. ich teile diese meinung sicherlich nicht.

ich versteh nicht ganz was ich jetzt damit zu tun habe :confused: mir ist es egal ob nun jemand dran glaubt oder nicht. oder ob berater schwammig sind oder nicht ob der kunde zum x. mal drauf reinfällt obwohl als in den medien gearnt wird usw....

für mich gilt...soll doch jeder selbst entscheiden und ob er den sinn davon versteht oder nicht, ob er daran glauben mag oder nicht und wer will wissen ob es kunktioniert oder nicht? es ist ein jahrhunderter alter mythos. warum glauben menschen an mythen? frag das die menschen die sich hoffnung verkaufen lassen nur weil ein "fremder" meint er wüßte es 100%

soll doch jeder seine erfahrung machen wenn er meint es tun zu müssen...egal ob berater, magier, hellseher, warzenpuster, kunde, opfer, täter ect und entsptrechend damit umgehen....

und wundern tut mich schon einiges nicht mehr :rolleyes: z.b. sich von einem mythos etwas garantieren zu lassen

Das Gerede um die Zeiten ist für mich eher Kartenlegerdeutsch und dient m.M.n. eher dazu, die Unfehlbarkeit der Kartenleger zu legitimieren.
warum werden überhaupt zeiten angegeben? grade zeiten sind doch die meisten fehlerquellen und zeigen für mich eher das gegenteil der unfehlbarkeit.

Jetzt mal ernsthaft, wenn Frau abends viel rausgeht, dann ist es gar nicht mal so schwer, Männer kennenzulernen. Die Wahrscheinlichkeit einen zu treffen, ist da schon ziemlich hoch, dafür muss man nun wirklich keine Karten mehr legen.
richtig. auch net dazu um zu fragen ob der doc die richtige diagnose stellte, wann ich tapezieren sollte, ob ich kaffee oder tee trinken soll, ob mein nachbar mich sexy fand, wann ich mein erbe bekomme bzw wielange xy noch lebt weil dieser ja schwer krank ist, soll ich lieber als hobby tanzen nehmen oder volleyball ect pp.... so ganz normale dinge des leben halt oder auch sehr makabre aus mögl. gier

Es geht eher darum, den Richtigen kennenzulernen. Wenn ich A dann nicht begegne, ist es doch auch klar, dass mir B irgendwann über den Weg läuft. :confused: Zudem liegt es ja auch nicht nur an Frau selbst, sondern auch an dem Mann und ob er zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Insofern sind diese Überlegungen eher müßig.
nur....warum sind das die hauptthemen was menschen wissen wollen? viele gehen nämlich net raus, haben kaum soziale kontakte, hobbys usw.

logisch das für die der ganz normale weg des kennenlernens nicht greifen kann. auch um das nachvollziehen zu können braucht man keine karten.

und egal wodurch man an hoffnung klammert, wenn man nix dafür tut...rausgehen, hobbys, verreisen, einstellung verändern, popo aus der komfortzone zieht oder sonstiges... dann hilft die beste hoffnung nix. weder durch gott, kartenlegen, kaffeesatz, talisamnn und und und

Ich selbst denke das man nicht alle in einem Beutel werfen sollte denn es gibt wirklich gute Wahrsager. Es mag die unterschiedlichsten Gründe geben, denke aber das es sehr viele geben mag die Ihr Handwerk gar nicht richtig beherrschen. Viele glauben das man mit den Wahrsagen aus Karten das schnelle Geld machen kann, dem ist aber nicht so denn, viele verlieren ihre Kunden eben weil das was vorausgesagt wurde nicht zutreffend war. Auch ist es eine menge Arbeit die da auf einem zukommt. Ich persönlich würde das Wahrsagen für mich als Beruf erst dann anerkennen, wenn ich mein Handwerk richtig beherrsche, alles andere wäre dem Kunden gegenüber auch nicht fair, ist zumindest meine Meinung.

LG Lenne

Wenn man A net begegnet, dann kennt man ja A auch net, u. dann wird man doch nicht gleich B begegnen müssen, weil B vorraussetzt, das man A übersehen hat, u. es einen A gibt, den man nie, oder irgendwann mal trifft.
Also, wenn man rausgeht, u. Menschen trifft, dann trifft man sie, u. ich weiss nicht ,wer da auf die Idee kommt, zu sagen "ach, jetzt hab ich A verpasst, aber dafür kam B daher.. " ;)

Aber wenn jemand, der Kartenlegt, behauptet, das man A net treffen wird, naja, dann ist das wohl schwer zu überprüfen.. ;)

Bist jetzt sind mir nicht nur A u. B begegnet, sondern das ganze ABC.. ;) und manchmal wurde was draus, manchmal nicht, und siehe da, es ging ganz ohne Karten.. einfach das Beste aus etwas machen, u. Chancen ergreifen, wenn sie da sind, u. abschliessen, wenn nix geht, oder nur befreundet sein.

Und im Job ist es ja ganz ähnlich, wie oft hab ich schon gesucht, u. manchmal gleich was gefunden, manchmal nicht, wozu hätte ich dann Karten befragen sollen, und auf die Karten vertrauen, welcher Job doch der Richtige wäre?

Aber gut, nächstesmal werde ich die Karten für Entscheidungen befragen .. "Soll ich einen Regenschirm mitnehmen, oder nicht?"
;)

Ich bin davon überzeugt das es das Wahrsagen aus Karten auch ohne Kunden oder Probleme geben würde. Jeder Mensch lebt eben sein inneres Empfinden auf eigener Weise aus. Ich persönlich möchte niemanden unterstellen, das Er oder Sie unfähig sind eigene Entscheidungen in Ihrem Leben ohne irgend welche Wahrsager / Hilfsmittel zu treffen. Ich kann nachvollziehen warum man auf diese Weise nach Hilfestellung sucht. Menschen diktieren die Welt, und in einer Mensch gemachten Welt findet spirituelles Ausleben wenig halt, vom Schöpfer ganz zu schweigen denn, wer braucht Ihn schon wenn man eine eigene Meinung und Überzeugung der Dinge hat?

Wenn man sich die Welt aber anschaut, sieht man sehr viel in Kompetenz. Warum kennt man sein Gegenüber nicht wirklich? Weil dieser sein selbst unterdrückt um der Gesellschaft gerecht zu werden. Ist nur meine Meinung.

LG Lenne

Wenn man A net begegnet, dann kennt man ja A auch net, u. dann wird man doch nicht gleich B begegnen müssen, weil B vorraussetzt, das man A übersehen hat, u. es einen A gibt, den man nie, oder irgendwann mal trifft.
Also, wenn man rausgeht, u. Menschen trifft, dann trifft man sie, u. ich weiss nicht ,wer da auf die Idee kommt, zu sagen "ach, jetzt hab ich A verpasst, aber dafür kam B daher.. " ;)

Aber wenn jemand, der Kartenlegt, behauptet, das man A net treffen wird, naja, dann ist das wohl schwer zu überprüfen.. ;)

Bist jetzt sind mir nicht nur A u. B begegnet, sondern das ganze ABC.. ;) und manchmal wurde was draus, manchmal nicht, und siehe da, es ging ganz ohne Karten.. einfach das Beste aus etwas machen, u. Chancen ergreifen, wenn sie da sind, u. abschliessen, wenn nix geht, oder nur befreundet sein.

Und im Job ist es ja ganz ähnlich, wie oft hab ich schon gesucht, u. manchmal gleich was gefunden, manchmal nicht, wozu hätte ich dann Karten befragen sollen, und auf die Karten vertrauen, welcher Job doch der Richtige wäre?

Aber gut, nächstesmal werde ich die Karten für Entscheidungen befragen .. "Soll ich einen Regenschirm mitnehmen, oder nicht?"
;)
wie kommst du jetzt drauf das du das tun solltest? wer sagt das man für begegnungen ob nun a b oder c karten braucht? :confused: ich hatte den teil anders verstanden. und wieso sollte ein kl sagen das man eine person a net trifft? :confused: wer sagt das du auf etwas vertrauen sollst und das karten entscheidungen abnehmen?

wer hat das hier jemals behauptet oder redest du immer noch von deiner erfahrung wo eine unerlaubt just for fun ungefragt karten legte?

vielleicht solltest du IHR PERSÖNLICH mal deine meinung dazu um die ohren geigen.... wäre wohl angebrachter

wenns dir hilft kannste auch uns anblöcken...aber dann sag wenigstens das es mit der zu tun.

ich kann solch gefühle schon verstehen...welche es auch immer sein mögen. nur das da welche sind is ja unüberlesbar

nur....warum beschäftigt es dich so extrem? bist du sauer, enttäuscht, wütend oder sauer auf dich selbst das du dich auch mal hast hinreißen lassen? oder was ist es? ich versteh`s langsam net.... es interessiert mich jetzt einfach mal so. einfach mal so, gemeint ist damit ohne eine der seiten zu vertreten.

falls ich den abschnitt wo es schon beschrieben war übersah....sorry ;)

Werbung:
Ich selbst denke das man nicht alle in einem Beutel werfen sollte denn es gibt wirklich gute Wahrsager. Es mag die unterschiedlichsten Gründe geben, denke aber das es sehr viele geben mag die Ihr Handwerk gar nicht richtig beherrschen. Viele glauben das man mit den Wahrsagen aus Karten das schnelle Geld machen kann, dem ist aber nicht so denn, viele verlieren ihre Kunden eben weil das was vorausgesagt wurde nicht zutreffend war. Auch ist es eine menge Arbeit die da auf einem zukommt. Ich persönlich würde das Wahrsagen für mich als Beruf erst dann anerkennen, wenn ich mein Handwerk richtig beherrsche, alles andere wäre dem Kunden gegenüber auch nicht fair, ist zumindest meine Meinung.

LG Lenne
aus den überlieferungen die madame lenormand betreffen heißt es, sie brauchte teilweise tage, manchmal wochen um auslagen zu deuten. heute passiert es oft innerhalb von paar minuten. vielleicht deshalb die hohen fehldeutungen, ebend diese selbstüberschätzungen. wer weiß. und das viele meinen damit schnelles geld zu verdienen... das kann man wohl nicht abstreiten.
überall wo menschen ebend mit glauben empfänglich sind.

allerdings stelle ich mir schon die frage....möchten menschen auch manchmal in die irre geführt werden? also nicht absichtlich aber vielleicht in der unterschwelligen hoffnung, es wird doch noch alles gut. sie trauen sich nicht, sich der wirklichkeit zu stellen, vielleicht aus angst oder sorge etwas nicht schaffen/erreichen zu können, etwas verarbeiten zu können, bauen sich deshalb eine art scheinwelt ohne es zu merken

manche erkennen dies und die seifenblase platz...meist mit wut und enttäuschung weil sie vielleicht erkennen das das nicht der weg war der wirklich was änderte und die enttäuschung darüber das sie sich unbewußt so einem glauben hin gaben und jetzt selber wieder aktiv zur veränderung / gestaltung beitragen. vielleicht brauchte der eine oder andere so eine illusion um wach zu werden.

andere die verharren jahre darin. und ich kann mir vorstellen das das eigene sicherheitsgefühl immer weiter nachlassen kann und somit ein heftiger kreislauf entsteht wo sie noch leichter beeinflußbar sind und immer noch glauben das sie diese art von hilfe brauchen wenn`s ihnen so vermittelt wird.

und da ergreifen natürlich die ihre chance....die es zum eigenen vorteil ausnutzen

reine gedankengänge...warum evtl so hohe fehlerquoten, warum so viele glauben was versprochen wird

Zurück
Oben