und nochmals: Kartenleger u. Konsorten

  • Ersteller Ersteller Schafhirte
  • Erstellt am Erstellt am

Kartenleger reden schön,..


  • Umfrageteilnehmer
    44
du siehst es wirklich nur einseitig, u. das merkst du net mal.
ich beschrieb schon mehr als einmal über beide seiten da ich im gegensatz zu dir beide seiten kenne. du selbst laut eigener aussage nur die eine. also wie kannst du es von beiden seiten her betrachten können ohne eigene erfahrung auf beiden seiten? :confused:

mir liegt es fern diejenigen zu verteidigen die absichtlich die not anderer ausnutzen. mir liegt es aber auch fern diese zu verurteilen weil auch diese menschen oder einige von ihnen...evtl nicht mal merken was sie da tun.

mir liegt es fern abgezockte menschen als naiv oder dumm zu bezeichnen...da sicherlich die meisten von uns schon mal etwas taten was sie in einem gefestigten zustand wohl nicht täten und unter der rubrik "ärgerliche erfahrung" verbuchen und für sich daraus etwas lernen bzw mitnehmen

mir liegt es allerdings auch fern diejenigen zu bedauern die nach der 20. erfahrung immer noch weiter machen.

zum einen möchte ich den "wahn und sucht" einiger menschen nicht mehr unterstützen...ja. und wenn du es genau wissen möchtest (wußte nicht das es von so großer bedeutung ist :rolleyes:) ... ja, ich möchte auch nicht auf der welle der line`s mitschwimmen. und das hatte ich auch in einem thread mal beschrieben...einfach aus dem grund das der private portalbetreiber von mir verlangte nachdem er mich maßregelte... ich habe pos. den kunden zu sagen (sie hoffte seit 5 jahren auf einen mann, rief dort mehrmals täglich an). man weiß nie wie sie mit der wahrheit umgehen können ect pp. und viele andere argumente

auch diese seite wollte ich so nicht unterstützen und kündigte meinen vertrag, ebenfalls auf einer größeren line.

wenn ich mich dazu entscheide weiterhin meine ünterstützung geben zu wollen...dann aus beiden erfahrungen heraus sicherlich anders bzw auf einer anderen basis.

also sag du mir bitte nicht...ich wäre einseitig ;) ich merke nichtz nur sondern ich weiß um beiderseitige erfahrung.

duch auch? wenn ja...bitte. ich lese gerne deine erfahrung zur beraterseite
 
Werbung:
So, nun kann man unkritisch sein, u. die falschen Sachen des KL wegretouschieren, u. dann schreit man sicher "Ja, hurra, KL funktioniert!"
es ist im allgemeinen bekannt das kartenlegen eine art ORAKELN ist. und ob es funktioniert oder nicht...das muß jeder für sich selbst glauben.

KL hatte schon immer was mit mystik zu tun, war etwas geheimnissvolles...grade weil so unerklärbar

KL sollte eher mit nem zwinkernden auge betrachtet werden, es ist in meinen augen nicht beweisbar

aber aufgrund der mystik... die einen glauben das es funktionieren kann, andere nicht

nur was im heutigen zeitalter daraus gemacht wurde und noch gemacht wird....da trampeln auf beide seite menschen völlig ungehemmt drauf rum

die einen die sich evtl als übermenschen mit besonderen fähigkeiten sehen...damit rumprahlen und die anderen die meinen KL löst ihre probleme und karten kennen die 100% zukunft

es sind also 2 extreme die nicht gut sein können...so mein empfinden.

nur auf meine frage: wie dieses ändern können...gab mir noch kein kritiker hier ne antwort. zumal die politik ein schutzgesetz ja ablehnte
 
Es ist vielleicht so wie bei der Astrologie, Prognose ist ein eher unbedeutender Teilbereich. Ich könnte mir vorstellen, dass die Symbolkraft der Karten, einen Weg beschreibt, der gegangen werden kann aber nicht gegangen werden muss.
und leider muß man sagen...das nicht alle oder auch viele (kann ich weniger beurteilen) berater es als solches verstehen oder danach arbeiten.

Karten zu deuten heisst Symbolik in Sprache umzusetzen. Symbole haben immer eine übergeordnete Bedeutung, sie sind Sinnbilder, wie z.b. das Kreuz, das für das Christentum allgemein steht. Ich vermute jede Karte ist ein Sinnbild für einen ganzen Komplex und kann zudem noch auf verschiedenen Ebenen gedeutet werden
finde ich sehr passend beschrieben

Insofern müsste es doch auch dir Schafhirte, verständlich sein, dass KL und Astrologie letztlich am besten im Austausch und im Abgleich mit dem Fragenden funktioniert, auf keinen Fall funktioniert es in passiver, blinder Gläubigkeit.
sehe ich auch so
 
Warum hast du so einen Übergriff geduldet? Ich denke es ist bei den Kartenlegern ebenso wie bei den Astrologen - unaufgefordert wird schon mal garnicht gedeutet.

naja, unter Übergriff stell ich mir was anderes vor, sie hat einfach gelegt, u. der Kollege mir das gesagt. u. ich hab nur gesagt "ach diese Kartenleger, die irren sich doch immer, vertrauen zu viel auf ihre Karten.." wobei sie ja nur "hobbymässig" legt. Einfach so aus Spass an der Freud hat sie für mich gelegt. .. (gut, ich kannte sie flüchtig..)

Du warst unkritisch, Schafhirte. Kein KL verlangt Verstand und Vernuft vor einer Legung auszuschalten. Und wenn die unaufgeforderte Vorhersage einer Hobby-Legerin nicht konkret eintrifft, dann muss man seine Enttäuschung doch nicht auf das KL insgesamt übertragen - so nach dem Motto: ein Mann hat mich betrogen, alle Männer sind Schweine.

Dämmerts nicht ein wenig bei dir? Eine private, unaufgeforderte KL macht mich net unruhig.
Aber da ich wirklich in einer blöden Situation u. schwierigen Phase war, u. genau dann diese KL mir einfiel, und halt unkritischer war, so hoffte ich, das mir die KL auf Lines das geben können, was sie versprechen. Und dabei wollte ich keine Schönfärberei hören, auch net anderes, ich wollte einfach nur Klarheit über etwas, wo ich keine Klarheit mehr bekommen konnte.. Und natürlich war ich zu naiv u. vertrauenselig, man denkt ja nicht gleich das schlimmste von den freundlichen Menschen am anderen Ende der Leitung.
Damals war mir Geld nebensächlich, u. neben der erhofften Hilfe brauchte ich eben nur jemanden, mit dem ich offen ohne Scheu über meine Sorgen reden konnte, das war eigentlihc der Hauptgrund. Nun.. skeptisch war ich zwar, weil mir alle so schön reden, aber natürlich verfällt man dann nach u. nach in den Glauben, das was die sagen, müsste stimmen. Nunja, der Fehler war meine Schwäche u. mein Zustand, wo ich nicht mehr wusste, bin ich Manderl oder Weiberl ;) aber da sage ich jetzt: Ein verantwortungsbewusster KL , der auch was kann (was ich eben stark anzweifel) der erkennt das u. nutzt es nicht aus.. oder was auch immer der Hintergrund ist. Es war inzufern schwierig, weil bei mir Dinge passierten, die ich mir net erklären konnte, u. deshalb erhoffte ich auch Rat u. Hilfe.
Also ich wollte keine "Liebt sie mich, kommt sie zurück" Frage stellen, sondern eher anders. Aber es lief dann immer wieder drauf raus, das man mir eben eine Frage beantwortet hat, die ich gar net wirklich so gestellt habe, was mich aber dann mit der Zeit anfing, zu interessieren, irgendwie war ich da voll neben mir. Dennoch war es mir suspekt, das mir jeder diese nichtgestellten Fragen beantwortete u. mir versprach, mit Zeitangabe.. das es ja wieder gut wird.. Und weil mir eben das Geld damals net mehr so wichtig war, rief ich mich eben genau deshalb quer durch die Line, weil mir die Aussagen doch zu positiv u. manchmal sehr unpassend , nicht zu meiner Situation passend , waren.. Also net, weil mir jemand negatives gesagt hat, sondern andersrum.
Da ich ja wie erwähnt, auch jemanden bloss zum Reden brauchte, u. nett sind ja die meisten, blieb ich halt immer länger hängen, u. rief öfters an, wo ich einfach zb. oft sagte "ach das kann doch net stimmen was du da in den Karten siehst.." und so ging es lange Zeit, u. innerlich spürte ich schon, das bei den meisten von mir kontaktierten KL etwas nicht stimmt.. aber darauf hörte ich natürlich nicht.
Sauer wurde ich erst, als mir ein paar so Früchtchen erklären wollten, das meine "Lernaufgabe" die Geduld sei, u. ich "loslassen" Müsste.. Und ich weis nicht, warum jemand wie ich, der eigentlich schon 20 Jahre Geduld hat, was die Liebe anbelangt, auch noch als Lernaufgabe Geduld bekommen sollte..

Naja, als dann überhaupt nix eintraf, bei keiner, wurde ich hellhörig, aber ich schaffte es noch nicht, mich von der Sucht zu lösen.. wobei eher die Sucht nach Gesprächen da war, weniger nach irgendwelchen wagen Kl.. Ja, ich habe sogar angebliche "Hellseher" ohne Kartenhilfe kontaktiert,.. selbe in Grün.

Wobei ich mir immer mitschrieb, was die mir prophezeihten, u. das witzige war, als ich so manchen KL oder Hellseher , nach 1 Monat wieder kontaktierte (es gab nur ein paar, die mich regelmässig anhören mussten) war plötzlich die Vorhersage wieder ganz anders.

Und nun kann ich sagen, ich hab sehr grosse Erfahrungen mit verschiedednen Kartenlegern u. Hellsehern. u. mein Gefühl sagte mir bei manchen nix gutes, andere schienen wieder bloss fest überzeugt zu sein.

Fazit ist, das ich nicht für falsche Prophezeihungen mein Geld ausgeben wollte, und auch net für Schönrederei. Sondern für Hilfe, die man ja so gross anpries. Die ich aber nur zum Teil bekam, ausser das mir halt per Bezahlung jemand zuhörte..
Die Beschwerdemails an die Lines verhallten natürlich ohne viel Kommentar, bei einem Portal bot man mir eben etliche Freigespräche an, die mich aber - ehrlich gesagt, net mehr interessierten, find ich auch ironisch, wenn man sich beschwert, das man sehr enttäuscht ist, u. nicht mehr die Hilfe von KL in anspruch nehmen will, das man dann mit Gratisgesprächen ködert. Wäre ja fast so, als wenn ein Raucher eine Klage gegen ein Tabakunternehmen führt, u. als Entschädigung würden sie ihm 100 Stangen Zigaretten gratis anbieten.. ;)

So jetzt kennt man meine Geschichte, aber nur mir allein jetzt die Schuld zuzuschieben, wäre doch ungerecht u. weltfremd. Und um Schuld allein gehts mir gar net, eigentlich nur um die Erkenntnis ( die ich eigentlich eh schon immer wusste) das Kartenlegen für A+F ist, u. KL vor allem auf Lines meistens nur Blender sind, die Vorgeben, etwas zu können, aber in Wahrheit net mehr Fähigkeiten haben, als der Nachbarshund, der sogar einen besseren Instinkt hat, als so manche KL.. Welche Gründe jeder einzelne KL hat, kann ich nur vermuten u. spüren, doch ich denke, nicht viele haben postive Motive.. ist meine Vermutung... und das kann man sehr wohl, wenn man ein wenig auf sein Gefühl (wieder) hört, ein wenig Menschenkenntnis besitzt u. genau aufpasst.

Es hat auf keinem Fall so müssen sein, das ich dort anrufe, aber ich sah mir blöderweise keinen Ausweg mehr.. den "normale" Institutionen, hätten mich für verrückt erklärt oder so, und das Psychologen oder so wissen können, was es bei mir ist, das ist unwahrscheinlicher, als wie Menschen, die behaupten, mit Engel zu sprechen, oder die Wahhreit durch Karten zu finden.. das war eben der Lockvogel, dem ich voll auf den Leim ging. Vielleicht auch mit dem naiven, dummen, nichts böses von anderen glaubenden (ja, ist so) Vorsatz, das ja KL nur helfen wollen u. auch könnten.. wie viel hier, u. da macht man zusätzlich noch einen weiteren Fehler:; man versucht sich alles so hinzubiegen, das man ja net nachdenken muss, ob KL wirklich funktiert, eben interpretiert sich u. reimt sich zusammen, das die Menschen ja nix böses wollten, u. natürlich nicht dort wären, wenn sie nix könnten..
Und man sagt sich auch schnell: Ja, was anderen widerfährt, muss ja bei mir net zutreffen" nur um das Anrufen u. die Kontaktierung von KL vor sich zu rechtfertigen, genauso , wie es hier sehr viele machen, wenn man KL kritisch betrachtet..




Du hast es doch gelesen: genaue Zeitangaben sind schwierig. Ich glaube das ist auch nicht der Punkt. Es ist vielleicht so wie bei der Astrologie, Prognose ist ein eher unbedeutender Teilbereich. Ich könnte mir vorstellen, dass die Symbolkraft der Karten, einen Weg beschreibt, der gegangen werden kann aber nicht gegangen werden muss.
Karten zu deuten heisst Symbolik in Sprache umzusetzen. Symbole haben immer eine übergeordnete Bedeutung, sie sind Sinnbilder, wie z.b. das Kreuz, das für das Christentum allgemein steht. Ich vermute jede Karte ist ein Sinnbild für einen ganzen Komplex und kann zudem noch auf verschiedenen Ebenen gedeutet werden (bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege). Insofern müsste es doch auch dir Schafhirte, verständlich sein, dass KL und Astrologie letztlich am besten im Austausch und im Abgleich mit dem Fragenden funktioniert, auf keinen Fall funktioniert es in passiver, blinder Gläubigkeit.

Nein, ich bin aus diesem zuvor geschilderten Grunde eher der Meinung, das Zeiten deshalb schwierig sind, weil niemand irgendeine Zeit vorhersagen kann, weder durch Karten, noch durch reine Hellsicht.. Aber dennoch tun es so viele (nicht alle, weiss ich ja) und wenns dann net so kommt, eben diese Selbstgerechtfertigten Aussprüche, die wir ja alle kennen, also im Grunde ja schön dran rumfummeln, das es wieder passt, u. ja net am KL selbst, noch am Astrologen liegt..

Und wenn wunderts, wenn die meisten auf solchen Lines von dem Jahr 2012 u. dem Aufstieg in vielen Facetten daherschwafeln?

Mein Bedarf an schwammiger , selbsterfüllenden Prophezeihungen von Astrologie u. Kartenlegen, Engelkarten u. mehr ist gedeckt, da hab ich wirklich fertig. Und ich möchte ab sofort Eure Eminenz Graf Schafhirte genannt werden, wenn Kartenlegen funktioniert, u. Engel durch Karten sprechen.. :D
 
Kündigungen und so etwas mein ich ja nicht damit. Die verschieben sich natürlich nicht, weil sie ja schon fast fix sind. Aber wenn es jetzt eben darum geht, dass man zb. jemanden auf der Straße trifft. Geh einen falschen Weg und du triffst ihn nicht. Dann verändert sich natürlich der komplette Plan wieder.
 
es ist im allgemeinen bekannt das kartenlegen eine art ORAKELN ist. und ob es funktioniert oder nicht...das muß jeder für sich selbst glauben.

KL hatte schon immer was mit mystik zu tun, war etwas geheimnissvolles...grade weil so unerklärbar

KL sollte eher mit nem zwinkernden auge betrachtet werden, es ist in meinen augen nicht beweisbar

aber aufgrund der mystik... die einen glauben das es funktionieren kann, andere nicht

nur was im heutigen zeitalter daraus gemacht wurde und noch gemacht wird....da trampeln auf beide seite menschen völlig ungehemmt drauf rum

die einen die sich evtl als übermenschen mit besonderen fähigkeiten sehen...damit rumprahlen und die anderen die meinen KL löst ihre probleme und karten kennen die 100% zukunft

es sind also 2 extreme die nicht gut sein können...so mein empfinden.

nur auf meine frage: wie dieses ändern können...gab mir noch kein kritiker hier ne antwort. zumal die politik ein schutzgesetz ja ablehnte

also mich dünkt, das ich u. einige andere hier schon Änderungsvorschläge machten, die aber natürlich gerne von den KL-Befürwortern übersehen bzw. als blöd hingestellt werden.

In erster Linie müsste es einen Schutz geben, und Geld zurück Garantie, wenn etwas nicht so eintrifft, wie gesagt wird, u. das ist zwar nicht immer leicht nachzuvollziehen, ob nicht ev. der Kunde auch dieses System ausnutzt, aber es ist möglich.. Wobei seriöse, andere Unternehmen oft freiwillig zahlen, wenn etwas falsch lief, weil negative Kritik Unternehmen schadet.

Zweitens müsste es so einen Schutz geben, wie bei seriösen Glückspielanbietern, das man sich zuvor ein Limit einstellen kann, u. wenn man das Limit erhöhen will, es zb.erst 72 h später in Kraft tritt. den das schützt vor momentanen höheren Geldausgaben, den in 72 h. schaut die Sache oft anders aus. Natürlich kann man hier nicht alle schützen, weil mancher ja das Limit zu hoch ansetzen könnte, aber ich denke, vielen würde es helfen, mehr übersicht zu bekommen.

Drittens sollte auf jeder Esoterik-Kommerziellen Angebot Seite ein Hinweis stehen, gut ersichtlich , das es keine 100 prozentige Garantie für die Richtigkeit von KL usw. gibt, und das müsste dann bestätigt werden, von jedem , der sich dort anmelden will.

viertens sollte man nicht seitens der Anbieter wie Lines etc.. Mitarbeiter dazu auffordern, Kunden so lange wie möglich auf der leitung zu halten u. mit Schönrederei u. falschen Hoffnungen machen dies zu unterstreichen, wobei mir klar ist, das dieser Punkt wahrscheinlich schwer bis gar net umzusetzen ist..

DAs wären mal einige Punkte u. ich denke, es gäbe noch viel mehr, u. zumindest Menschen drauf hinzuweisen u. den Versuch zu starten, vor unliebsamen Überraschungen zu schützen, wenn eben net bei allen das so funktionieren wird, aber bei vielen ganz bestimmt.
 
Kündigungen und so etwas mein ich ja nicht damit. Die verschieben sich natürlich nicht, weil sie ja schon fast fix sind. Aber wenn es jetzt eben darum geht, dass man zb. jemanden auf der Straße trifft. Geh einen falschen Weg und du triffst ihn nicht. Dann verändert sich natürlich der komplette Plan wieder.

Das ist eben das Leben, ganz normal u. nachvollziehbar, ohne viel Mystik, u. dafür brauchts weder Hellsicht noch Karten..

Wobei mir einfällt, das die Kündigung, die ich schon lange zuvor gespürt habe, keiner der lieben KL gesehen hat, obwohl ich ja immer wegen dem Job meine Sorgen auch den KL u. Hellsehern unterbreitete.. Man sagte zwar (was auch klar ist, nachdem ich mich zuvor darüber ausgesprochen habe) "Ja, es ist der Wurm drinnen, u. haut net so hin, aber mach dir keine Sorgen, es wird sich schon wieder einrenken.."
Sahen Kartenleger u. Hellseher ähnlich. Ganz erstaunt aber waren sie, als ich ihnen dann , nach der Kündigung, das mitteilte.. ja, da war es dann plötzlich wieder nur eine Tendenz..

Über meine Dummheit kann ich mich selbst genug ärgern, aber das entbindet keinen KL von der Verantwortung, u. von der Mitschuld.

Den es mag schon sein, das viele KL dort die ehrliche Hilfe als Motivation haben, aber es ist dann im Vergleich so, um wieder auf Ärzte zurückzukommen, wenn ein Artz helfen will, aber jemand ein falsches Medikament gibt, weil er falsch diagnostiziert. Und wenn der Patient dann kommt u. sagt "ach, mir gehts jetzt noch schlechter.. " dann er drauf sagt "es wird schon.. "
Dann geh ich sicher zu einem anderen Arzt,..

Also helfen allein sagt nix aus, ob die Hilfe auch wirklich brauchbar ist, u. ob KL deshalb funktionieren müsste..
 
also mich dünkt, das ich u. einige andere hier schon Änderungsvorschläge machten, die aber natürlich gerne von den KL-Befürwortern übersehen bzw. als blöd hingestellt werden.

In erster Linie müsste es einen Schutz geben, und Geld zurück Garantie, wenn etwas nicht so eintrifft, wie gesagt wird, u. das ist zwar nicht immer leicht nachzuvollziehen, ob nicht ev. der Kunde auch dieses System ausnutzt, aber es ist möglich.. Wobei seriöse, andere Unternehmen oft freiwillig zahlen, wenn etwas falsch lief, weil negative Kritik Unternehmen schadet.
ich weiß um diesen vorschlag. meine frage dazu.... wie kontrollieren? die frage stellte ich ja schon einmal dazu. was wäre dazu ein vorschlag?

vielleicht würden dann einige mehr überlegen ob und was sie versprechen... das wäre was positives, ein fortschritt. denn ich bin der meinung...aus den schon verschiedenen genannten gründen kann man einfach keine versprechungen machen.

und für sowas müßte es eine rückgeld - garantie geben. für versprechungen denn NIEMAND kann 100% ige eintreffende prognosen nennen. denn wie gabi schon beschrieb...wege aufzeigen und aktivitäten was man tun kann um etwas bei sich zu verändern aber nicht muß. die entscheidung liegt beim kunden

Zweitens müsste es so einen Schutz geben, wie bei seriösen Glückspielanbietern, das man sich zuvor ein Limit einstellen kann, u. wenn man das Limit erhöhen will, es zb.erst 72 h später in Kraft tritt.
gibt es....wochenlimits die erst im folgemonat veränderbar sind. weiterhin kann man 0900 ter nummer sperren lassen oder sich selbst beim anbieter

den das schützt vor momentanen höheren Geldausgaben, den in 72 h. schaut die Sache oft anders aus. Natürlich kann man hier nicht alle schützen, weil mancher ja das Limit zu hoch ansetzen könnte, aber ich denke, vielen würde es helfen, mehr übersicht zu bekommen.
da hast du recht. und glaub mir...leute die bereits in der sucht stecken die finden andere wege. über bekannte, handy ect.... ist leider so

Drittens sollte auf jeder Esoterik-Kommerziellen Angebot Seite ein Hinweis stehen, gut ersichtlich , das es keine 100 prozentige Garantie für die Richtigkeit von KL usw. gibt, und das müsste dann bestätigt werden, von jedem , der sich dort anmelden will.
viele berater beschreiben ja...wegweiser, beratung, coatching ect...wird oft überlesen oder ignoriert. und durch das bestätigen der kunden würde auch den beratern etwas druck genommen werden und kunden überlegen vielleicht auch 2 mal weil denen vorher von irgendwoher humbug erzählt wurde. denn glaub mir... man lernt auch als berater erst kennen welche kunden es gibt und anfänglich glaubt man es wären ausnahmen. allerdings muß ich auch sagen das man erst mitten drin die erfahrung macht wie manche lines oder manch andere berater wirklich ticken in ihren absichten. man ahnt es vorher...aber wissen bzw erkennen tut man es erst mitten im geschehen. beiderseitig unwissenheit.
und ob die lines immer so kontrolle über berater und kunden haben...hm, könnte eine meinung dazu nur vermuten

viertens sollte man nicht seitens der Anbieter wie Lines etc.. Mitarbeiter dazu auffordern, Kunden so lange wie möglich auf der leitung zu halten u. mit Schönrederei u. falschen Hoffnungen machen dies zu unterstreichen, wobei mir klar ist, das dieser Punkt wahrscheinlich schwer bis gar net umzusetzen ist..
so ist es...aus sicherlich verschiedenen gründen oder ansichten warum sie dieses nicht tun soll`n

DAs wären mal einige Punkte u. ich denke, es gäbe noch viel mehr, u. zumindest Menschen drauf hinzuweisen u. den Versuch zu starten, vor unliebsamen Überraschungen zu schützen, wenn eben net bei allen das so funktionieren wird, aber bei vielen ganz bestimmt.
da wäre ich mir net so sicher. denn mal ganz ehrlich...wie oft wollen menschen aus einem drang heraus selbst erfahrungen machen? je mehr was madig gemacht wird desto größer ist bei manchen der reitz. vor allem dann wenn sie n strohhalm suchen.

selbst bei stern tv ect wurde schon mehrfach öffentlich gewarnt und test`s durchgeführt. schreckt es leute ab? vermutliich eher die wenigsten

und für viele dieser punkte müßte ein gesetz her um dieses durchzubringen und wie skyda schon mal schrieb...bisher wurde alles von der politik abgelehnt. und da liegt wohl eher das größte problem. somit können alle schalten und walten wie sie wollen. und auf die freiwilligkeit der lines oder privatberater zu hoffen... sehr minimale chance denke ich
 
Werbung:
Das ist eben das Leben, ganz normal u. nachvollziehbar, ohne viel Mystik, u. dafür brauchts weder Hellsicht noch Karten..
es wurde noch nie gebraucht und dennoch faziniert es viele menschen seit ewigkeiten. ebenso wie glaube oder andere dinge die es gibt und auch nicht unbedingt sinnvoll oder lebensnotwendig sind. ich denke es ist bei manchen diese mystik, bei anderen neugierde und bei anderen ne angenehme bequemlichkeit, für andere orakelunterhaltung aus der gesellschaftlichkeit heraus. und so nimmt es halt seinen lauf das viele heute meinen...sie bräuchten es.

Wobei mir einfällt, das die Kündigung, die ich schon lange zuvor gespürt habe, keiner der lieben KL gesehen hat, obwohl ich ja immer wegen dem Job meine Sorgen auch den KL u. Hellsehern unterbreitete..
wie hättest du dich gefühlt wenn dir jemand aus heiterem himmel gesagt hätte... tut mir leid aber du wirst deine arbeit verlieren. ich persönlich wäre erst mal fix und fertig und könnte solch aussage aus existenzgründen net einfach weg schieben. sagt dir jemand z.b. da steht nochmal eine berufliche veränderung an, eine neue aufgabe in einer anderen firma...wäre es der gleiche inhalt ohne n holzhammer zu benutzen. lediglich die art und weise...wie du dazu kommst, wäre offen gelassen worden. also den aspekt sollte man dabei nicht vergessen...WIE etwas gesagt wird und das hat aus meiner sicht nix mit schön reden zu tun.

also das war jetzt nur mal ein anschauungsbeispiel zum überlegen, zum rein fühlen.

Man sagte zwar (was auch klar ist, nachdem ich mich zuvor darüber ausgesprochen habe) "Ja, es ist der Wurm drinnen, u. haut net so hin, aber mach dir keine Sorgen, es wird sich schon wieder einrenken.."
Sahen Kartenleger u. Hellseher ähnlich. Ganz erstaunt aber waren sie, als ich ihnen dann , nach der Kündigung, das mitteilte.. ja, da war es dann plötzlich wieder nur eine Tendenz..
abgesehen davon ob sie nun recht oder unrecht hatten oder warum auch immer sie diese aussage machten. hätten sie dir unverblümt sagen sollen: ui...du wirst leider gekündigt?

besser wäre es vielleicht zu sagen... da liegen noch andere chancen. überlege dir ob du da zufrieden bist oder dich nochmal verändern möchtest...möglichkeiten dazu sind angezeigt. denn...wer karten lesen und verstehen kann, der zeigt eine alternative dazu auf. so sehe ich das.

Über meine Dummheit kann ich mich selbst genug ärgern, aber das entbindet keinen KL von der Verantwortung, u. von der Mitschuld.
warum bezeichnest du dich permanent als dumm? wegen solcher erfahrung? das kann jedem passieren...die frage ist, was mach ich aus dieser erfahrung. und ja...auch berater haben eine verantwortung die sich manche sicherlich nicht bewußt sind oder einfach nur ein anderes verständnis für das wort verantwortung haben was dem kunden nicht immer grad dienlich sein mag

Also helfen allein sagt nix aus, ob die Hilfe auch wirklich brauchbar ist, u. ob KL deshalb funktionieren müsste..
stimmt...nicht jede hilfe ist brauchbar für den einzelnen. wenn berater sich nicht wirklich auf den kunden einlassen können und umgekehrt ebenso oder der berater seine eigenen karten nicht versteht, seine aufgabe auch net usw... dann kann das funktionieren gewaltig in die hose gehen was nicht unbedingt an den karten selbst liegen muß

wenn ein chirurg net weiß wie er mit seinem werkzeug umzugehen hat...wird die op sicherlich auch net gelingen.
 
Zurück
Oben