und noch ne Frage........Kaiserschnitt

Konntest du da in Bezug auf das 6. Haus Unterschiede feststellen zwischen notwendigen Kaiserschnitten und "Wunsch-Kaiserschnitten", @Green~ ?

Wenn ein Kaiserschnitt nicht aus medizinischen Gründen bzw. Notwendigkeit gemacht wird, sondern einfach deshalb, weil es der Mutter angenehmer scheint als eine normale Geburt, ist das Kind ja gesund - und eine besondere Behandlung nicht nötig?
Notfall und plötzlich notwendig - ist immer mit Uranus verbunden. Wenn schon lebensbedrohlich - auch Herrscher von H8 mit eingebunden.

Wenn von Mutter so gewollt - aus welchen Gründen auch immer - dann bleibt es für das Baby "Zwang" - und damit mit Pluto Verbindungen für mich.

! a 7a.jpg! a 16.gif

Werbung:
Notfall und plötzlich notwendig - ist immer mit Uranus verbunden. Wenn schon lebensbedrohlich - auch Herrscher von H8 mit eingebunden.

Wenn von Mutter so gewollt - aus welchen Gründen auch immer - dann bleibt es für das Baby "Zwang" - und damit mit Pluto Verbindungen für mich.

Anhang anzeigen 110840Anhang anzeigen 110841
Bei mir war es notwendig laut den Ärzten. Weil ich mich nicht mehr bewegt hatte in den letzten Wochen und die Herztöne schlecht waren. Ich konnte mich nicht drehen, wegen der Nabelschnur um meinen Hals.

Merkur als Herrscher des AC ist mit Pluto im Quadrat, aber nicht mit Uranus - wahrscheinlich weil sie es vorher schon wussten und es daher kein spontaner Notfall war? 🤔
Sie haben es beim Kontrolltermin bemerkt. Deshalb auch der frühere Geburtstermin - 3 Tage vorher - damit es nicht zu spät ist.

Ist deshalb vielleicht zwar Pluto involviert, aber nicht Uranus und auch nicht Neptun als Herrscher von Haus 8?

Stracciatella Radix.webp

Ich habe hier mal ein ein auf einem anderen Forum öffentlich eingestelltes Bsp. - wo ein Baby durch Kaiserschnitt geholt werden musste. Die Mutter hat es zuerst stundenlang mit natürlicher Geburt versucht - doch sie musst aufgeben und den Kaiserschnitt akzeptieren.

Anhang anzeigen 110837

Dieses Baby war über die errechnete Zeit und es war gross- (Jupiter als Herrscher von H6 - medizinisch notwendiger Eingriff zum Zeitpunkt der Geburt - im Wassermann für ausgefallen und Non-Standard - im 8. Haus- genetisches Erbe und lebensbedrohliche Situation zum Zeitpunkt der Geburt im Halbsextil zu Pluto in H6 - Pluto im Quadrat zu Merkur als Hauptherrscher von H12 -vorgeburtlichen Phase /Schwangerschaft der Mutter.

Es war lt. Auskunft der Mutter -60 cm und 4,562 kg schwer. Die Mutter schrieb- hätte man ihr das vorher gesagt und sie das gewusst- hätte sie sofort für einen Kaiserschnitt entschieden.

Mond als Mitherrscher der vorgeburtlichen Phase und Schwangerschaft im 4. Haus im exakten Quinkunx zu Uranus und in Opp. zu Chiron im Widder - die Wunde und Narbe -die Mutter und Kind teilen und die sie beide verbindet. Venus als Herrscherin von H4 - die eigene Mutter im 0 Grad genauen Anderthalbquadrat zu Uranus.

! a 7a.jpg! a 16.gif

Merkur als Herrscher des AC ist mit Pluto im Quadrat, aber nicht mit Uranus - wahrscheinlich weil sie es vorher schon wussten und es daher kein spontaner Notfall war? 🤔
Sie haben es beim Kontrolltermin bemerkt. Deshalb auch der frühere Geburtstermin - 3 Tage vorher - damit es nicht zu spät ist.

Ist deshalb vielleicht zwar Pluto involviert, aber nicht Uranus und auch nicht Neptun als Herrscher von Haus 8?
Ich würde sagen ja - Pluto ist ja auch die Kontrolle und wenn es da aufgefallen ist - war es ja kein plötzlicher Notfall mehr - sondern ein erkannter - durch medizinische Kontrolle - Sonne Merkur in H6 an der Spitze eines T-Quadrates. Brisant war es mit T-Quadrat- damit aber schon.

! a 7a.jpg! a 16.gif

Danke für deinen Erfahrungsbericht 😊

Sind deine Geschwister älter oder jünger?

Weißt du, ob bei ihnen der Kaiserschnitt medizinisch notwendig war? Vielleicht auch, weil nach dem Kaiserschnitt eine normale Geburt zu riskant erschien? - Das ist eher selten, aber kommt manchmal vor.

Manche Frauen wünschen sich auch von vornherein eine Kaiserschnittgeburt, auch wenn es nicht notwendig wäre.

Das würde für mich z. B. zu einem Löwe-AC passen - da läuft die Geburt dann auch perfekt orchestriert ab, aber nicht aus der Notwendigkeit (Jungfrau) sondern aus dem Luxus, dass sich die Mutter aus eigenem Antrieb so entschieden hat (Löwe). Der Löwe-AC hat seine strahlende Ankunft in der Welt, ohne irgendwelche unvorhergesehenen Ereignisse, die sein "Publikum" von ihm ablenken und seinen wundervollen Auftritt stören könnten :koenig:

Ein Zwillinge-AC passt für mich auch am ehesten zu einem geplanten "Wunsch-Kaiserschnitt" ohne eigentliche Notwendigkeit. Da der Zwillinge-AC von Merkur regiert wird, steht das für mich für eine schnelle und unkomplizierte Art, in die Welt zu kommen. Merkur/Zwillinge ist ja sehr flink.
Liebe @Stracciatella

Ich finde das Thema wirklich auch sehr spannend.

Meine Geschwister sind alle älter als ich.
Bei meinem Bruder war die Nabelschnur um den Hals. Hier würde ich denke ich definitiv von einem Notkaiserschnitt sprechen. Er hat einen Löwe AC.
Meine Schwester lag falsch rum. Deshalb hier der Kaiserschnitt. Den könnte man wahrscheinlich als geplant bezeichnen. Sie hat auch einen Löwen AC.
Bei meiner anderen Schwester war dann klar, dass es nach zwei Kaiserschnitten, aus medizinischen Gründen, auch hier einen Kaiserschnitt geben muss. Den würde ich auch unter geplant zählen. Sie hat einen Zwillinge AC.
Meine Mutter hatte aber vor allen Geburten Wehen.

Ob man mich jetzt als Not - oder geplanten Kaiserschnitt zählt weiß ich nicht genau.
Die Ärzte haben meiner Mutter damals zu einem Abbruch geraten weil das Risiko nach drei Kaiserschnitten für Mutter und Kind zu hoch sei.
Mein geplanter Geburtstermin war allerdings der 14.02.
Meine Mutter bekam dann aber am 10.2 schon Wehen. Deshalb musste dann alles ganz schnell gehen weil es durch die Wehen gefährlich wurde.

Viele Grüße

Liebe @Stracciatella

Ich finde das Thema wirklich auch sehr spannend.

Meine Geschwister sind alle älter als ich.
Bei meinem Bruder war die Nabelschnur um den Hals. Hier würde ich denke ich definitiv von einem Notkaiserschnitt sprechen. Er hat einen Löwe AC.
Meine Schwester lag falsch rum. Deshalb hier der Kaiserschnitt. Den könnte man wahrscheinlich als geplant bezeichnen. Sie hat auch einen Löwen AC.
Bei meiner anderen Schwester war dann klar, dass es nach zwei Kaiserschnitten, aus medizinischen Gründen, auch hier einen Kaiserschnitt geben muss. Den würde ich auch unter geplant zählen. Sie hat einen Zwillinge AC.
Meine Mutter hatte aber vor allen Geburten Wehen.

Ob man mich jetzt als Not - oder geplanten Kaiserschnitt zählt weiß ich nicht genau.
Die Ärzte haben meiner Mutter damals zu einem Abbruch geraten weil das Risiko nach drei Kaiserschnitten für Mutter und Kind zu hoch sei.
Mein geplanter Geburtstermin war allerdings der 14.02.
Meine Mutter bekam dann aber am 10.2 schon Wehen. Deshalb musste dann alles ganz schnell gehen weil es durch die Wehen gefährlich wurde.

Viele Grüße

Wenn du von deinen Geschwistern die Horoskopgrafiken hast, könntest du schauen, ob das zutrifft, was Green~ geschrieben hat:
Ein Kaiserschnitt - bedeutet für den HE immer, dass der natürliche Geburtsvorgang - dieses sich selbst durch den Geburtskanal hindurcharbeiten (individueller Herrscher von H1)- zwangsweise (mit Pluto-Verbindung) oder plötzlich als Notfall (mit Uranus-Verbindung) genommen wurde. Die Schwangerschaft und vorgeburtliche Phase- H12 und individueller Herrscher von H12 - so beendet wurde. Meist dann auch Planeten im 6.Haus - medizinische Behandlung notwendig zum Zeitpunkt der Geburt.

Werbung:
Nr. 1 - Löwe-AC, Fische-Sonne:

Der Geburtsherrscher Sonne hat eine weite Konjunktion (über 5°) zu Mars - und darüber ein weites Quadrat zu Uranus. - Also: ein Not-Kaiserschnitt.
Allerdings deute ich Aspekte über 5° eigentlich nicht mehr, sie sind meiner Ansicht nach zu schwach in ihrer Wirkung, um sie wirklich zu bemerken.

Man könnte vielleicht argumentieren, dass das 8. Haus (Lebensgefahr) bei der Geburt eingebunden ist, weil die Hausspitze genau wie der Geburtsherrscher Sonne in Fische steht. Aber ob @Green~ das so gemeint hat in ihrem Beitrag, bin ich mir nicht sicher... ???

Die Sonne hat auch eine Opposition zu Saturn (ebenfalls weit), was auf Zwänge und Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Geburt hinweisen könnte. Green~ hat ja geschrieben, dass ein Kaiserschnitt für das Baby einen Zwang darstellt und Saturn ist der Inbegriff für Zwänge und Einschränkungen aller Art.

Saturn hat auch eine Opposition zu Merkur kurz vor der Spitze von H8 - lebensbedrohliche Situation (H8) durch einen Mangel (Saturn-Opposition) an Sauerstoff (Merkur)?

Und Neptun als Herrscher von H8 (Lebensbedrohung) an der Spitze eines T-Quadrats mit Saturn (Mangel) und Merkur (Luft).

Mit Pluto im Quadrat zu Mond als Herrscher von H12 (vorgeburtliche Erfahrungen, Schwangerschaft) kann eine gefährliche Situation während der Schwangerschaft angezeigt werden. Möglicher Hinweis auf den Luftmangel

Allerdings sieht es so aus, als sei durch den spontanen (Uranus) Einsatz eines Skalpells (Mars) die (vor)geburtliche Lebensgefahr (Mond Quadrat Pluto) durch Luftmangel (Pluto Quinkunx Merkur Quadrat Neptun) abgewendet worden und einer strahlenden Ankunft in der Welt (Löwe-AC) stand nichts mehr im Weg.

Wie du siehst, sind insgesamt mehrere Hinweise auf Luftmangel bei der Geburt, Lebensgefahr und einen Not-Kaiserschnitt vorhanden - allerdings mit weiten und daher unscharfen Aspekten nicht besonders stark ausgeprägt - und alles eher verschachtelt.

Ich rate mal und frage: Ist Nr. 1 dein Bruder? :D

Zurück
Oben