Und ich dachte ehrlich währt am längsten...

@mino

Du sprichst mir aus der Seele
und du hast so recht mit allem was du schreibst
Es ist augenöffnend
und ich merke immer mehr dass ich viel zu viel zugelassen habe
Meine Privatsphäre aufgegeben habe
Mich selbst dabei fast verloren habe
Energie verschwendet aus der Hoffnung heraus und es war keine Besserung in Sicht
Ich sollte die schöne Zeit in Gedanken festhalten dankbar für die Erfahrung sein und einsehen dass es zu ende ist....

Werbung:
....das hast du schön gesagt und hast beileibe damit recht. Ich wünsche dir die Kraft, all jenes auch weiterhin zu beherzigen und nicht mehr all zu lange damit zu warten, deine "wieder" ersten und eigenen Schritte zu tun. Das Problem ist nämlich, dass immer mehr von dem, was du als letztes geschrieben hast, verblasst bzw. nicht mehr als das schöne und gesamte wahrgenommen wird, wenn du länger als nötig in solch' einem Gefängniss (deiner Selbst) ohne Gittern sitzt.

@The Crow
Jupp
Auch das macht mir zu schaffen
Ich bin die verlogene!!!
Die heuchlerin
Es fühlt sich sch..... An!
Ich hoffe dass er irgendwann aus allen Wolken fällt und merkt dass er alles zerstört hat
Aber ich denke das ist Wunschdenken!!
Sein ego ist ihm im Wege

sehe so viele parallelen zu meinem leben

hatte es nach 5 jahren endlich geschafft, mich emotional zu lösen und die trennung ausgesprochen : sie war für mich dann endgültig und keine drohung/einschüchterung/kein blöff

er kam danach mit der heulmasche daher und selbst einige jahre nach unserer trennung, als die nächste frau ihn verlassen hatte, kam wieder diese heulmasche
(waren durch das gemeinsame minderjährige kind in kontakt)

ja es hatte auch seine wurzeln in meiner kindheit, dass ich mir das alles so gefallen ließ oder mitgemacht habe
das ist sozusagen aus heutiger sicht mein fehler/schuldteil oder wie man es nennen möchte
und ja seine familie war /ist nach wie vor stark in ihrer ehre gekränkt, dass ICH gegangen bin, obwohl ja (aus deren sicht) er der unschuldige brave, unfehlbare mensch ist

Das ist es ja
Ich weiss dass man im Leben immer mit etwas reflektiert wird was einen selber betrifft. Ich komm nicht drauf ....
Hab mich wieder schön abhängig gemacht und fange quasi bei null an....
Vllt isses das

Demokratie ist ein griechischer Hilfeschrei gegen den Jesuswunsch-körper...
Man kann sagen dass wir davon besessen sind.
Ehrlichkeit ist meistens zu sagen: ja, ich habe einen Jesus-Wunsch-körper.
Ich muss mich selbst fragen, wie sehr ich davon befallen bin...
ich wollte nur zu bedenken geben, dass es als das Menschlichste gilt,
warum auch immer, über den Jesus-WUnsch-Körper- zu argumentieren.
MIt Esoterik hat es wie auch immer, wie so oft, rein gar nichts zu tun.

Ja warum ich mir das alles gefallen ließ weiss ich gar nicht
Wäre mal interessant zu durchleuchten
Um nicht wieder gegen die Wand zu fahren

Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall tun!
Denn wenn du die "Ursache" kennst, wird es dir (höchstwahrscheinlich) nicht wieder passieren, denn du wirst solche Menschen/Männer schneller durchschauen bzw. erkennen.
Ich hatte dieses Problem mit einem anderen Thema und heute rieche ich solche Menschen gegen den Wind und schütze mich früher bzw. breche den Kontakt ab, bzw. nehme ihn gar nicht erst auf.
Alles Gute und viel Kraft für dich
Rudyline

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle

Ich bin neu hier im forum und mich plagt ein Problem dessen Lösung irgendwie so fern ist

Zu meiner Geschichte

Ich habe vor 2 Jahren den Mann kennengelernt den ich in meinen träumen vor Augen hatte
Mein Non plus Ultra quasi
Gross kräftig absolut familiär liebenswert... so ein richtig kuscheliger bär..selbstlos und alles was wichtig für mich war .
Einziges Problem: gigantische Eifersucht quasi kontrollwahn
In diesen ganzen 2 Jahren haben wir Dramen durch in denen er sich sonst was ausmalte
Meine Mails checkte
Mein Telefon einfach alles
Das Problem war das ich jedes mal alles aus der Nase ziehen musste um erstmal zu wissen was denn los sei
Und jedes mal war es etwas... Wo er (ohne meine Erklärung) durchaus der Meinung sein könnte das da was nicht "sauber " sei.
Das Problem ist... Ich gerate immerwieder in solche Situationen wo er beginnt zu schnüffeln ... Dann wirklich nach alten Mail Adressen sucht und immer tiefer ins tausenstel geht.
Ich kann nur sagen dass ich micj noch nie so offenbart habe einen Mann gegenüber
Um ihm klar zu machen es ist alles ok. Doch jedes mal findet er wenn Streit ist wieder irgendeinen "scheiss" der haltlos ist. Ich kann bald nicht mehr. Er redet auch nicht drüber. Er lässt mich spüren dass er mir auf der Spur ist .. Ha ha... Welche Spur..glaubt an das was er findet und ich ersticke hier. Jetzt habe ich klitzekleinen vom März gefunden.... Ich krieg die Krise
Mein Motto war immer: ehrlich währt am längsten.....Und die warheit kommt ans Licht.... Ich diesem Falle irgendwie nicht
Wenn er wüsste wen er an seiner Seite hat. Ich könnte ihm aus leitet Respekt und liebe nichts antun was ihn verletzen würde. Doch nun läuft alles aus dem Ruder. Er redet nicht aber recherchiert ohne ende. Ich geh zu Grunde daran... Was ist hier los?? Immerwieder das selbe... Was würdet ihr tun

Den Kerl den du dir da geangelt hast, ist ein Psycho, Eifersüchtig, Kontrollfreak und gefährlich. Die Hand ist bei der Krankheit die er hat, oft locker. Aber ich glaube, du würdest dich auch schlagen lassen und du wirst dir das denn irgendwie Schönreden, so schätze ich dich ein.

Solche Typen lieben es solch eine Frau zu haben wie du es bist, weil du so schön zu kontrollieren bist, gespickt mit Naivität und der Trotteligkeit die Zeichen der Zeit nicht zu erkennen.

Diese Bizarre Beziehung die du da führst, basiert auf Hörigkeit und Verlustängsten.

Hallo an alle

Ich bin neu hier im forum und mich plagt ein Problem dessen Lösung irgendwie so fern ist

Zu meiner Geschichte

Ich habe vor 2 Jahren den Mann kennengelernt den ich in meinen träumen vor Augen hatte
Gross kräftig absolut familiär liebenswert... so ein richtig kuscheliger bär..selbstlos und alles was wichtig für mich war .
In diesen ganzen 2 Jahren haben wir Dramen durch in denen er sich sonst was ausmalte
Meine Mails checkte
Das Problem war das ich jedes mal alles aus der Nase ziehen musste um erstmal zu wissen was denn los sei
Und jedes mal war es etwas... Wo er (ohne meine Erklärung) durchaus der Meinung sein könnte das da was nicht "sauber " sei.
Das Problem ist... Ich gerate immerwieder in solche Situationen wo er beginnt zu schnüffeln ... Dann wirklich nach alten Mail Adressen sucht und immer tiefer ins tausenstel geht.
Ich kann nur sagen dass ich micj noch nie so offenbart habe einen Mann gegenüber
Um ihm klar zu machen es ist alles ok. Doch jedes mal findet er wenn Streit ist wieder irgendeinen "scheiss" der haltlos ist. Ich kann bald nicht mehr. Er redet auch nicht drüber. Er lässt mich spüren dass er mir auf der Spur ist .. Ha ha... Welche Spur..glaubt an das was er findet und ich ersticke hier. Jetzt habe ich klitzekleinen vom März gefunden.... Ich krieg die Krise
Mein Motto war immer: ehrlich währt am längsten.....Und die warheit kommt ans Licht.... Ich diesem Falle irgendwie nicht
Wenn er wüsste wen er an seiner Seite hat. Ich könnte ihm aus leitet Respekt und liebe nichts antun was ihn verletzen würde. Doch nun läuft alles aus dem Ruder. Er redet nicht aber recherchiert ohne ende. Ich geh zu Grunde daran... Was ist hier los?? Immerwieder das selbe... Was würdet ihr tun
Du steckst in einem Muster, immer wieder der gleiche Mensch, der dich kontrolliert.
Wenn du dich veränderst verändert sich auch dein Leben.
Kann dir nur raten Trennung, wenns auch weh tut.
Viel Glück

Hallo an alle

Zu meiner Geschichte

Meine Mails checkte

Schmeiß ihn raus, beende die Beziehung.
Egal was Du tust, so wie Du ihn schilderst wird er immer wieder pathologisch misstrauisch sein.
Im Grunde ist es egal warum er so kontrollsüchtig ist, er hatte bis jetzt nicht das Bedürfnis irgendwas daran zu ändern oder dran zu arbeiten - und das wäre eben entschieden seine Aufgabe und nicht Deine.
Du schreibst, dass Du daran zu Grunde gehst, regelrecht erstickst. Mach Schluss und gehe atmen.

Werbung:
Den Kerl den du dir da geangelt hast, ist ein Psycho, Eifersüchtig, Kontrollfreak und gefährlich. Die Hand ist bei der Krankheit die er hat, oft locker. Aber ich glaube, du würdest dich auch schlagen lassen und du wirst dir das denn irgendwie Schönreden, so schätze ich dich ein.

Solche Typen lieben es solch eine Frau zu haben wie du es bist, weil du so schön zu kontrollieren bist, gespickt mit Naivität und der Trotteligkeit die Zeichen der Zeit nicht zu erkennen.

Diese Bizarre Beziehung die du da führst, basiert auf Hörigkeit und Verlustängsten.

Musste gerade leicht schmunzeln
Naiv
Trottel
Und Schläge würde ich mir Schönreden

Ganz dünnes Eis solch Behauptungen über meine Person aufzustellen
Dem ist nicht so
Da sei dir mal sicher

Zurück
Oben