Und ich dachte ehrlich währt am längsten...

mandysandy

Mitglied
Registriert
18. September 2016
Beiträge
82
Hallo an alle

Ich bin neu hier im forum und mich plagt ein Problem dessen Lösung irgendwie so fern ist

Zu meiner Geschichte

Ich habe vor 2 Jahren den Mann kennengelernt den ich in meinen träumen vor Augen hatte
Mein Non plus Ultra quasi
Gross kräftig absolut familiär liebenswert... so ein richtig kuscheliger bär..selbstlos und alles was wichtig für mich war .
Einziges Problem: gigantische Eifersucht quasi kontrollwahn
In diesen ganzen 2 Jahren haben wir Dramen durch in denen er sich sonst was ausmalte
Meine Mails checkte
Mein Telefon einfach alles
Das Problem war das ich jedes mal alles aus der Nase ziehen musste um erstmal zu wissen was denn los sei
Und jedes mal war es etwas... Wo er (ohne meine Erklärung) durchaus der Meinung sein könnte das da was nicht "sauber " sei.
Das Problem ist... Ich gerate immerwieder in solche Situationen wo er beginnt zu schnüffeln ... Dann wirklich nach alten Mail Adressen sucht und immer tiefer ins tausenstel geht.
Ich kann nur sagen dass ich micj noch nie so offenbart habe einen Mann gegenüber
Um ihm klar zu machen es ist alles ok. Doch jedes mal findet er wenn Streit ist wieder irgendeinen "scheiss" der haltlos ist. Ich kann bald nicht mehr. Er redet auch nicht drüber. Er lässt mich spüren dass er mir auf der Spur ist .. Ha ha... Welche Spur..glaubt an das was er findet und ich ersticke hier. Jetzt habe ich klitzekleinen vom März gefunden.... Ich krieg die Krise
Mein Motto war immer: ehrlich währt am längsten.....Und die warheit kommt ans Licht.... Ich diesem Falle irgendwie nicht
Wenn er wüsste wen er an seiner Seite hat. Ich könnte ihm aus leitet Respekt und liebe nichts antun was ihn verletzen würde. Doch nun läuft alles aus dem Ruder. Er redet nicht aber recherchiert ohne ende. Ich geh zu Grunde daran... Was ist hier los?? Immerwieder das selbe... Was würdet ihr tun
 
Werbung:
Es ist nicht nötig, dass der Mann, mit dem ich lebe, alle meine Eigenschaften erkennt.
Nur, wenn er meine Ehrlichkeit nicht sieht.
Mir immer wieder Betrug unterstellt.
Dann fehlt etwas Entscheidendes.
Dann soll er gehen und sein Problem lösen.
Eine Therapie machen oder eine andere Frau finden, der er vertraut.
 
- Knallhart & ehrlich? -> Er hat den falschen Beruf. Als DETEKTIV wäre er in seinem Element und natürlich geht das nur solo am besten.

- Du hast dir nur die Verpackung angesehen und kommst mit dem wirklichen Inhalt nicht klar. Ich empfehle in diesem speziellen Fall: Vergiss ihn so schnell es geht. Du wirst ihn und seinen Charakter, sowie das, was sein Wesen ausmacht nicht ändern und wenn du bleibst, letztlich dein Leben als hörige Sklavin besauern.

- Mach dich frei von ihm

- Ehrlichkeit ist korrekt, doch manchmal gibt es Granitwesen, wo selbst die Ehrlichkeit scheitert, doch das liegt nicht an der Ehrlichkeit. :)
 
Er redet nicht aber recherchiert ohne ende. Ich geh zu Grunde daran... Was ist hier los?? Immerwieder das selbe... Was würdet ihr tun

Dieser Mann muss unbedingt eine Therapie machen, weil sein Kontrollwahn krank ist. Wird dadurch langfristig nichts besser, musst du dich von ihm trennen. Dein "Traummann" ist leider kein Traummann - im Gegenteil - dieser Mann ist dabei, dein Leben zu ruinieren.

Lg
Urajup
 
Wenn man selbst alles gibt.. sich hingibt sein innerstes Preis gibt....Und dann jedes mal betrug unterstellt wird... Das ist zerstörerisch
Ich dachte immer ich bekomme das hin
 
Das ist das Problem
Er ist wenn alles ok ist sowas von liebenswert
Ruhig
Geduldig ...tut alles damit es mir an nichts fehlt.einfach toll
Aber dann .....

Es kommt mir auch jedes mal in den Sinn dass ja der Partner einen selbst spiegeln soll..
 
Ich würde mal mit der Faust auf den Tisch hauen und ihm klar machen, dass es sein gutes Recht ist zu gehen, wenn er dir so wenig vertraut.
Ich kann mir gut vorstellen, wie zermürbend die Situation für dich ist. Aber ich glaube auch, du siehst in diesem Mann etwas, was er eigentlich gar nicht ist. Vielleicht solltest du dich von der Vorstellung lösen, dass er der Traumman schlechthin ist. Vielleicht ist er das äußerlich, aber innerlich ganz sicher nicht. Sonst würde es dir nicht so mies gehen
 
Was ist hier los?? Immerwieder das selbe... Was würdet ihr tun
Eifersucht hat als Ursache das Gefühl jemanden zu verlieren oder verloren zu haben, den man liebt. Das ist eine Ego-Geschichte, solange jemand sich selbst nicht liebt. Der Gedanke, die geliebte Person könnte gehen oder jemand anderen bevorzugen, ist so unerträglich schmerzhaft, dass sich das als Kontrollwahn ausdrücken kann.

Wenn jemand sich selbst nicht liebt, mit allem, was zu einem selbst gehört, allen Schwächen und Tiefen, dann kann er*sie nicht nachvollziehen, dass es jemand anders tut. Er*sie wünscht sich zwar sehnlichst die Liebe, die er*sie bekommt, kann sie aber nicht annehmen, nicht glauben.

Du kannst dagegen gar nichts tun. Entweder er kapiert, dass nicht Du das Problem bist, oder nicht. Du brauchst entweder sehr viel Geduld, Verständnis und Nachsicht und wartest auf ein Wunder oder Du ziehst die nötigen Konsequenzen.
 
Werbung:
@the_pilgrim das tue ich seit 2 Jahren mit sehr viel Geduld....
Und mal abgesehen davon dagegen mir meine Freunde dass ich in dieser Zeit sehr gealtert bin
Energie gleich null
Ich kann das alles nicht glauben dass das nicht zu lösen ist
 
Zurück
Oben