...und hier bin ich auch mal wieder....

so liebe leute, hier nun endlich das blatt auf die frage:

was ist wichtig und richtig für mich momentan?

habe wirklich alle "negativen" karten gezogen bis auf den sarg!! :ironie:

gelegt wie folgt:
2-3-4
5-1-6
7-8-9

und hier das blatt:

qs
qs
qs
qs


diagonal-qs:

gesamt-qs:


tja, die gesamt-qs sagt es mir eigentlich schon laut und deutlich: mit dem alten/der vergangenheit abschliessen.
so wie ich das sehe ist da noch ein mutterthema offen, welches geklärt werden muss (das weiss ich jedoch auch so - ist momentan bei mir aber nicht akut)...
so wie ich das sehe, bin ich momentan selber auf rückzug und schotte mich ab...ich vertraue auch nicht mehr wirklich meinem instinkt/bauchgefühl...

so, das jetzt mal auf die schnelle von mir......
freue mich auf jeden einzelnen input.....und bin gespannt was ihr seht!

liebe grüsse
spacy
 
Werbung:
hallo spacy

so schlimm sind die karten doch gar nicht.
hund, klee, sterne und haus sind doch keine schlechten karten und die anderen wollen dir halt auch etwas aufzeigen.

bist etwas verschlossen und misstrauisch, traust nur grad deinen freunden zur zeit und dein ex ist noch nicht ganz abgehackt. dir fehlt der klare blick aber es wendet sich zum guten. wenn du auch im moment noch eine gradwanderung durchlebst die nicht unbedingt einfach ist schlängelst du dich vorwärts und fühlst wieder mehr dein inneres pulsieren.

bald wird bei dir wieder einiges in bewegung kommen, heilung findet statt und du wirst wieder mit bauch und herz fühlen können. es wird eine wende geben mit der 8, lass den alten ballast los dann fühlst du dich frei.

ich drück dir die daumen für einen neustart.

lilit02
 
hallo liebe lilith
schön dich zu lesen....geht es dir gut?

danke auch für deine deutung. hast ja recht, die "negativen" karten möchten mir was sagen und ich denke, im grunde genommen weiss ich auch was....
vertrauen fällt mir wirklich schwer aufzubauen momentan bei neuen leuten....ich bin eher misstrauisch bei bekanntschaften und schotte mich auch gerne mal ab.
doch die frage ist ja, was ist wichtig und richtig für mich momentan?
ist es vielleicht wirklich die phase des rückzugs? innerlich aufräumen und altes loslassen?

seht ihr da was?

einen schönen tag euch und
lg
spacy
 
hallo liebe lilith
schön dich zu lesen....geht es dir gut?

danke auch für deine deutung. hast ja recht, die "negativen" karten möchten mir was sagen und ich denke, im grunde genommen weiss ich auch was....
vertrauen fällt mir wirklich schwer aufzubauen momentan bei neuen leuten....ich bin eher misstrauisch bei bekanntschaften und schotte mich auch gerne mal ab. Ganz genau, Misstrauen und Verschlossenheit begleiten dich noch (Turm, Hund, Fuchs/Bär) aus der Erfahrung von deinem Ex aber ich denke das dauert nicht mehr so lange, du öffnest dich bald wieder und siehst klarer (Klee, Wolken, Sterne/Herz) Sobald du den Berg in dir überwunden hast, sozusagen die Kurve gekriegt hast, öffnet sich dein Herz für Neues (Haus, Berg, Schlange/Herz)doch die frage ist ja, was ist wichtig und richtig für mich momentan?
ist es vielleicht wirklich die phase des rückzugs? innerlich aufräumen und altes loslassen? Ja das sehe ich auch so, lass heilen was zu heilen ist dann kommt Bewegung in die Angelegenheit und du bist offen für neue Kontakte (Ring, Blumen, Reiter)
seht ihr da was?

einen schönen tag euch und
lg
spacy


Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir und ein interessantes Wochenende :umarmen:
 
so liebe leute, hier nun endlich das blatt auf die frage:

was ist wichtig und richtig für mich momentan?

habe wirklich alle "negativen" karten gezogen bis auf den sarg!! :ironie:

gelegt wie folgt:
2-3-4
5-1-6
7-8-9

und hier das blatt:

qs
qs
qs
qs


diagonal-qs:

gesamt-qs:


tja, die gesamt-qs sagt es mir eigentlich schon laut und deutlich: mit dem alten/der vergangenheit abschliessen.
so wie ich das sehe ist da noch ein mutterthema offen, welches geklärt werden muss (das weiss ich jedoch auch so - ist momentan bei mir aber nicht akut)...
so wie ich das sehe, bin ich momentan selber auf rückzug und schotte mich ab...ich vertraue auch nicht mehr wirklich meinem instinkt/bauchgefühl...

so, das jetzt mal auf die schnelle von mir......
freue mich auf jeden einzelnen input.....und bin gespannt was ihr seht!

liebe grüsse
spacy

Ich glaube für dich ist es im moment wichtig, wieder etwas über dich zu lernen. Dich selbst zu spüren. Und eigentlich kannst du auf dein Gefühl schon sehr gut vertrauen, weil du weißt selbst (auch wenn du nicht in die Karten schaust) was für dich jetzt gerade wichtig und richtig ist. Nur schaltet sich im Moment wieder zuviel der Verstand dazu und man kann nicht mehr differenzieren, was ist Verstand und was Gefühl.
Ihr habt die Karten so gedeutet, wie ich es auch sehen würde. Du hast für dich jetzt die Chance mit alten sachen aufzuräumen und genau das solltest du auch machen, denn es wird dann schneller wie du meinst weiter gehen ;).


Ich wünsche dir alles Gute :D
 
liebe dessertrose

vielen lieben dank für deine deutung und deine zeilen....
du hast recht....eigentlich weiss ich ja was das thema ist und was ich zu tun habe....
nur frage ich mich, ob es wirklich mit dem ex zu tun, hat denn der ist für mich kein thema mehr (vielleicht aber unterbewusst schon???)....oder ist es doch die letzte begegnung mit dem mann, den ich gerne näher kennelernen möchte, welche ich abzuschliessen habe?...habe ich hier zu lernen, dass ich den einfach nicht näher kennenlernen kann und ich das so zu akzeptieren habe?
denn es ist ehrlich gesagt schon so, dass mich andere männer momentan nicht interessieren, da mir dieser mann immer noch im kopf und auch etwas im herz rumschwirrt und ich mich so gegen andere männer abschotte.....
was meint ihr?? geht es wirklich um den ex oder aber um den mann, den ich gerne näher kennenlernen möchte?

danke euch allen für eure inputs und für eure deutungen!
lg
spacy
 
hallo spacy
mal meine eindrücke zum 2. bild.
es geht darum dir ne art durchblick zu verschaffen, in deinen gedanken und nachfolgend in deinem handeln, ebenso wo genau dein interesse liegt.

klarheit schaffen u.a. auch von was du dich trennen sollst...wo liegen deine persönlichen grenzen? bist du bereit mehr von deiner loyalität zu geben als gut für dich ist?

was hast du in der vergangenheit idealisiert? ordne dein gefühlscaos in dem du dir klar wirst was du in der liebe wirklich möchtest, worin liegt deine wirkliche erfüllung?

und dazu geh wie eben beschrieben in die vergangenheit, diese scheint das problem zu sein.

fandest du vergangene trennungen fair oder liefen die in deinen augen falsch? wo lagen die grenzen damit das langfristige oder das fundament in einem irrwg endeten?

es geht um bewußtwerdung und klarheit...um das ordnen von handlungen und fortschritte bzw. wo lagen dort die grenzen? warst du dir selbst wirklich immer treu in bezug auf deine bedürfnisse oder hast du sie partnerentsprechend passend gemacht.

überdenke auch wie du mit deinen gefühlen umgegangen bist.

viele fragen, aber dadurch vielleicht etwas hilfe um zu erkennen was falsch lief oder idealisiert wurde.

ganz liebe grüße,
jessey
 
hallo liebe jessey

vielen lieben dank für deine zeilen, über welche ich nun etwas nachgedacht habe, bevor ich dir nur antworte.....
hallo spacy
mal meine eindrücke zum 2. bild.
es geht darum dir ne art durchblick zu verschaffen, in deinen gedanken und nachfolgend in deinem handeln, ebenso wo genau dein interesse liegt.
--> ja, durchblick/klarheit schaffen ist ein thema, indem ich mitten drin stecke...meine interessen verschieben sich durch dieses klarwerden immer wieder mal zur zeit...
klarheit schaffen u.a. auch von was du dich trennen sollst...wo liegen deine persönlichen grenzen? bist du bereit mehr von deiner loyalität zu geben als gut für dich ist?
--> mehr von meiner loyalität zu geben als gut für mich ist?...wie genau meinst du das? ich gebe soviel von meiner loyalität wie ich kann, wenn ich einer person vertraue, setze aber auch grenzen, wenn ich merke, dass es mir nicht gut-tut....
was hast du in der vergangenheit idealisiert? --> ganze klar meinen ex ordne dein gefühlscaos in dem du dir klar wirst was du in der liebe wirklich möchtest, worin liegt deine wirkliche erfüllung?
--> das ist eine frage, die ich nicht wirklich beantworten kann...wo liegt die erfüllung? kann das jemand ganz genau für sich beantworten, wenn er diese erfüllung noch nicht kennt/erlebt hat?...
und dazu geh wie eben beschrieben in die vergangenheit, diese scheint das problem zu sein. --> bin mitten in der vergangenheit momentan, versuche diese ehrlich für mich wiederzugeben und die damaligen gefühle auch zur reflektieren. da bin ich auch ehrlich genug zu mir selber und sehe meine fehler....
fandest du vergangene trennungen fair oder liefen die in deinen augen falsch? --> definitiv ein punkt, der mich immer noch belastet! nein, ich fand die trennung weder fair noch sauber und kam mir total abserviert vor! wo lagen die grenzen damit das langfristige oder das fundament in einem irrwg endeten? --> diese grenzen habe ich selber überschritten bis hin fast zur selbstaufgabe - definitv ein fehler von mir aus dem ich für mich viel gelernt habe..
es geht um bewußtwerdung und klarheit...um das ordnen von handlungen und fortschritte bzw. wo lagen dort die grenzen? --> die lagen, wie du meinen antworten entnehmen kannst, nicht da, wo ich sie hätte setzen sollen (diese grenzen)... warst du dir selbst wirklich immer treu in bezug auf deine bedürfnisse oder hast du sie partnerentsprechend passend gemacht. --> nein, ich habe meine bedürfnisse auf diesem mann abgestimmt und mich selber dabei aussen vor gelassen...
überdenke auch wie du mit deinen gefühlen umgegangen bist. --> hmmmmm...das ist ne sehr gute frage...einerseits habe ich für die gefühle gekämpft, andererseits dabei meine bedürfnisse und meine grenzen dabei komplett ignoriert und diese ausgeblendet....ja, ich habe mich voll und ganze dem mann angepasst und mich dabei aussen vor gelassen...
viele fragen, aber dadurch vielleicht etwas hilfe um zu erkennen was falsch lief oder idealisiert wurde.
--> viele wichtige fragen, die du mir da stellst...fragen, die ich heute beantworten kann, wo mir vor monaten noch die antworten komplett fehlten....fragen, deren antworten mich heute selbst teilweise erschrecken - aber das gehört zur diesem "bewusstseinswandel" dazu, oder?...
ganz liebe grüße,
jessey

viele dank dir jessey....danke für deine offenheit und deine ehrlichkeit...
vielen dank auch für deine zeit und mühe....

lg spacy
 
hallo spacy
gern geschehen..

klarheit schaffen u.a. auch von was du dich trennen sollst...wo liegen deine persönlichen grenzen? bist du bereit mehr von deiner loyalität zu geben als gut für dich ist?
--> mehr von meiner loyalität zu geben als gut für mich ist?...wie genau meinst du das?

genauso so hab ich es gemeint bzw. du hast die frage bereits selbst beantwortet ;)
--> die lagen, wie du meinen antworten entnehmen kannst, nicht da, wo ich sie hätte setzen sollen (diese grenzen)...

--> nein, ich habe meine bedürfnisse auf diesem mann abgestimmt und mich selber dabei aussen vor gelassen...

hmmmmm...das ist ne sehr gute frage...einerseits habe ich für die gefühle gekämpft, andererseits dabei meine bedürfnisse und meine grenzen dabei komplett ignoriert und diese ausgeblendet....ja, ich habe mich voll und ganze dem mann angepasst und mich dabei aussen vor gelassen...

........................................................................
--> das ist eine frage, die ich nicht wirklich beantworten kann...wo liegt die erfüllung? kann das jemand ganz genau für sich beantworten, wenn er diese erfüllung noch nicht kennt/erlebt hat?...

meine momentane vorstellung davon wäre: spüren können das mich der partner so annimmt wie ich bin ohne das er makel oder mich verändern möchte bis ich SEINEM idealbild entsprechen würde.
das ich selbst fähig bin ihn so sein zu lassen wie er ist und das ich macken nicht als störfaktor betrachte sondern als das was ihn als besonderes ausmacht.
ob das dann so funktioniert...hm, ich denke mein gefühl wird mir das dann sagen ob es sich gut oder zweifelhaft anfühlt.
alles andere, den äußeren rahmen...da lassen sich immer kompromisse finden, aber nicht was mein natürliches wesen betrifft.

ich denke auch, wenn du das weiterhin alles für dich reflektiert und transformiert hast (sarg), dann wirst du für dich den weg beschreiten können der dir freude bringt und glücklich macht (dame klee blumen wege).
nur...setzt dich dabei nicht unter druck. alles kommt im eigenen tempo an die obefläche, ebenso wie erkenntnisse. auch wenn sie sich die vorstellungen immer noch wieder wandeln oder zu nichte gemacht werden...sie reifen im prinzip nur entsprechend deiner erkenntnisse.

lg jessey


 
Werbung:
vielen dank jessey

nein, wenn ich was gelernt habe die letzten tage, dann war es das, dass ich mich selber nicht unter druck setzen darf.......
ich habe mir die letzten monate selber immer und immer wieder druck aufgesetzt und das eher unbewusst als bewusst - das habe ich selber erkannt.
meine heilungsphase braucht zeit und diese zeit gebe ich mir nun selbst, denn sonst wird das nie was...

die beschreibung "deiner erfüllung" hast du sehr schön in worte gefasst....
ich bin noch auf der suche nach meiner erfüllung, doch zuerst muss ich einfach mal mit allem alten abschliessen und bevor ich das tue, muss ich das ganze wohl nochmals reflektieren und für mich ein fazit daraus ziehen. das ich meine vergangenheit nicht ändern kann, das ist mir klar...und das werde ich nun tun.....

vielen lieben dank dir jessey - hast mir wirklich sehr geholfen!

danke dir
lg
spacy
 
Zurück
Oben