S
SchattenElf
Guest
Wissenschaftler meinen, dass rund 98% von allem nicht bewiesen werden kann! Alles basiert auf Annahmen wie die Mathematik zum Beispiel.
Versuch nicht das Pferd von hinten aufzuzäumen,denn trotz allem,auch wenn Wissenschaftler sagen dass run 98% von allem nicht bewiesen werden kann,
bleibt die Aussage Gott wäre eine Person ein Dogma.
Also muss eine Aussage in erster Linie sinnvoll sein.
Ja sicher,aber bitte nicht den Sinn den man selbst in Dingen (Gott=Person) sieht als allgemeingültig zu erklären,ob mehr oder weniger unterschwellig.
Wenn man es tut,so tut man dies,in meinen Augen,zur Selbstbestätigung.
Ich persönlich hätte überhaupt kein Problem damit Gott als eine Persönlichkeit mit undividuellem Willen zu aktzeptieren.
Die macht oder besser gesagt hat in meinen Augen allerdings überhaupt keinen Sinn.
Denn dafür sind die dogmatisch-religiösen Überlieferungen spätestens bei der Entstehungsgeschichte der Erde längst widerlegt.
Wir stammen eben nicht von Adam und Eva ab,so wie es im AT-der religiösen Überlieferung behauptet wird.
Und das sind die restlichen 2% von den 98% von denen die Wissenschaftler sagen dass sie nicht bewiesen werden können.
Auch wenn Wissenschaft heute nicht 100% weiss was die Wurzel des Menschen ist,so weiss sie aber auf der anderen Seite zu 100% dass die Menschen nicht so entstanden sind wie die religiösen Überlieferungen erzählen.