unbekannt Zeichen Symbol kirchlich ? heilige Ketten ? religiös ? Hilfegesuch Identifizierung Ikonographie ?

Könnte passen, denn der Stil der Arbeiten von Liné Vautrin ist sehr ähnlich. Meist hat sie zwar als Signatur ihren Namen ausgeschrieben, doch bei kleineren Werken ist da nicht so viel Platz für den ganzen Namen, da könnte LV schon als Alternative gehen.
@Siriuskind
Es ist wohl die Künstlerin auf dem 3ten Bild zeichnet sie mit L.V.Das Armband

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Siriuskind
Es ist wohl die Künstlerin auf dem 4ten Bild zeichnet sie mit L.V.
file:///C:/Users/kobes/OneDrive/Desktop/Line%20Vautrin%20Armb%C3%A4nder%20Gold%20-%2031801124.htm

Ja, das hatte ich auch gesehen. Und viele Darstellungen von ihren Werken, wie z.B. sind da auch Vögel oder Tauben als Schmuckanhänger, ähneln der Taube auf der Brosche.

Hallo an ALLE im FORUM. Wir waren unterwegs. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Lieben Lieben Dank für die Rätsellösung. Seht Ihr.....Es ist doch keine Glocke :)

da steht aber hier nicht , L.V. sondern LV oder womöglich nur IV als römische Zahl der 4, bin mir nicht sicher,

Aber was Du als römische 4 siehst, müsste dann ja wirklich so -> IV geschrieben werden, der erste Buchstabe ist aber ein großes L! Und L alleine wäre als römische Zahl ja eine 50. Also würde es dann wohl eher 55 heißen, wenn es römisch wäre, oder?!?🤔

@flimm
Der Punkt hinter V kann weg ,mein Fehler. Line hat mit L.V gezeichnet.
Das Foto von @nonne1 in Beitrag # 60 ist für mich nicht so klar.

Denke nicht das es ein Original ist.

Ich habe mal beide Signaturen fotografiert und das können wir ja mal vergleichen!:)

IMG_1450.png

IMG_1451.png

Auf dem ersten Bild von der Brosche von @nonne1 , auf dem zweiten Bild von dem Armband, welches Du, liebe @Daktari ,erwähnt hast.

Ich finde schon, dass auch da Ähnlichkeiten bestehen, die Punkte hinter den Initialen könnten auch durch die unebene Struktur des Materials von der Brosche nicht gut zu sehen sein.

@Siriuskind

Im Beitrag #213 von @Yogurette
erwänhte sie das es eventuell eine Studie sein könnte von der Künstlerin .
Ähnlichkeiten sind da mit den Initialen ,stimme ich zu.
Aber auch die kann man fälschen und Line V. hat scheinbar nix in Silber gemacht.

Letztlich hat @Manashkin dem Threadsteller ja ausführlich geantwortet was es wohl darstellen könnte .
Das war es ja was er wissen wollte.

Line V.kann es ihm nicht mehr verraten was es letztlich bedeuten soll.

Werbung:
@Siriuskind

Im Beitrag #213 von @Yogurette
erwänhte sie das es eventuell eine Studie sein könnte von der Künstlerin .
Ähnlichkeiten sind da mit den Initialen ,stimme ich zu.
Aber auch die kann man fälschen und Line V. hat scheinbar nix in Silber gemacht.

Letztlich hat @Manashkin dem Threadsteller ja ausführlich geantwortet was es wohl darstellen könnte .
Das war es ja was er wissen wollte.

Line V.kann es ihm nicht mehr verraten was es letztlich bedeuten soll.

wenn es silber ist , vielleicht auch ein Gemisch, wurde ja gerne gemacht,
kann man ja leicht testen, indem man ein schaut ob es magnetisch ist.

Zurück
Oben