unbekannt Zeichen Symbol kirchlich ? heilige Ketten ? religiös ? Hilfegesuch Identifizierung Ikonographie ?

Werbung:
Ich find es jetzt doch sehr interessant und amysant, was da so gerätselt wird. Es wäre doch einmal schön von den Teilnehmern zu sehen, wass Sie so darüber herausgefunden haben, z.B. den Flaschenöffner, Klingel, etc. Beispielfotos wären hilfreich.

Ich find es jetzt doch sehr interessant und amysant, was da so gerätselt wird. Es wäre doch einmal schön von den Teilnehmern zu sehen, wass Sie so darüber herausgefunden haben, z.B. den Flaschenöffner, Klingel, etc. Beispielfotos wären hilfreich.

Es wird dich sicher weniger amüsieren, wenn du für eine fachkundige Meinung, zahlen musst. Wahrscheinlich bist du deswegen auch hier und undankbar obendrein. Ich finde das sehr dreist.

Interessant, was einige
Es wird dich sicher weniger amüsieren, wenn du für eine fachkundige Meinung, zahlen musst. Wahrscheinlich bist du deswegen auch hier und undankbar obendrein. Ich finde das sehr dreist.
Ich persönlich glaube ja immer noch, das ist eine Art Glocke, mit der man im Mittelalter Trolle verscheucht hat. Allerdings ist diese offensichtlich defekt,

Also, LV heist Line Vautrin und sie ist eine französiche Designerin für Schmuck und Decorationsgegenständen. Sie lebte in der Zeit von 1913 - 1997. Sie war bekannt für ihre geheimnisvollen und mystischen Designs.

"Die Arbeit von Line Vautrin ist stets von einer schelmischen und poetischen Note begleitet. Ihr scherzhafter und verspielter Humor kommt unter anderem in den Rätseln zum Ausdruck, die ihre Kreationen schmücken."

Es könnte sein, dass sie mit dieser Brosche zum Ausdruckbringen wollte, dass die Frauen ein Schreckgespenst des Christentums sind und sie sich irgendwann von ihren Fesseln befreien und aufsteigen werden. Es wäre demnach ein Feministisches Symbol. Wenn es nicht sogar eine Erlöserin statt eines Erlösers darstellen soll ... 😉 Was auch mein erster Eindruck war. Was es wirklich ist kann Line Vautrin nur selbst wissen, es kann auch sein, dass sie sich dazu aber auch keine weiteren Gedanken gemacht hat und einfach nur eine Idee umgesetzt hat.

Manchmal braucht es eben Zeit etwas zu recherchieren oder zu analysieren, wobei es ein Vorteil ist geduldig zu sein und nicht zu schnell zu urteilen ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben