Unbedingt Anschauen!

Falsch. Ich bin ein sehr kritischer Mensch. Darum kritisiere ich auch "euch". Du und deine Mitverschwörer haben Scheuklappen auf, ihr seid logischen Arguemnten nicht nur nicht zugänglich, sondern ihr seht sie gar nicht mehr. Anders ließe sich nicht erklären, daß ihr auf die vielen, vielen Argumente auf diesem Board gar nicht mehr eingeht. Allen voran natürlich Papst Raphael.

Kritik ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig. Ich bin zum Beispiel auch nicht mit allem was ein Herr Icke, oder van Helsing sagt einverstanden. Und bei manchen Sachen bin ich mir ziemlich sicher, das dies nicht der Realität entspricht. Aber dennoch haben sie mir in sehr vielen Dingen die Augen geöffnet, und letztendlich mich dazu gebracht diese Welt etwas kritischer zu betrachten.

Man sollte aber Kritik nicht mit Voreingenommenheit verwechseln!
Wenn ich in einem Thema, wo es um einen Film geht, welchen ich nicht gesehen habe, schreibe das dies Alles Blödsinn ist, und eh immer die selben Verschwörungstheorien.... usw., dann ist das eindeutig Voreingenommenheit!

Wenn ich mir den Film angesehen habe, und dann über eine gewisse Aussage, oder einen Abschnitt darin meine Meinung sage (egal wie die lautet), dann ist dies eine kritische Betrachtungsweise.
Bis jetzt habe ich in diesem Beitrag noch keine einzige Kritik über den Inhalt des Filmes gelesen. Nur viele voreingenommene, verallgemeinernde und abwertende Meinungen von gewissen Forumsteilnehmern, um einen Beitrag der nicht in ihr Weltbild passt, zuzumüllen.

Um es euch noch mehr zu verdeutlichen, nehme ich mal das Beispiel Jan van Helsing:

Würde man Jan van Helsing kritisch betrachten, dann stellt man fest, das sein ersten Buch angeblich wegen Verbreitung von rechtem Gedankengut, verboten ist (ähmm, war). Geht man der Sache auf den Grund, und liest nach, dann kommt man schnell darauf das die Passagen, welche angeblich seine Rechte Gesinnung verdeutlichen, vollkommen aus dem Gesamtkontext rausgerissen sind. Liest man dann das ganze Buch (besonders Kapitel 54) erkennt man das er eigentlich genau das Gegenteilige von einem Rechtsradikealen ist, und er die Menschen dazu auffordert, mehr Liebe zu leben, und alle Menschen egal welcher Rasse, Religion, oder in welchem Land sie leben zu respektieren.
Liest man dann auch noch seine anderen Bücher, dann bestätigt sich dies noch mehr, und man kann sich nur mehr an den Kopf greifen, wie jemand sagen kann das solch ein Mensch ein Nazi ist.
OK, man kann sagen, es widerstrebt meiner Meinung, oder "für mich ist das vollkommender Blödsinn". Aber der Vorwurf von rechtsradikalem Gedankengut und Nazi ist einfach schlichtweg Falsch, und strotzt nur so von Voreingenommenheit.
Die Bücher sind übrigens nicht mehr Verboten, da man letztendlich eingestehen musste, dass sie kein rechtsradikales Gedankengut beinhalten! Ansonsten wären sie ja weiterhin verboten ;-)
Aber man schaut Kritisch weiter, und entdeckt secret.tv...
ein Sender mit Interviews über solche Themen wie: Oneness Gathering, Reiki, Heilpraktiker, spirituelle Entwicklung, Engel...
Ich glaube nicht das sich ein Nazi mit solchen Themen auseinandersetzt...
Und Menschen welche darin vorkommen sind:
Diana Cooper, Shaolin-Mönch Shi Xinggui, Gregg Braden, Petra Schneider, Pfarrer Hans Stolp, Bruno (Purusha) Würtenberger.
Ich glaube auch nicht das solche Leute etwas mit enem Nazi zu tun haben wollen.

Man muss nur die Augen öffnen, die Sachen kritisch betrachten, und man erkennt recht schnell die Wahrheit...
 
Werbung:
Wow ... der Thread wird immer sachlicher!
Lieber ph4Se, haben wir die Thematik nun weit genug ausgedehnt?
Fällt dir sonst noch etwas ein, das Raphael diesen ... ich Zitiere:
"perversen, kranken Schweinen!" zur Last legen möchte?
Wie wärs wenn wir uns mit einem Thema nach dem anderen befassen?
Bitte keine Verwirrspielchen hier ... bleiben wir doch mal beim Threadthema!

Also nochmal:
Von WEM wird hier WAS als lächerlich hingestellt? (ernstgemeinte Frage!)
Wenn du ein sachliches Gespräch haben möchtest, dann lass bitte die
Verallgemeinerungen und bring es klar zur Sprache.


Und die Frage die von all den Durchblickern und Checkern noch nicht aufgenommen werden wollte:
Wie geht's jetzt weiter? Was gedenken wir dagegen zu unternehmen?
Was haben wir bereits unternommen? Wie können wir auf die Bedrohung
angemessen reagieren?


Natürlich können wir weiterhin die Inhalte ausdehnen und herumdrehen ...
... ganz nach belieben. Aber mir fehlt bisher die Essenz des Threads!
Lasst uns endlich mal Nägel mit Köpfen machen, anstatt sich gegenseitig
Beleidigungen an den Kopf zu werfen.
Oder besser doch ... schlaf, Kindlein schlaf??


Euer langsam die Geduld verlierender Ischariot
 
Was findest du daran lustig, es stimmt doch, dass man recht schnell die Wahrheit erkennt, wenn man etwas kritisch betrachtet. Sicher nicht immer, aber in vielen Fällen.

Welche Wahrheit? Wenn ich dir Recht gebe, in allem was du sagst, ist es dann die Wahrheit? oder ist es nicht etwas, was du hören willst? Wenn ich sage, es ist nicht wahr, sagst du, ich erkenne die wahrheit nicht, aber was wenn ich die wahrheit spreche und du meine wahrheit nicht erkennst?
 
Natürlich können wir weiterhin die Inhalte ausdehnen und herumdrehen ...
... ganz nach belieben. Aber mir fehlt bisher die Essenz des Threads!
Lasst uns endlich mal Nägel mit Köpfen machen, anstatt sich gegenseitig
Beleidigungen an den Kopf zu werfen.
Oder besser doch ... schlaf, Kindlein schlaf??


Euer langsam die Geduld verlierender Ischariot

SORRY man, ich hab dich völlig falsch verstanden...

OK, Nägel mit Köpfen machen:

keine leichte sache....

zu allererst: die unbrauchbaren beiträge hier einfach ignorieren und sich dadurch nicht vom thema ablenken lassen. ansonsten kann keine produktive diskussion entstehen.

2. auf die zustände aufmerksam machen.
andere, professionell geführte foren, tauschen sich gegenseitig aus. geben dokumentierte informationen untereinander weiter - sogar länderübergreifend.

am besten auf "aktuelle Vorfälle" aufmerksam machen und diese mit quellenangabe posten.
halbwissen weitergeben oder jemanden "alles auf einmal" an den kopf werfen stösst nur auf unveRständnis.

3. evtl. eine andere kommunikationsplattform finden, ich bezweifle nämlich das in diesem forum ernsthaft etwas bewegt werden kann.

lg ph4Se`
 
Naja, so hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt ... :lachen:
... zugegeben, in einigen Punkten hast du durchaus Recht!

Deine Formulierungen im Bezug auf das Forum ingoriere ich mal kulanterweise :stickout2

Aufklärung, am besten Länderügergreifend. Das klingt hervorragend!
Aufklärung über Fakten aber büddesehr, keine Meinungen und Beschimpfungen.

Da stossen wir aber schon mal an Grenzen, nicht wahr?
Aufklären über Fakten können wir nur dann, wenn wir die Annahmen als
Fakten verifiziert haben. Also muss man erstmal gründlich recherchieren.
Das heisst zuverlässige Quellen finden, die voneinander unabhängig
die gleichen Resultate liefern. Medien wie Rundfunk und Presse sind
als zuverlässige Quellen hier wohl auszuschliessen, weil manipuliert.
Regierungsstellen selber müssen diesbezüglich als Urheber der
Zustände angesehen werden und scheiden so zur Gänze aus.
Das Internet, eins der manipulativste Medien überhaupt,
steht garnicht zur Diskusion - Also YouTube Filmchen
dürfen wir getrost streichen, nicht wahr?
Die Liste der Möglichkeiten wird langsam kürzer und kürzer.
Können wir überhaupt noch jemandem Vertrauen?


Euer naiver Ischariot :sabber:

PS: Moment ... meine Frau war diese Woche erst wegen einer Anfrage bei einer
Behörde. Ich muss sie sofort einem intensiven Verhör unterziehen ... :escape:
 
Mal ganz im Ernst jetzt ...

Informieren ist schonmal ein brauchbarer Ansatz. Da bin ich auf deiner Seite.
Aber bitte nicht mit YouTube oder VideoGoogle als Beweis. Das lässt jede
Anschuldigung lächerlich erscheinen. Warum wird bei derartig brisanten
Themen nicht einfach ein Thread eröffnet und eine Frage zu einer,
diesbezüglich speziellen Thematik in den Raum gestellt?
Warum werden immer Behauptungen aufgestellt die auf Anfrage
unbewiesen bleiben oder mit fadenscheinigen Quellen belegt werden?
Lasst die Leute doch selber ihre Meinung zu Vorfällen bilden.
Zeigt Querverbindungen zu Vorfällen auf und lasst die User
für EUCH argumentieren. Ich bin sicher das mit dieser Taktik
mehr zu gewinnen ist, als mit einem reisserischen Threadtitel
wie diesem, hinter dem sich ein Video verbirgt, den jemand
ins Netz gestellt hat, der sich ebenfalls hinter einem Nic
verbirgt. Der Mensch ist nicht Dumm, Leutz!
Den Usern zu sagen sie seien ignorant oder uniformiert
und darum doof, wird sie nicht SEHEND machen für die
Probleme die ihr aufzeigen wollt. Die auch aufgezeigt gehören.
Aber bitte mit Taktgefühl und nicht mit der Tür in's Haus!
Man sollte das Individuum nicht für dümmer halten als es ist ...


Euer, selber mal konkrete Vorschläge unterbreitender Ischariot
 
Würde man Jan van Helsing kritisch betrachten, dann stellt man fest, das sein ersten Buch angeblich wegen Verbreitung von rechtem Gedankengut, verboten ist (ähmm, war). Geht man der Sache auf den Grund, und liest nach, dann kommt man schnell darauf das die Passagen, welche angeblich seine Rechte Gesinnung verdeutlichen, vollkommen aus dem Gesamtkontext rausgerissen sind. Liest man dann das ganze Buch (besonders Kapitel 54) erkennt man das er eigentlich genau das Gegenteilige von einem Rechtsradikealen ist, und er die Menschen dazu auffordert, mehr Liebe zu leben, und alle Menschen egal welcher Rasse, Religion, oder in welchem Land sie leben zu respektieren.

ja genau, und bei vergessen wir, dass unser Lieber Herr Holey keine Seite auslässt in denen er nicht das Judentum als den ultimaten Sündenbock hinstellt nicht war?

lG

FIST
 
Werbung:
... ich bin mir da wirklich nicht sicher ob, er da pauschal das gesammte judentum über einen kamm schert.
...ich halte das irgendwie für gefährliche verallgemeinerung - quasi eine vereinfachung an der falschen stelle.

müßte doch dafür auch textbeispiele geben. ... wir deutschen werden da übrigens ähnlich behandelt - was die zeit mit adolf angeht - die bösen deutschen ...usw weiter und so fort.
 
Zurück
Oben