Delphinium
Sehr aktives Mitglied
Kritik ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig. Ich bin zum Beispiel auch nicht mit allem was ein Herr Icke, oder van Helsing sagt einverstanden. Und bei manchen Sachen bin ich mir ziemlich sicher, das dies nicht der Realität entspricht. Aber dennoch haben sie mir in sehr vielen Dingen die Augen geöffnet, und letztendlich mich dazu gebracht diese Welt etwas kritischer zu betrachten.
So wie du mir erscheinst, siehst du die Welt nicht mehr kritisch sondern total überzogen. Du hast den Bereich des kritischen Betrachtens verlassen.
Man sollte aber Kritik nicht mit Voreingenommenheit verwechseln!
Wenn ich in einem Thema, wo es um einen Film geht, welchen ich nicht gesehen habe, schreibe das dies Alles Blödsinn ist, und eh immer die selben Verschwörungstheorien.... usw., dann ist das eindeutig Voreingenommenheit!
Ich kann nur für mich sprechen, ich habe das Filmchen durch ständiges Vorspielen bis zum Ende "angeschaut". Länger als ein paar Sekunden am Stück konnte ich allerdings nicht ertragen. Es ist einfach so...schwach und ungebildet, so ne Mischung vom Niveau aus PM, der BILD und der NEUEN REVUE.
Bis jetzt habe ich in diesem Beitrag noch keine einzige Kritik über den Inhalt des Filmes gelesen.
Okay: Es handelt sich um Bullshit
Liest man dann das ganze Buch (besonders Kapitel 54) erkennt man das er eigentlich genau das Gegenteilige von einem Rechtsradikealen ist, und er die Menschen dazu auffordert, mehr Liebe zu leben, und alle Menschen egal welcher Rasse, Religion, oder in welchem Land sie leben zu respektieren.
Liest man dann auch noch seine anderen Bücher, dann bestätigt sich dies noch mehr, und man kann sich nur mehr an den Kopf greifen, wie jemand sagen kann das solch ein Mensch ein Nazi ist.
So, du schreibst ja daß du ein kritischer Betrachter bist. Weiterhin siehst du gerne Verschwörungen. Lies dir deinen diesen Abatz vielleicht zweimal durch und sag mir dann ob du nicht genau den Eindruck von jemandem machst, der subtil (in dem Fall von van Helsing) manipuliert wurde. SO funktioniert Manipulation, nicht mit Chemtrails, Illuminaten oder ähnlicher Kinderscheiße.
ciao,