Amant
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 14. Februar 2012
- Beiträge
- 7.645
Wir sollten, wir müssen, wir setzen uns zusammen, wir werden, wir planen ..... es passiert nur nichts.
Aussitzen! Das war schon das Motto des Herrn Kohl .... und wenn‘s ganz eng wird einfach abtauchen. Die Frau ist eine Gefahr für dieses Land, eine wesentlich größere als die paar Hampelmänner der AfD.
R.
Tatsächlich entsteht der Eindruck, dass doch nicht wenige Leute ihren Fokus ausschließlich auf die AfD und deren vermeintliche Anhänger richten und dabei überhaupt nicht mal im Ansatz bemerken, dass vom neoliberalen Projekt, dieser Ideologie, letztlich die weit größere Gefahr für unsere Demokratie ausgeht.
Man könnte sogar auf die Idee kommen, dass die AfD genau diese Funktion der Feindbildablenkung erfüllt, die ihr mehr oder weniger zugedacht ist. Zumal die millionenschwere Finanzierung dieser Partei aus dem Stand und die Finanz-Kanäle so überhaupt nicht transparent und äußerst schwerlich auszumachen sind, obwohl einige Investigativ-Journalisten daran arbeiten, dies aufzuhellen.
Nebenbei: Parteispendenabfrage Lobbypedia
Es gibt nun eine Parteispendenabfrage bei Lobbycontrol.
Ach ja, und wo wir dabei sind: Die Parteienfinanzierung durch Steuergelder wurde heute von 165 Millionen auf läppische 190 Millionen erhöht.
Den Parteien schwinden die Wähler und damit die Gelder. Statt sich dem anzupassen, erhöhen CDU, CSU und SPD die Obergrenze von 165 Millionen Euro auf 190 Millionen Parteigelder pro Jahr. Das ist frech und politisch dumm.
Selbstbedienung aus der Staatspulle