Unangenehme Woche für Fr. Merkel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War reine Zeitverschwendung sich die sogenannte Befragung anzuschauen. Viele Worte, wenig Inhalt.
Holzschnittartige Fragen und Antworten wie aus dem Katalog, bei einer völlig schmerzfreien, aalglatten Kanzlerin, die ihr ewiges sterotypes, rhetorisches Programm routiniert abgespult hat, und dabei konsequent im vagen geblieben ist. Wie wir sie eben kennen.
Dieses Format muss dringend nachgebessert werden.

Genau so ist es. Das Format kann schon deswegen keine Schärfe entwickeln, da weitere Nachfragen untersagt sind. Was für eine Farce!

Eine reine Schmierenkomödie zur eigenen Belustigung wie es scheint und trotzdem müht sie sich den Eindruck zu erwecken, sie würde sich - kritischen Fragen - stellen.

So kann sie ihre einstudierten Textbausteine abspulen und braucht nichts befürchten. Okay ein paar neue - siehe BAMF- kommen immer mal dazu, aber das ist fix gelernt. Obwohl ein Journalist so clever war und sich auf seinen Vorredner bezog, dessen Frage Frau Merkel nur ausweichend beantwortet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es wird nicht wirklich schlimm für Frau Merkel, die Angela sitzt das aus, sie ist in der Lage
alles auszusitzen. Sie würde auch einen erzwungenen Rücktritt aussitzen, irgendwie, die kann das.
Sie würde so lange sitzen bleiben, bis ihre politischen Gegner vergessen haben, dass sie eigentlich
abtreten müßte; eine erstaunliche Frau, fürwahr.
 

Hm ... erst einladen, dann müssen alle steuern?

Erst einladen, dann müssen sich alle Anderen drum kümmern?

Sie müssen "den Menschen zeigen" es kommt alles "wieder in einen gesteuerten, geordneteren Zustand" - hatte Deutschland zwischenzeitlich keine Regierung die dafür verantwortlich gewesen wäre?

1:40 ... Yes, we can! ... ist ja toll ... lediglich der Plan fehlt ... Management by Chaos ... in der Privatindustrie wäre sie schon längst geflogen, weil sich solche Aussage kein Aktionär bieten lässt.

Es ist nach 2 Jahren noch immer nicht möglich, verlässliche Zahlen zu haben? Zumindest dort, wo offizeille Erfassungen existieren (wie z.B. bei den Asylanträgen).

Sie schämt sich für ihr Land, wenn sie kein freundliches Gesicht zeigen kann???? ... nun, ihre Aufgabe ist es, die Gesetze zu exekutieren ... und nicht, ein freundliches Gesicht zu zeigen.

usw., es wird langweilig .... Aber derartige Unfähigkeit ist einfach erschreckend.
 
usw., es wird langweilig .... Aber derartige Unfähigkeit ist einfach erschreckend.

Na, das kann sie ja jetzt alles aufholen, immerhin wird es in 14 Tagen nun - so viel Zeit hat sie heute bekommen - eine "europäische Lösung" geben (3 Jahre hat´s allerdings nicht geklappt), Seehofer macht Druck, so schauen wir mal ...

Wenigstens sind große Teile der CDU auch mittlerweile von ihrer Linie abgesprungen, so wie es scheint. Die Vertrauensfrage wäre angesagt, aber vermutlich wird sie auch diese tatsächlich aussitzen. Das kann sie ja wirklich.

Oh man ......
 
Wir sollten, wir müssen, wir setzen uns zusammen, wir werden, wir planen ..... es passiert nur nichts.
Aussitzen! Das war schon das Motto des Herrn Kohl .... und wenn‘s ganz eng wird einfach abtauchen. Die Frau ist eine Gefahr für dieses Land, eine wesentlich größere als die paar Hampelmänner der AfD.

R.
 
Drei Jahre hat eine politische Lösung, innerhalb der EU, bei der Flüchtlingsfrage nicht geklappt - und jetzt soll es in 14 Tagen eine Lösung geben? Das ist doch mehr als unrealistisch, besonders angesichts der Tatsache, dass immer mehr Regierungen in der EU rechte Politik verfolgen. Wie soll denn so eine Lösung aussehen?
Heute las ich in der Tageszeigung, dass lt. der neusten ARD-Trend-Umfrage 2/3 der Bevölkerung für eine härtere Gangart in der Migrationsfrage sind und wie ich gestern bei M. Illner hörte, weist Frankreich schon länger an seiner Grenze zurück. Da spricht kein Mensch in der EU drüber, gescheige denn es regt sich jemand auf. Und hier in D soll das nicht möglich sein. Typisch, hier wird um jede Entscheidung ein Heidentanz veranstaltet.Und was macht eigentlich die EU in Sachen Migrationssteuerung? Dieses offensichtliche Stillhalten und Laufenlassen der EU zwingt die einzelnen Staaten ja geradezu nach nationalen Lösungen zu suchen.
Ich persönlich hoffe, Seehofer kann sich durchsetzen.
 
Werbung:
Man munkelt ja schon seit dem vergangenen Jahr vom Bayxit. Ein kleines Königreich mit König Horst, wäre fasst zu schön, um war zu sein. Gehörte Bayern nicht auch einmal zu Donaumonarchie? Mit Österreich-Ungarn–Bayern könnte man sogar noch einen Kaiser Horst aus der Taufe heben. :whistle:

Merlin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben