Unangenehme Menschen

aber auch von der Generation, die "antiautoritär" aufgewachsen ist, ihre Kinder wegen Beruf (wobei ich wiederum die betroffenen Frauen verstehe) mit 3 Monaten in die Krippe ausliefert, von der Schule gelungene Vermittlung der sogenannten Richtigen Werte erwartet und dann die aus diesem Grund nichtvorhandene Relation : Mutter-Kind mit diesen Formeln ausfüllt.
Wir sind alle nur verletze Kinder, die sich ab einem gewissen Alter, selbst erziehen^^

@RedTree
Danke für den Austausch

Werbung:
Wir sind alle nur verletze Kinder, die sich ab einem gewissen Alter, selbst erziehen^^

wir merken aber oft während unseres Weges durch Erlebnisse, Wahrnehmung...ha, das ist es! irgendeine unserer Verletzungen wird transparent und mitunter auch mit dem Hinweis verbunden: auf diese Art kann ich damit umgehen, die Verletzung heilen...verarbeiten.

Leider vergessen wir dann schnell...und so schleppen wir viele Verletzungen lebenlang mit uns, auf unserer Seele, auf unseren Schultern...lastend.

Also Achtsamkeit ist angesagt...

Ebenfalls einen Schönen Gruß an @RedTree :winken5:

Sind sie das?
Meiner Erfahrung nach leider nicht.
Macht, als Summe all der Einflussmöglichkeiten in sozialer, politischer und wirtschaftlicher Hinsicht, ist allzu oft fähig, ihren Willen auch gegen jegliches Widerstreben durchzusetzen.
ich weiß, was du meinst.
und es war mein optimismus, der da sprach.
bestärkt durch die kommentare, auf die ich mich bezog.
in denen klar stellung bezogen wurde.
gegen zwei personen, die ihren dreck nicht wegräumen wollten.
aber die tendenzen sind natürlich spürbar, täglich.
dagegen anzugehen betrachte ich als pflicht.
aber nicht jeder sieht das so.

...
Feige bist du auch noch ansonsten würdest du hier die für dich unangenehmen Menschen nennen.

nicht feige, sondern SUBTIL.

Wenn es nicht darauf ankommt, Jemand etwas auszuwischen, Ihn blosszustellen, Kleinmachen, dann benennt man die Person nicht, sondern bechreibt die Umstände, offen, nicht hinter dem Rücken, zumindest ich praktiziere es so,
Und wenn sich eine der Betreffenden meldet, und mir Falschheit vorwirft, weil ich Sie nicht namentlich nenne, dann habe ich vermutlich den Kern getroffen. Ja, das meine ich unter unserem Konflikt, @SunnyAfternoon , Du weißt nämlich auch, daß ich nicht imstande bin, Dein Schicksal nachzuvollziehen - so schrieb ich einmal im Forum (sinngemäß) - weil jeder einzelne - Deiner - Schicksalschlag einem Menschen bereits den Boden unter den Füssen ziehen kann, und meine eigene Sensibilität ist schlicht jeweils einzeln betroffen. Aber Du kannst mich nicht verstehen und ich akzeptiere und respektiere es. So ist es nunmal.

nicht feige, sondern SUBTIL.

Wenn es nicht darauf ankommt, Jemand etwas auszuwischen, Ihn blosszustellen, Kleinmachen, dann benennt man die Person nicht, sondern bechreibt die Umstände, offen, nicht hinter dem Rücken, zumindest ich praktiziere es so,
Und wenn sich eine der Betreffenden meldet, und mir Falschheit vorwirft, weil ich Sie nicht namentlich nenne, dann habe ich vermutlich den Kern getroffen. Ja, das meine ich unter unserem Konflikt, @SunnyAfternoon , Du weißt nämlich auch, daß ich nicht imstande bin, Dein Schicksal nachzuvollziehen - so schrieb ich einmal im Forum (sinngemäß) - weil jeder einzelne - Deiner - Schicksalschlag einem Menschen bereits den Boden unter den Füssen ziehen kann, und meine eigene Sensibilität ist schlicht jeweils einzeln betroffen. Aber Du kannst mich nicht verstehen und ich akzeptiere und respektiere es. So ist es nunmal.

Dir liegt also eher die Holzhammermethode als die subtile, oder warum bringst Du jetzt einen Namen rein?
Oder fehlt es diesem Thread, Deinem Geschmack nach, an Sprengstoff?

Gruß

Luca

Werbung:
Dir liegt also eher die Holzhammermethode als die subtile, oder warum bringst Du jetzt einen Namen rein?
Oder fehlt es diesem Thread, Deinem Geschmack nach, an Sprengstoff?

Gruß

Luca

man kann Euch NIE Recht machen. Es ist wurscht, was man sagt, Jeder von Euch liest nur das, was Er lesen will.
Wer will, und lesen kann, findet genug Stoff im Forum zur Verfügung.

Zurück
Oben