Unangenehme Begegnung

Zitat:
ich verstehe die gedankengänge vieler menschen einfach nicht!


Das kann aber nur hier im Forum seine Gültigkeit haben.

na kommt darauf an wie du es meinst. :)
für mich betrifft es das forum aber auch viele menschen ausserhalb. viele menschen steigern sich in dinge die nicht vorhanden sind. wie wäre es zb. auf so jemanden zu zu gehen und ihn fragen wie es ihm geht! man wird sehen das die angst meist völlig um sonst ist.. :)
 
Werbung:
Bitte beschreiben Sie den Blickcharakter:
gierig
geil
fordernd
befehlend
starr
eindringlich

na sag ich ja, vorstellungen die in den meisten fällen überhaupt nicht stimmen. aber fast jeder mensch bildet sich ein alles wahrzunehmen ohne sich vorher gedanken darüber zu machen. ;) ich bin selbst ein eher dunkler typ und habe da schon einige erfahrungen darüber gemacht..:rolleyes: ich kann nur sagen...redet mit diesen mensche die euch aus irgendeinen grund angst einjagen und ihr werdet sehen das es meist nur die utopie ist!
 
Mhhhh..... Nunja also inaktiv bleiben finde ich da etwas gefährlich. :rolleyes:

Ignorieren verhindert bestimmt so manchen Konflikt, das stimmt schon. Aber neben diesem Nichts-Tun transportiert man z.B. per Körpersprache auch das Unbehagen bis Angst da ist und das finde ich fatal. Da finde ich es besser und sicherer wenn ein ganzer Auftritt übermittelt: "Ich will keinen Stress, aber wenn nötig machst du ein Rennen mit!". Das hat buchstäblich schon so manchen Arsch gerettet ......

Das sage ich weil es in diesen Fällen nicht nur eine geistig/emotionale Ebene gibt, sondern auch auf der Seite eines möglichen Täters eine ganz allgemein pragmatische Ebene mit reinen Phantasien die ausgelebt werden wollen. Mir ist klar das hier in erster Linie an den geistige Teil gedacht wird, aber es gibt eben auch diese andere Seite. Man sollte vorsichtshalber eher davon ausgehen das einer wie in Trance handelt und wie im Wahn agiert. Deshalb lieber einmal zu viel keifen als möglicherweise als Opfer eines Verbrechens enden.

Vorsicht ist besser Leiden. Lieber erst pragmatisch handeln und später reden. :o

In diesem Sinne
LG
Trekker

:morgen:




.



Vom welchem Unbehagen auch Angst sprichst du?:confused:
Wenn ich etwas ignoriere transpotiere ich höchsten das mir mein durchaus negatives, jetzt mal geschmeidig ausgedrückt am Hut vorbeigeht.....!!!;)
Und das Gegenüber nimmt das durchaus wahr...........!;)
Ja wie es auch mit Namen ist, wenn ich Mäuschen heiss, haben mich alle Lieb!!!!
Aber wehe da steht Drachen........!:rolleyes:....negativ obwohl nicht ersichtlich........!!
Und so ist es eben mit negativen Auren........alles nur Fleisch und Blut.....auch verletztlich an gewissen Punkten wenn erreicht!
 
wie kommt ihr eigentlich automatisch auf....opfer....täter?
Da gibts kein "ihr", soweit ich das sehen kann bin das alleine. Dabei rede ich hier der Vorbeugung das Wort. Es geht mir alleine darum deutlich zu machen was schnell mal passieren kann und was man vorbeugend dagegen unternimmt - in der Hoffnung das es nie wirklich gebraucht wird....

was hat dieser mann getan? seine blicke schweifen lassen die dann als gefahr wahrgenommen wurden?
Er hat natürlich nichts getan, aber das beschriebene Verhalten passt in ein Schema bei dem man einfach aufmerksam sein sollte. Deshalb auch die Aussage "Besser einmal zu viel vorgebeugt als ein Opfer werden".

ich verstehe die gedankengänge vieler menschen einfach nicht!
:) Nun ich weis nicht wo du wohnst, aber du kennst bestimmt in deiner Umgebung Orte die ein Unbehagen auslösen. Strassen, Ortsteile oder Altstadt oder etwas in der Art, da lauf mal Abends nach 12 Uhr alleine rum und du wirst wissen, was gemeint ist. Überall und in jeder Gesellschaft gibt es einen gewissen ..... mh ...... sagen wir mal Bodensatz bei dem man einfach etwas aufpassen muss. Schnell gibt es auch Situationen die schlicht aus der Kontrolle geraten. Es gibt mehr als 1000 Möglichkeiten in Schwierigkeiten zu geraten ohne selber etwas dazu zu tun - da gilt es einfach etwas vorzubeugen.

Das soll auch nicht so negativ und bedrohlich klingen wie es vielleicht rüber kommt. Ich sage nur das man die Augen auf machen sollte und am Besten etwas vorbereitet ist - wie eingangs gesagt in der Hoffnung es nie zu brauchen!

LG
Trekker

:morgen:




.
 
hm... also ich guck leute die komische Esoterikbücher inner Bibliothek angucken auch immer komisch an :lachen:
 
Da gibts kein "ihr", soweit ich das sehen kann bin das alleine. Dabei rede ich hier der Vorbeugung das Wort. Es geht mir alleine darum deutlich zu machen was schnell mal passieren kann und was man vorbeugend dagegen unternimmt - in der Hoffnung das es nie wirklich gebraucht wird....


Er hat natürlich nichts getan, aber das beschriebene Verhalten passt in ein Schema bei dem man einfach aufmerksam sein sollte. Deshalb auch die Aussage "Besser einmal zu viel vorgebeugt als ein Opfer werden".


:) Nun ich weis nicht wo du wohnst, aber du kennst bestimmt in deiner Umgebung Orte die ein Unbehagen auslösen. Strassen, Ortsteile oder Altstadt oder etwas in der Art, da lauf mal Abends nach 12 Uhr alleine rum und du wirst wissen, was gemeint ist. Überall und in jeder Gesellschaft gibt es einen gewissen ..... mh ...... sagen wir mal Bodensatz bei dem man einfach etwas aufpassen muss. Schnell gibt es auch Situationen die schlicht aus der Kontrolle geraten. Es gibt mehr als 1000 Möglichkeiten in Schwierigkeiten zu geraten ohne selber etwas dazu zu tun - da gilt es einfach etwas vorzubeugen.

Das soll auch nicht so negativ und bedrohlich klingen wie es vielleicht rüber kommt. Ich sage nur das man die Augen auf machen sollte und am Besten etwas vorbereitet ist - wie eingangs gesagt in der Hoffnung es nie zu brauchen!

LG
Trekker

:morgen:




.

hi Trekker

wenn du nur ein bisschen besser meinen kommentar angesehen hättest wüsstest du das ich in münchen wohne :)
ich verstehe auch nach deinen kommentar das problem nicht. was ich einfach hasse, viele leute sehen einén potenziellen täter alleine am auftreten bzw. am aussehen. wenn ich zb. nachts durch die stadt laufe haben manche menschen angst vor mir ob wohl sie mich überhaupt nicht kennen. es gibt kein verhalten das einen täter entlarvt! im gegenteil, das sind meist die netten menschen von nebenan die man es nie ansehen würde.

lg darkhorizon
 
hm... also ich guck leute die komische Esoterikbücher inner Bibliothek angucken auch immer komisch an :lachen:

Möglich, dass Du dieser Furcht einflößende Unbekannte warst!?? ;)

Spass beiseite. Ich würde, außer dass ich trachte diesen komischen Menschen abzuschütteln, gar nichts reden oder tun. Wozu auch?

Es war Tag und draußen wartete der Freund. Was soll da schon passieren?
Schmutzige Phantasien hat bald ein männliches Wesen. Damit beschäftige ich mich doch gar nicht nur wegen eines eigenartigen Blickes.

Man hätte doch wahrlich viel zu tun, wenn man sich z.B. in der Großstadt mit den Blicken der Menschen beschäftigen müsste. Es ist auch möglich, dass ich den Blick falsch deute. Wenn ich dann diesen Typen anspreche, glaubt er vielleicht gar, dass ich mich für ihn interessiere. Dann werd ich ihn erst recht nicht los.

Negieren ist das beste, finde ich.

Liebe Grüße

eva07
 
Werbung:
Hi Dark

wenn du nur ein bisschen besser meinen kommentar angesehen hättest wüsstest du das ich in münchen wohne
Ups... Nö, ist nicht hängen geblieben :rolleyes:

ich verstehe auch nach deinen kommentar das problem nicht.
Da ist keins. :)

was ich einfach hasse, viele leute sehen einén potenziellen täter alleine am auftreten bzw. am aussehen. wenn ich zb. nachts durch die stadt laufe haben manche menschen angst vor mir ob wohl sie mich überhaupt nicht kennen.
Es ist aber doch schon so viel passiert das du diese Haltung bestimmt nachvollziehen kannst. Ich kann auch verstehen das es dich nervt und stimme dir im Grunde zu.

es gibt kein verhalten das einen täter entlarvt! im gegenteil, das sind meist die netten menschen von nebenan die man es nie ansehen würde.
Das ist leider nicht wahr, sorry. Es gibt ein Verhaltensmuster das sich im Vorfeld von Gewaltverbrechen immer wieder findet. Leider ähnelt es auch Verhalten mit völlig harmlosen Absichten, das ist schwer zu unterscheiden. Aber es stimmt auch das es diese viel schlimmere Sorte von Leuten gibt, die einen auf den "netten Nachbarn" macht.

LG
Trekker

:morgen:




.
 
Zurück
Oben